Beiträge von fl33t

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von Polymorph
    Das brauchst du wenn deine internen Cardreader defekt sind. :hurra:

    also ich hab die Dreambox mit CI+ Modul nicht hell bekommen bzw. hat die DM es ja nicht akzeptiert.
    Gibt es nun doch eine Möglichkeit es anders zu machen?

    ich hab mich maßlos über die Umstellung von Sky geärgert, mir wurde ohne Fragen ein neuer Receiver zugeschickt, zusätzlich bekam ich dann doch eine mail, dass meine alte Premiere Karte demnächst deaktiviert wird, sprich ich muss die neue Karte vom zugesandten Receiver verwenden.


    Dann der Horror, mit wurde ein Receiver für Sat-Empfang geschickt (mittlerweile hab ich Kabel), wieder retourniert, dann ein Sky+ Modul was aber in meiner DM8000 nicht funkte, also auch wieder retour.
    Dann kam auch der richtige Receiver, für die Festplatte sollte ich 149 Euronen löhnen, tatsächlich wurden mir mehr als das doppelte am Konto abgebucht, anscheinend ein Fehler von einem Sky Mitarbeiter.
    Nach langer herumstreiterei mit dem Call-Center hat es mir gereicht, da Sky zu Blöde ist, das falsch abgezogene Geld wieder retour zu buchen, anscheinend kann das deren EDV-System nicht.
    Bin dann zur Bank gegangen und habe den Betrag gottseidank sofort zurück erhalten (Sky hätte mir nur eine Gutschrift angeboten), zusätzlich habe ich eine mail an den Geschäftsführer von Sky geschickt, was dann auch beantwortet wurde.


    Lange Rede, kurzer Sinn, hab mir dann eine Unicam Evo 4.0 Modul mit so ner Programmierplatine gekauft, Troja raufgeschmissen, in DM8000 gesteckt, siehe da, nun wird auch Sky wieder hell.


    Nun hab ich halt im Keller einen Sky Receiver mit 2TB Festplatte, die 149 EUR gekostet hat, aber ich bin wieder glücklich, da ich meine Dreambox nutzen kann.


    cheers

    Muss mich nochmals korrigieren, mein oben genannter Preis bleibt zwar gleich, aber die HD-Austria Sender bekomme ich nicht!
    Obwohl ich bei den Verhandlungen in eine Fachabteilung verbunden wurde, der Dame alles genau erklärt hatte, was eben HD-Austria ist, wurde mir das Paket versprochen.
    Nach 2 Stunden waren die Sender noch immer schwarz, daher erneuter Anruf, nun gab man mir bekannt, dass man diese Sender bei meinem Angebot nicht inkludieren könnte, die Dame aus der Fachabteilung muss mich wohl falsch beraten haben.
    Natürlich war ich sauer, hab ja extra darauf hingewiesen, dass ich die Vertragsverlängerung nur annehme, wenn ich auch diese Sender bekomme.
    Am Telefon darf man sich zwar für ein Vertragsangebot entscheiden, ein Widerruf ist aber nicht möglich, dieser muss schriftlich erfolgen.
    Nun habe ich eine saftige mail and die Geschäftsführung geschickt, unter anderem auch mit rechtlichen Schritten gedroht (natürlich höflich).


    Hier ein Teil der Antwort:


    .....Ich gehe davon aus, dass mein Kollege bei der Vertragsverlängerung unsere Sky HD-Sender meinte, die in jedem Fall bei dem Angebot dabei sind. Ich bedauere jedoch trotzdem, dass es zu diesem Missverständnis kam.

    Eine Freischaltung der Privatsender in HD-Qualtität ist mir leider auch nicht ohne Weiteres möglich. Leider erfüllt Ihr Vertrag nicht die nötigen Voraussetzungen hierfür. Eine Aktivierung von HD Austria ist nur mit einer NDS-Smartcard (V13) umsetzbar. Sie nutzen aktuell jedoch eine S02-Karte.

    Sofern diese Voraussetzung gegeben ist, erhalten Sie automatisch für drei Monate die kostenlose Probefreischaltung der privaten Sender in HD-Qualität. Im Anschluss daran, können Sie diese Kanäle nur kostenpflichtig dazubuchen. Hierfür wird eine Jahrespauschale von 82,80 Euro fällig, welche monatlich mit 6,90 Euro eingezogen wird.

    Dass Sie aufgrund dessen den Widerruf der Vertragsverlängerung in Erwägung ziehen, bedauere ich sehr. Sofern Sie dieses jedoch wünschen, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit......


    nachdem ich aber keine neue Smartcard möchte, habe ich nochmals zurückgeschrieben, dass ich wenigstens Sky Sport Extra HD noch gerne hätte, nun wurde mir das Paket Fußball Bundesliga mit Sky Sport Extra HD zusätzlich frei geschalten, der Preis von 24,90 im Monat bleibt der selbe.


    Wobei diese Kulanzfreischaltung nur 3 Monate gültig ist, mir war ohnehin nur wichtig, dass ich meine bisherigen Pakte (Sky Welt, Sky Film, Sky Sport + HD Paket) um 24,90 ein jahr lang bekomme.


    Nächstes Jahr, werde ich die Vertragsgespräche mitschneiden, damit ich auch Beweise in der Hand habe!

    yup, hab das letztes Jahr auch schon so gemacht, wurde dann so verrechnet:


    Abrechnung für Oktober 2012 vom 01.10.2012 in Höhe von 24,90 €
    Datum Beschreibung Betrag
    01.10.2012 Paketpreis für Sky Welt + Film + Sport 45,90 €
    01.10.2012 Zwölf Monate lang je € 10 Gutschrift -10,00 €
    01.10.2012 Zwölf Monate lang je € 21 Gutschrift -21,00 €
    01.10.2012 monatlicher Paketpreis für Sky HD 10,00 €

    Hab vor gut einem Monat gekündigt, quasi per 31.10.12


    Nun habe ich angerufen, da man mich weiter als Kunde behalten möchte, daher hat man mir folgendes Angebot gemacht:


    Sky Welt + 2 weitere Pakete (Film und Sport) um 16,90 für ein Jahr lang,
    wenn ich 55 HD Sender möchte (da sind dann auch Pro7, Sat1, etc. in HD dabei), dann würde mich das Ganze 24,90 kosten!


    Hab dem Ganzen mal zugestimmt, allerdings sind die HD Austria Sender noch schwarz!

    Hatte anfangs auch den Fehler "Tunen fehlgeschlagen", wurde bei mir durch "dreamboxEDIT" verursacht, der Fehler trat nur bei HD Sendern auf, hab dann einen Sendersuchlauf gestartet und war wieder OK.
    Seither ändere ich meine Bouquets nur mehr mit dem Web-Interface.


    Keine Ahnung, ob das hier hilft?