Beiträge von wouter

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Moin...


    hat jemand schonam die neuen rgb ledstipes von ikea getestet???? eben durch den ladeb gestolpert und die teile gesehen.. 4 stripes a 8 leds glaub ich.. preis inkl netzteil 50€


    preis is doch ganz ok... feheln nurnoch de controlers?!?!


    greez
    wouter

    HI,


    bin auf der suche nach einem system um diverse lichter und geräte über pc und am besten über meine dreambox 7020 zu steuern.. nun bin ich auf den EZcontrol® T-10 gestossen... das teil hängt im netzwerk und kann über webinterface,software oder auch direkt über html links funkänpfänger steuern zb AN AUS DIMMEN usw...



    hier der link zu dem teil : http://www.ezcontrol.de/content/view/30/28/


    hier der link zu den html befehelen:http://www.ezcontrol.de/forum/viewtopic.php?t=39


    1. ist es möglich die ohne grosse probleme über die dreambox aus dem haupt oder blaue taste-menü zu machen??
    2.wenn ja wie?!?! ist es eher einfah und mit ein wenig einlesen möglich für mich zu schaffen oder ist es eine "meisterleistung"???


    vieleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben oder habt andere bessere lösungsansätze..


    greez
    wouter

    hi,
    wenn du deine dvds abtreten möchest, würde ich an deiner stelle von deiner "dvd festplatte" ein backup machen zb raid 5 ..
    kompremieren ist immer schlecht daher halte ich das für eine schlecht idee. wenn das unbedingt sein muss kannst die filme sicherlich per divx avi einlesen aber mit verlusst der quali musst immer rechnen... divx kannst du aber nich mit der dreambox abspielen.. ich nutze dazu meine umgebaute xbox mit xbmc(xbox mediacenter) yuv ist mit der auch möglich..

    hallöle,
    nachdem ich mir jetzt auch eine zugelegt habe
    hab ich mich davor bei dm schlau gemacht
    der nette mann am tel sagte mir das das si zur s (mit alps+...)
    keine änderungen hat



    hmm hat dann meine dream 7020s mit alps tuner auch 96 ram??
    wenn ich auf bluepanel - system informationen - dreambox gehe steht da TUNER: ALPS-S


    wenn ich aba auf bluepanel - system informationen - memory informationen schaue steht mem 60,2m used 58.3m


    greez
    wouter

    uff das ist hart :frowning_face:


    kenn das! hab auch erst kürzlich meine dream 7020 bekommen.. das warten auf die post war nicht lusstig :grinning_squinting_face:
    und dann sowas.. mein beileid!!! nunja.. wird schon!

    HI,


    Desertbum


    ist kein problem schau dich mal in der forumeigenen database um, da ist alles in howto´s erklärt.. ist wirklich kinderleicht... lan kabel , nulmodemkabel , usbstick in die box steckn und die howto´s lesen..
    durch das lesen einiger dieser anleitungen lernst du einiges und solltest eigentlich ohne probleme allein klar kommen.. wenn nicht kannst mich gern anschreiben.


    als tip: die usb sachen funktioniert mit dem programm flashwizzard und ist super.. hab das ganze auch so am laufen,kannst auch mehrere verschiedene images auf den stick packen und per bootmenü (flashwizzard tool) auswählen und antesten.
    das image im flash also das original system bleibt bei dieser methode fast komplett unangetastet.. das einzige was geändert wird ist das du den bootmanager mit flashwizzard in den flash instalieren musst (deinstalieren auch ohne probleme möglich)um von usb booten zu könne,natürlich kannst du über diesen bootmanager auch das original image im flash weiter nutzen


    ich hoffe das dir das ein wenig weiter hilft


    gruß
    wouter

    Hi,


    hab auch eine verlängerung meines ff 20€ abos angeboten bekommen :) allerdings hab ich auch noch 2 monate kostenlos prem komplett erhalten.. leider überschneidet sich der start der 2 freimonate und der "20€ verlängerungsfrist" werd mal bei premiere anfragen ob man da was drehen kann..


    kalle_nicht_da


    hab selber probleme mit leuten die keinen anderen satz kenn wie. BENUTZ MAL DIE SUCHFUNKTION..
    in diesem fall reicht es aber einfach mal die 2 murmeln über der nase zu nutzen :grinning_squinting_face:


    hier in forum:
    PREMIERE NEWS und dort etwa 2 beiträge unter diesem welchen hier


    ----> RBC-Abo incl. HDTV für 24,99€


    das 20€ abo gab es vor 1nem jahr und kann nun verlängert werden!!!


    greez
    wouter

    Hi,


    stressige sache kann das werden!!! den 90% der wlanuser schreiben sich diesen sehr langen schlüssel nicht auf, will sagen wenn der nachbar diesen schlüssel nicht zur hand hat muss er einen neuen schlüssel in seinem wlan access point vergeben und somit diesen auch bei all seinen endgeräten neu eintragen....


    je nach kenntnissstand des nachbarn kann da einiges schief gehen!!!!


    gruß
    wouter

    Hi,


    kommt drauf an wo der server betrieben werden soll.. also ob lautstärke usw eine rolle spielt...
    ich hab das ganze so gelöst:
    hab einen rechner ins leerstehende nebenzimmer gepackt und 1 kleines loch für das netzwerk kabel gebohrt..
    den server bediene ich per RDP (Remote Desktop Protocol) funktioniert super!!!
    der server is ein AMD 2200xp 1gb dualram WINXP PRO(reicht auch die helfe :grinning_squinting_face: )
    nunja dann diverse plattten evtl raid und gut ist.. am ende kommst du bestimmt billiger weg ,vorallem hast du mehr komfort und mehr möglichkeiten (downloadsklave,torremt usw).. das ganze mit dyndns und du hast vollen zugriff von jedem winxp rechner der ans internet angeschlossen ist.. super sache


    vieleicht hilft dir die info weiter.. bei fragen einfach melden


    gruss
    wouter