Beiträge von t_heinrich

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Originally posted by kingofsweden
    Die Dreambox Fernbedienung ist etwas eigen und funktioniert mit dem Igor nicht.
    Bei anderen IR-Empfängern ist dies - glaube ich - auch so.


    Ich habe eine Harmony, mit der ich den IR-Empfänger ansteuere.


    Hallo, dass ist ja echt komisch, schließlich sind das auch NUR Ir Codes.
    Weche IR Codes nutzt du denn an deiner Harmony?


    Zitat

    Originally posted by kingofsweden
    Wenn du nur eine Verlängerung suchst, kannst du ja mal IR-Verlängerung im Netz suchen.


    Das ist leider nicht so einfach, habe da schon etliche ausprobiert. Ich habe einen Plasma TV und dadurch werden diese "einfachen" IR-Verlängerungen aus dem Tritt gebracht.


    Gruß Thomas

    maxl: puh ich merke, ich muss hier noch viel viel mehr lesen, um das alles zu verstehen :tongue:
    Also das GP3 Plugin gibt es bei mir anscheinend nicht, zumindest finde ich es nicht in meiner Liste von PlugIns, die ich online installieren kann.


    Ich habe ja momentan das hier:
    Auf meiner Dreambox befindet sich ##nicht supported## mit Enigma2 2.6 (07.07.2011).


    Also habe ich mir Dummy Anleitung durchgelesen.
    Aber ich möchte ja kein neues Image installieren, sondern nur "wenn notwendig" das GP3 PlugIn, damit "wieder" die diskreten IR Power Codes reagieren.


    Oder funktionniert das mit meinem Image dann überahupt nicht? :face_with_rolling_eyes: :loudly_crying_face:


    Grüße Thomas

    Zitat

    Original von maxl
    und du kannst die codes natürlich auch einfach anlernen mit shift-0 und Shift-1 wenn die vermutlich notwenige Hardware für die ios Steuerung das kann.


    Das ist ein sehr guter Hinweis, ich bin bis eben davon ausgegangen, dass ich dafür extra das Dreambox Keyboard brauche.


    Allerdings reagiert die Dreambox auf keine der Tastenkombinationen (Shift+0; Shift+1) mit meiner originalen Fernbedienung. Muss ich auf der Dreambox dafür zuerst noch etwas aktivieren bzw. einstellen?


    Grüße Thomas

    Hallo,


    ich bin neu und lese mich gerade durch etliche Threads um einen Überblick zu bekommen.
    Bei dem Thema hier müsst ihr mir bitte mal helfen, blick da noch nicht ganz durch.


    Situation: ich habe eine Dreambox 800s und benötige die diskreten Codes für diese iOS Software iRule.
    Auf meiner Dreambox befindet sich Newnigma mit Enigma2 2.6 (07.07.2011).


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jetzt einfach die Codes 3. Beitrag auf Seite 5 von Maxl nutzen, oder?


    Das Format ist aber "Pronto Hex" oder? Wenn dem so ist, muss ich nur noch ne Möglichkeit finden, wie ich "Pronto Hex" zu "Hex" konvertieren kann, da iRule nur Hex versteht.


    Wäre nett, wenn mir hier mal jmd einen Tip geben kann.


    Danke schon mal im voraus.


    Grüße Thomas