Beiträge von satansan

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Srz. Aber solche Preise scheinen nur dort zugeben, ich hätte schon lange die ent. Amtstelle kont. bzw. deren Hilfe angenommen betr. Preis.


    Ich zahle 60 Euro für 24/7 Flatrate 2mbi/512 und dachte das wäre schon unverschämt hoch. Also es müsste doch jene Amtstelle für solche Sachen geben, denn 125 E !!! sind eindeutig zu HOCH !! Also informmiere Dich mal bei der Gemeinde, selbst wer ausserhalb der Stadt lebt, bez. weniger ( reine Behaup. )



    Zur Frage : Upload ist nur dann wichtig, wenn Du gerne Hoster spielst, also jemand der eine neue Spielsesseion aufmacht, wo andere joinen können. Dann wären 128kb upload schon zu wenig, ich selber habe auch schon meine Probleme mit 512Upload DTM2 als Hoster zustarten, da ich aber lieber "joine" und keine selbst "gemachten" Spiele öffne, ist es mir auch egal.


    Wobei auch hier : schlechter Netcode --> generell schlechte Karten, und dann sind EgoShooter weit weniger "fressend" als zum Beispiel Dtm2 bzw. Rennspiele wo grössere Mengen an Daten durchfliessen.


    Also min. um keine Sorgen machen zu müssen : 1mbit down, hatte ich auch, aber 45 Euro für 1mbit 60 Euro 2mbit ?? da stellte sich dann mir die Frage nicht mehr ob 1 oder 2bmit.



    mfg

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Jo .stimmt, bin Besitzter eine Dreambox500-s, "Girltauglich" und klein, leider sind viele Sender zu..... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    War auch gute 3 monate weg, andere foren / Dinge mussten auch gepflegt werden. :)) :))


    Danke an allen, auch wenn ich kein Pro bin, eine gewisse "Base" habe ich nun, der REst kommt mit der Zeit.


    Danke an alle Poster hier im Thread für die geleistete Hilfe, hatte zwar jene Koun, aber das OS bzw. Menulayout sah bescheiden aus. Für meine/unsere Zwecke genügt eine 500er.




    mfg

    Ich empfehle Gemini 1.04 mit versch. K** und E*** lauffähig. Alles dann ins /tmp Ordner kopieren und dann über Blue Panel installieren -> Addons. Aber immer nur 1 E*** oder K** rüberkopieren, bei mehreren checkt die Box nix mehr.



    Einer nach dem anderen.

    Zitat

    AMD XP 3200 mit nem anständigem Bord (Dualramfähig)dazu. Das kostet einen Bruchteil und leistet mehr.



    hmm ??


    Am billigsten sind die 754 socket Board. Aber die haben keine Zukunft was Dual Core z.B betrifft. Max ist der AMD64 3700+.


    Bloss kein XP mehr, die sind um 20 bis 30 % langsamer ( 28er ) im Vergleich mit dem 28er 64. Und der Mehrpreis für ein Xp3200 wäre rausgeschmissenes Geld.


    Ein AMD643000+ S.939 ( ca. 2Jahre noch ) da die Multi Cores ( 4x und 8x ) neuen Socket erhalten werden. Theoretisch wäre auch die4x auf ein 939 möglich, nur die Fläche würde zu gross sein, was mom. bei den Netzteilen und Kühlern nutzlos wäre, foglich neuer Socket für x4 und x8 Cores.


    Wenn es ein Mix aus GAMING / Office sein soll = AMD mitguter GRafikarte


    Hauptaugenmerk Office / Videoschnitt = mom. P4s mit 64bit und l8 mit DualCores mit HT ( x4 bereits in diesem Jahr )....aber zu teuer !!


    Am besten noch warten bis Sommer 05 was der MArkt so bringt, wenn es hauptsächlich Mix aus Gaming und Working dann meiner Meinung nach :


    AMD64 3000+ ( Winni ) und mind. ne GT als Graka. und gutem Netzteil ( + 3v +5v ) sowie gutes Board. Ich meide ASUS, aber siehe hier ( Forum )


    kostenlos regi.


    www.kaltmacher.de



    Wenn es um SAta geht, dann ein MSI neo4 oder Daimond die nutzen ( denke ich )bereits das "SATA 2 Protokoll" SATA 1 = 150 Mbs ; SATA 2 = 300 MBs >

    Naja. Seit ich das Gemini1.04 druffe habe, sehen sich PC und Box nimmer mehr.


    Das Imagen bzw. flashen cfunzte auch nur jetzt nicht mehr, und bei den E** und K** soweit bin ich leider auch nicht gekommen.


    Habe auch das Null bzw. Serialkabel vorher am PC dann an der BOX und das Progr. gestartet, nur vorhin war es Com 1 und nun funzt nur Com2, wobei kein Balken aufsteigt....


    We need help. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Muss ich bei der BOX unter Settigns die IP eingeben oder macht das alles autom. das Progr. Dreamup oder DCC ??



    cya

    Da kann ich leider nicht zustimmen.


    Da die 5400rpm verhältnismässig teurer sind als gleichgrosse 7200rpm.
    Das heisst entweder LAN AUfnahme oder halt die 7020 zulegen mit besserem Netzteil.



    Nebenbei gefragt wie gross darf die denn sein die HDDs ? gibts es da Limiten, oder sind auch 200GB möglich ?

    tx


    Wie siehts mit dem Programm Inhalt aus ? Wat läuft grade auf SporTV z.b. EPG bringt nix, gibts irgendwo eine Seite wo die Prgramme aufgelistet sind, wie halt eine TV Zeitschrift.



    Danke an euch für die Antowrten.

    Hi


    Da es viele Posts gibts verliert man als Newbie schnell den Überblick. Deshalb
    schlage ich vor, Threads zu erstellen die Satelliten spezifisch sind.


    z.b HISPASAST als Titel


    dort wird alles was mit HISPASAT zutun hat gepostet ( K**, etc...), um so ein wenig den Newbs. wie mir einen besseren Überblick zu gewähren. Wenn es möglich wäre mit Unterordner, ala D500s usw...


    Was meint Ihr dazu ? Wäre auch schneller auffindbar, da man nur noch nach dem Satelliten Thread suchen muss. Oder nicht ? Sollte die Idee kein Anklang haben, kann man den Thread auch wieder schliessen. :loudly_crying_face:

    hoi


    Also ich "besitze" das Teil auch ( ca.3 Jahre oder mehr ), aber solltest du Cable Sat vorziehen, machst du einen grossen Fehler.


    1. Die meisten Sender drauf ( digiTV ) sind Schrott, kein Soccer kein gar nix, ausser Cinema Kanal bzw. wo man die Filme aussuchen kann.


    Wenn es um Filme angeht lohnt sich die DvD Miete.


    NetMovies.ch oder DVDClub.ch sind Anlaufstelle Nr.1.



    PS: Hast du ein Balkon ? Auch ich "dürfte" nichts aufstellen, aber es steht auf dem Balkon und dort hat niemand was zu melden, gehört ja zur Wohnfläche.


    Also am Anfang war die DIGI Kacke von Cablecom auch gut, es wurden auch Matches Live übertragen, aber seit mehr als 1 Jahr ist damit Schluss.


    Zitat

    Ich hange in der Schweiz am Cablecom Netz und darf leider keine Sat schüssel aufhängen.


    Wer sagt das ??

    Danke für die Antworten.



    Zitat

    du musst erstmal die basis sachen verstehen


    Einfach gesagt, aber ich peile die Sache immer noch nicht. Leider.


    Dachte an ein Dreambox500 oder eben jenes KOUN mit patch. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Top 10 Receiver, was Bildqualität betrifft ?


    Wen Ihr mir helfen würdet, wäre ich und die anderen Newbies dankbar.


    Natürlich denke ich einen Schritt weiter---> Images aufspielen wäre supi :) um eben verschiedene Skins testen zukönnen :winking_face: .


    Will abeer auch keine 1000 euros ausgeben.


    Also wozu dann die CI, wenn man mittles Images ( Emulatoren ?? ) die Keys aufspielen kann ? Oder verstehe ich was faslch ?


    Resume :


    CI ?


    SamrtReader ? ( = CI + SR ? )


    Emulatoren ?


    Images = Betriebsystem ( weshalb andere draufspielen, ist das Original schlecht ? )


    etc..das sind ernst gemeinte Fragern, lacht mich bitte nicht aus :winking_face:


    Habe praktisch die ganze Database runtergeldaen, aber habe keine Zeit alles durchzulesen, uaaahh :party: ich fauler Sack

    Danke für die Antwort.


    Also man kann Keys mittels CI bzw. CAM und mittles IMAGES überspielen right ?


    Lohnt es sich ein DVB-s PCI Karte für den PC überhaupt, nur fürs recording ?
    Solange eine Netzwerk Schnittstelle vorhanden ist, sollten alle Receiver ob Dreambox oder Humax, die Filme direkt auf den Pc übermitteln können ? Oder kann das nur die Dreambox ?


    Habe ein Shop gefunden, welchen ein Kuan oder Extrem, weiss nicht mehr genau gepatch anbietet, was von R232 Anschluss war die Rede ? Was bedeutet das ?



    Danke für eure Hilfe

    Danke dir für die Antowrten.


    Zitat

    wodurch man unter anderem keine keys nachträglich in das image spielen kann.


    Ich dachte das wird über die CI Schnittstelle bzw. deren Module eingespeist ?
    Festplatte brauche ich nicht, da der PC schneller eine DVD erstellen kann.


    Folglich eine 500 ( die hat aber keine CI Schnittstelle odeR ? ) oder eben eine
    5620 ; Welche Unterschiede bestehen zwischen der 5600 und 5620 ?


    Danke



    PS : Wo ist die Database ?


    Edit : Habs gefunden