Beiträge von jokum

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Sorry, das ich Euch erst jetzt so spät antworte....


    In dem folgenden Link ist ganz gut erklärt, wie man den AirVideoServer als Dienst einrichtet:


    http://www.mediasmartserver.ne…-your-ipad-with-airvideo/


    Das funktioniert so lange, bis man die Modifikation von jockyw2001 macht. Dann bekommt man nur noch den Fehler, das die ffmpeg.exe nich gefunden wird.
    Das kommt, weil für diesen Fall das Arbeitsverzeichnis wichtig ist.
    In der verlinkten Anleitung steht unter Punkt 6:


    "Add a new STRING value to Parameters and enter the value Application along with the path to the Air Video application."


    Genau da muss noch ein zweiter Parameter hin:
    Also einen STRING mit der Bezeichnung: AppDirectory zufügen.
    Als Parameter kommt da dann C:\Programme\AirVideoServer\ rein (oder wo Ihr halt den AirVideoServer installiert habt).


    Das läuft bei mir 1A mit der Version 2.43 und dem Mod "Ffmpeg for Air Video Server 2.2.5-beta2 and later.zip " aus dem 1 Post hier.


    gruß, jokum

    ich habe eine Frage zur channel.ini:


    Ich nutze als Server einen WindowsHomeServer.
    Dort liegt die channel.ini unter c:\Programme\AirVideoServer\ (wie auch die AirVideoServer.exe und ffmpeg)


    Beim Hochfahren wird der Air Video Server automatisch gestartet.
    Ich kann aber auf meinem IPod keine Videos wiedergeben.


    Im ServerLog habe ich die Fehlermeldung:


    2010-10-12 17:33:47 Encoder: Cannot open file channels.ini
    2010-10-12 17:33:47 LiveConversion: Encoder thread exception: EOFException - null
    2010-10-12 17:33:48 LiveConversion: Encoder Process Done, closing segmenter.


    Wenn ich nun den Air Video Server beendet und einfach wieder starte, dann geht es.
    Warum finder er die channel.ini nicht beim automatischen starten ?? Sucht er sie woanders ??


    Gruiß, jokum

    Hallo zusammen....


    bei mir im Fitnessstudio laufen zur Unterhaltung ungeschnittene Musikvideos...
    Das ganze nennt sich Cardiofun und die Clips werden über Astra 19,2 auf einen speziellen Empfänger übertragen. Adressierung geht wohl über IP-Adresse. Würde mir den Datenstream gerne mal ansehen... aber weis jemand über welchen Transponder / PID die Daten kommen ??
    Eine Smartcard ist nicht in dem Empfänger... soweit man von außen erkennen konnte.


    Hier gibts auch Infos:
    http://www.cardiofun.de/


    Hoffe, jemand hat einen Tip...


    Gruß, Jokum

    Ich habe einen ganz normalen Diseq 1,2 - Motor dran. Der funktioniert nicht richtig!
    Das heißt, der reagiert oft gar nicht. Ich muß z.B. 10-20 x zwischen Astra und Hotbird hin und herschalten, bis der Motor überhaupt anläuft. Gehe ich im Menü unter Motoreinstellungen, dann kann man von Hand drehen (Drehen nach Westen / Osten). Dort muß ich auch jedes mal etliche Male drücken, bis er sich zum Bewegen überreden läßt.
    Bei meiner 7025 gibt es gar keine Probleme.
    Ich habe sie jetzt erst mal dazwischen gelassen... und laß die erst mal den Motor drehen. Echt nervig!

    Wofür ist eigentlich sin die *.ap Dateien im Movieordner?


    Mir ist aufgefallen, das bei einigen Filme, die ich mal geschnitten habe, die Länge und der Fortschrittsbalken nicht korrekt angezeigt wird.
    Wenn ich die zu dem Film gehörende ap-Datei löschen - ist alles ok und mir ist bis jetzt nichts negatives Aufgefallen.


    Deswegen die Frage: Wozu ist die überhaupt und kann man die generell alle löschen ??

    Zitat

    Original von ObiWan


    Zum Anlegen neuer Bouquets die Menü-Taste drücken.
    Zum Hinzufügen von Unterordnern im Dateimodus zum gewünschten Unterordner durchhangeln und über die Menü-Taste einfach "zum gewünschten Bouquet hinzufügen". Fertig.


    Geht irgendwie nicht?


    Wenn ich in der Filmliste bin und die Menü-Taste drücke, bekomme ich:
    löschen, Schitteditor und die verschiedenen Möglichkeiten zur Listenansicht.


    Beim drücken der Blauen-Taste kommt: Sie müssen zuerst Schlüsselwörter anlegen, wenn sie das tuen wollen: OK drücken.


    Wenn ich OK drücke bin ich wieder in der Liste.


    Wie lege ich denn jetzt an ?

    Seit dem ich eine große Festplatte in der Box habe, ist dei Liste der Filme sehr unübersichtlich und das blättern geht langsam. Eine Unterordner auf der HD zu erstellen und das verschieben mit dem Tuxcommander ist ja kein Problem. Nur werden die Ordner beim Aufruf über die Videotaste nicht angezeigt. Gibts da eine Möglichkeit, das zu ändern?