Beiträge von patthecat

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Wir haben jetzt in jedem Raum eine Homeway Dose geplant.


    @Tode:Was sind DUAL Tuner Boxen? Ich nehme an, um einen Kanal aufnehmen zu können, und einen anderen gleichzeitig zu schauen?


    reindl: Dieser Verteiler ist wohl genau das, was ich dann brauche, oder? Das sieht ja gut aus....
    Surround Sound werde ich nochmal mit meiner Frau besprechen, im Grunde müsste ich zunächst ja nur entscheiden, WO ich EVTL die Lautsprecher hinhaben wollte, um die Leitungen legen zu lassen....Die Lautsprecher kann mann dann ja später "zufällig" aus Versehen anschliessen.....


    Hm, das Medion Ding wäre sicherlich interessant......

    Vielen Dank für die Antworten! Klasse!


    Na, ich baue nicht selber, sondern der Bauträger, und da ist es schon jetzt schwierig, mit denen zu verhandeln, was wo verlegt wird....lange Geschichte!


    Zitat

    genügend satkabel und lankabel


    Was meinst Du damit? Im Keller wird diese Homeway Zentrale sein, von da aus werden die Anschlussdosen in den Räumen gespeist. Da habe ich doch nur 1 LAN-Steckdose/Dose, oder?


    Zitat

    je nach Dreambox wirst du dir aber noch irgendeinen Umschalter besorgen müssen, der dir die Möglichkeit gibt, das Bild zwischen Fernseher und Beamer zu wechseln.


    Dieser Umschalter ist zB so ein Denon?
    http://denon.de/DE/Product/Pag…ceivers&ProductId=AVR3312


    Zitat

    nen AIO PC oder sowas


    Ich glaub, ein TV reicht, wir haben ja schon Ipad und Laptop etc....Oder was spricht für so ein AIO PC?


    Zitat

    5.1-System


    Da bin ich mit meiner Frau noch am verhandeln....Sie flippt eh bald aus....Das werde ich wohl nicht durchkreigen....


    Deshalb TV in der Küche, da ist sie beschäftigt....:-)

    Wir bauen gerade ein Haus und ich hoffe hier auf Ideen/Anregungen wie ich die Satschüssel anschliessen soll…..


    Im Haus wird ein Homeway System verlegt, dazu kommt noch Kabel TV und Internet von Unity Media.
    Auf das Dach kommt eine Schüssel, die Kabel dann durch Leerrohre in den Keller zur Homeway-Zentrale gelegt.


    Ich möchte einen Fernseher in die Küche im EG setzen, und einen ins Dachgeschoss.
    Ich habe eine Dreambox, diese sollte an den Fernseher im DG, in der Küche kommt ein Fernseher mit normalem CI Slot.
    Ausserdem möchte ich im DG neben dem regulärem TV noch einen Beamer auch für TV und Playstation anschliessen….Kann ich den Beamer irgendwie auch über Dreambox laufen lassen?


    Was muss ich mit dem Elektriker besprechen? Wie funktioniert die Verkabelung?
    Ich bin in dieser Richtung relativer Laie….


    Danke für jegliche Anregungen und Ideen….