Beiträge von dudrtruch

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Jo kenn die Geschichte noch. Da wolltest Du nicht glauben das die DMM-Dev´s eine Möglichkeit finden werden ihren Systemen ein CI+ Zertifikat vorzugaukeln. Wie sich heraus getsellt hat, haben se es aber geschafft und irgendwie ist das Plugin in die Community gelangt :meinemeinung:


    Soweit so gut, trotzdem ist das eine andere Geschichte hier. Hier geht´s um CI Module.
    Und da dachte ich bisher es wird nur unterschieden zwischen CI und CI+


    Dass da jetzt Sky plötzlich ein "eigenen" Standard haben will kann ich nicht glauben. Jetzt kann ich mir wohl noch nicht mal mehr selbst dass CI+ Modul aussuchen ?


    Geht´s hier denn morgen bald wie in der DDR zu ? Darf ich mir überhaupt noch was aussuchen ? Ja klar, kein ABO mehr abschliessen. Haste das mal gemacht ? Ich habe es vier Monate ausgehalten. Dann habe ich wegen Hartz 4 TV auf allen Sendern mit 23 Stunden Werbung am Tag & Breaking Bad Ende über Amazon Prime wieder ein Abo abgeschlossen :O :O

    Nochmal ;


    - ich habe ein CI+ Modul. Und kein "Sky CI+ Modul"
    - mit was wollen se pairen wenn der Himmel die SN nicht kennt ?
    - das ich mir eins von beiden aussuchen kann oder muss, konnte ich auch
    aus dem Brief entnehmen. Steht ja gross drin.

    Ne habe ich alles mitbekommen. Danke der Nachfrage.


    Vielleicht habe ich mich auch nicht ganz klar ausgedrückt. OK


    Ich dachte eigentlich bisher immer CI+ ist CI+.


    Mir war nicht klar, dass es noch ein "Sky CI+" gibt mit eigenem Modul.
    Denn, wie ich bereits schon geschrieben habe, darf ich mein eigenes
    imaginäres CI+ Modul nicht behalten.

    Gestern habe ich auch Post bekommen, dass ein neuer Receiver in 2 Wochen kommt ...


    Ich habe die Hoffnung, wenn die keine Serial von mir haben, die auch nix pairen können in meiner DM7020HD. Darauf hin habe ich bei der Sky Hotline angerufen um mittgeteilt "dass ich bereits ein CI+ Modul habe". Da meinte der Herr am Telefon "es wäre egal was für ein CI+ Modul habe. Es geht nur noch das "orginale Sky CI+ Modul". Kein anderen mehr" !?


    Das wäre ja voll krass. Hat davon schon jemand was gehört ?


    Wie soll ich jetzt vorgehen ? Ich habe gestern nochmal ein Schreiben aufgesetzt, und mitgeteilt dass ich mir bereits auf den freien Markt zertifizierte Sky Hardeware "besorgt" habe.

    Zitat

    Original von aldoa1
    Es gibt ja auch noch das Mediaportal.


    Beim Mediaportal kannste froh sein, dass die Entwickler weiterhin
    durch Updates jede Änderung in den ganzen Online Mediatheken das
    Mediaportal noch am Leben erhalten. Ich denke, dass sie die Arbeit
    auch irgendwann einstellen, weils zuviel wird.


    Fast wäre es doch schon soweit gewesen, mit den letzten Änderungen
    bei RTL und Co, dass es uniteressant geworden wäre. Und jetzt schon läuft es doch nicht mehr vernünftig auf allen Boxen ...

    Bei RTL2 kann ich weder bei "Berlin Tag & Nacht" noch bei "Köln 50667" irgendein Stream abspielen :frowning_face:


    Ich habe deshalb versucht als Notlösung über HBBTV die verpasste Sendung zu starten. Leider gibt´s dort nur noch einzelne Videos einzelner Sequenzen.
    Voll umständlich und extrem aufwendig. Schade. Die ganze Zeit hat es gut geklappt ... :frowning_face:


    Mediaportal auf dem neusten Stand ....

    Zitat

    Original von lost.boy



    Nein, ich bin kein Insider, ich habe einfach die Beiträge alle gelesen.
    Hättest Du das auch getan, dann hätte(n) sich Deine Frage(n) erübrigt.


    Sooooooo, da Du Schlaumeier. Wie Du ja sicher mitbekommen hast gibt es jetzt
    eine Möglichkeit ! Und zwar nur bei der DM7080HD !


    Setzen sechs!