Beiträge von Kormy

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,


    ich nutze das OE2.0 Experimental von Dream.


    Updates habe ich keine gemacht, da ich bis jetzt dachte es hätte etwas mit Updates zu tun gehabt.


    Geflasht habe ich dann immer das aktuellste Experimental, so dass es eigentlich auch nichts mit der Version zu tun haben kann.


    Allerdings bin ich es jetzt Nach viermal flashen in 4 Monaten etwas satt.


    Vorher hatte ich über ein Jahr OE1.6 stabil laufen. Allerdings wollte ich ganz gerne HBBTV nutzen.


    Profil ist angepasst. :winking_face:


    Gruß Kormy

    Hallo zusammen


    ich habe ein merkwürdige Problem mit meiner 7020HD v1. Es läuft das OE2.0 vom Feed (also mit Aktualisierungen - die ich aber nicht durchführe).


    Rund alle 4 Wochen hängt diese sich beim booten für einen Timer auf. Anschließend ist kein Booten mehr möglich. Der Fortschrittsbalken beliebt in etwas bei der Hälfte stehen.


    Nur nach einem neuflashen dazu) (nutze das WebIFkann die Box wieder gebootet werden.


    Ist natürlich echt nervig die Box alle 4 Wochen neu zu flashen. Mal ganz davon abgesehen, das dann eine Aufnahme fehlt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen mag?


    Gruß


    Kormy

    So hat alles geklappt und das Experimental ist auch drauf.


    Unter 1.6 hatte ich ein Plugin zum Auslesen der Smartcard-Daten wie zum Beispiel Bestellstatus. Leider komme ich nicht mehr auf den Nehmen. Gibt es sowas auch für 2.0?


    Danke und Gruß Kormy

    Also was ist die Empfehlung neu falshen, oder nicht?


    Gibt es beim experimental die Updates über den feed oder jedesmal komplett neu flashern?


    Sorry, für die newbie-Fragen.

    Danke für die schnellen Antworten werde es heute Abend mal testen.


    Ich hatte das letzte Image der Dream Seite genommen und anschließend hat die Box auch Updates gezogen (z.B. dvbmodules. Sollte doch okay sein, oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern mal die aktuelle Firmware basierend auf OE2.0 installiert (hatte vor noch OE1.6).


    Kann mir jemand sagen warum es im Ausschaltmenue und beim Ausschalttimer kein Herunterfahren mehr gibt? Und wie bekomme ich es gerade beim Ausschalttimer wieder.


    Ach ja, was ist der IDLE Mode?


    Danke im voraus.


    Gruß Kormy

    Hallo zusammen!


    Ich beabsichtige meine 7020 HD (normalerweise im Kabelempfang) mit nach Dänemark in den Urlaub zunehmen.


    Im Ferienhaus habe ich die Möglichkeit DVB-S zu nutzen.


    Jetzt habe ich gesehen, dass die neuen Tuner gar keinen Loop mehr haben. Macht es da überhaupt Sinn zwei Tuner zu kaufen, da es nur eine Zuleitung gibt?


    Oder gibt es eine andre Möglichkeit bei einer Aufnahme noch einen zweiten Transponder (natürlich aus dem gleichen Frequenzband) zu sehen?


    Wie sieht es mit den Settings aus? Kann ich einfach mit Dremboxedit meine jetzige Kanalliste sichern und eine Sat-Liste (würde den Suchlauf und das sortieren im Urlaub erübrigen) aus dem Forum importieren und später wieder zurück?


    Bereits im voraus vielen Dank für eine Antworten.


    Gruß Kormy

    Also nach eniigen Tagen Tests kann ich sagen, dass der Tuner wirklich defekt war. Mit dem neuen Tuner von Dream läuft jetzt alles bestens.


    Habe aber noch eine Frage. Kann man die Nachfrage "Wollen sie die Wiedergae beenden?" Irgedwie deaktivere? Irgedwie verhimdert diese eine eventuell angelegten Auisschalttimer, da die Nachfrage am Ende des Films stehen beleibt. Setze ich den Ausschalttimer auf ohne Nachfrage, dann bleibt die beenden-Frage im Display trotz augeschalter Box und beim Neustrat crasht es. Dann hilft nur noch vom Strom trennen.


    Gruß Kormy