Beiträge von dennisfi

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    evtl. geht auch ein USB -> LAN Adapter.
    Damit müsste zumindest etwas mehr als die 10MB/sec.möglich sein als der onboard 100MBiit LAN Port schaft.
    Eine ähnliche Lösung (WLAN an der 7025) gibt es ja bereits.

    ich habe mal ein nachgeforscht und bin auf den Commell MP-541D gestoßen.
    Kostet knapp 70,- EUR und müßte eigentlich in die DM8000 passen.
    Bleibt nur das Problem mit den Treibern.
    Hat jemand eine Idee ob man die irgendwie in der 8000er zum laufen bekommen kann ???

    seit ich letzte Woche meine 8k von Gemini 4.2 auf 4.5 upgedatet habe. besteht das Problem, daß es bei der Wiedergabe von AVI-Dateien nach jedem Vor- oder Zurückspringen (mit 1,3,4,6,7,9) ich erst einmal keinen Ton mehr gibt (stumm).
    Der Ton kommt erst nach unterschiedlichen Zeiten (5 bis 20 sec., eine gefühlte Ewigkeit) wieder.
    Dieser Effekt ist sehr störend. Bei Gemini 4.2 war dies nicht der Fall.

    ich habe einmal ein Diablo getestet.


    ohne options fpga alternate_image=1 kein Bild
    mit options fpga alternate_image=1 ist das Bild zwar da, hat aber genau wie beim Blue Zeta sehr starke Artefakte, ist also unbrauchbar.


    Gibt es bestimmte Software-Versionen für das Diablo die besser gehen ?

    ich habe endlich meine 8000er bekommen. Allerding bekomme ich meine CI's (Blue Zeta etc.) nicht zum laufen.
    Laut Menu werden die CI's gefunden, aber das Bild bleibt schwarz.
    In meiner alten 7025 funktionieren die CI's.
    Ich habe auch schon in der modules.conf die Zeile


    options fpga alternate_image=1


    eintragen, damit bekomme ich dann zwar ein Bild, aber mit sehr vielen Artefakten.
    Weiß jemand Rat ?

    auf der 7025 ist /var/bin ein Link auf /usr/bin und auf jeden Fall resetfest.
    Das dies bei der 800 anders ist kann ich mir kaum vorstellen, da ja z.B. die Cams in /var/bin installiert werden.

    wo man die udf.ko hinkopiert ist eigendlich egal (kann z.B. in /var/bin).
    Sie muß nur auf 755 gestellt werden und mit "insmod udf.ko" geladen werden (z.b. über Telnet).

    ich möchte auf meiner 7020 mit DVD-Kit DVD's im UDF-Format (ohne ISO) lesen.
    Offenbar fehlt im Image (z.Z. habe ich Gemini 3.4 laufen) aber das Kernal-Modul (udf.ko).
    Kann das evtl. jemand mal kompilieren und hochladen ?

    ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal versucht, meine am PC gebrannten DVD's (TS-Files) über ein USB-DVD-ROM auf meiner Dreambox 7000 zu lesen.
    Da ich die DVD's im UDF-Format (wg. 2GB Dateigröße) beschrieben habe, hat das leider nicht funktioniert (ISO bzw. UDF/ISO Disks gingen).
    Seinerzeit hatte ich noch das Gemini 2.9 auf der Box.
    Hat sich an diesem Zustand inzwischen etwas geändert ?

    Hallo,


    in den letzten 2 Wochen habe ich diverse Suchläufe zu diversen Uhrzeiten
    gemacht. Der Fehler tritt eigentlich immer auf (die Zahl der gefundenen
    Sender schwankt zwischen 1500 und 1800 für beide Satelliten zusammen).


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine der erste Suchlauf nach
    dem Auspacken der BOX (mit dem original DMM-Image, leider weiß ich nicht
    mehr welche Version) hat einwandfrei funktioniert, jedenfalls bin ich mir
    ziemlich sicher, daß die Box dabei so um die 2400 Sender gefunden hatte.
    Diesen Suchlauf habe ich als einzigen, mit dem Installationsassistenten gemacht.
    Die Suchläufe danach (mit dem 1.6 und 1.7 Gemini-Images) haben ich über das
    Hauptmenu durchgeführt. Wenn das nächste Gemini erscheint, werde ich noch
    einmal einen Suchlauf über den Assistenten durchführen.


    Den Multischalter wechseln ist leider nicht so einfach, dazu müßte ich erst
    den Wohnzimmerschrank abbauen.

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich besetzte einen Tonburst A/B-Umschalter (auf Astra 19,2 auf A und Hotbrird auf B).
    Bis vor 2 Wochen besaß ich eine 7000S und hatte damit keinerlei Probleme.
    Mit meiner neuen 7025 funktioniert die Sendersuche auf Hotbird nicht richtig (Astra ohne Probleme).
    Wenn meine einzelnen Transponder absuchen läßt, werden die Sender korrekt gefunden nur bei einer Komplettsuche (Single- und Multisat) werden auf Hotbird auch Sender gefunden die ganz klar auf Astra liegen.
    Dabei scheint die Suche am Anfang richtig zu funktionieren nur irgendwann wird dann (von der Box ungewollt) auf Astra umgeschaltet und dort weitergesucht.
    Ich haben zum Testen sogar schon einmal auf einen Hotbird-Sender geschaltet, dann die Konfiguration auf Single-Sat (Toner B nichts angeschlossen) umgestellt und dann eine Sendersuche gestartet. Auch dabei wurden zuerst "richtige" Sender gefunden und nach einiger Zeit kamen dann mit einmal Sender die eindeutig nicht auf Hotbird sonder auf Astra liegen in der Liste der gefundenen Sender.
    Es werden also offensichtlich DiSEqC-Befehle übertragen obwohl die Konfiguration gar kein DiSEqC enthält.


    Meine Vermutung ist, das der Umschalter die 22 kHz für die Hi/Low-Band Umschaltung von der 7025 als DiSEqC-Befehl interpretiert.