Beiträge von Chef32

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    So ich bin einen Schritt weiter. Ich möchte mit das SiftTeam Image installeiren. Ich möchte es auf einen USB Stick machen, da ich dann mehr Platz habe für Skins usw.


    Wie mache ich das?? Ich habe mir ein CSV Image geladen (ist das was anderes als ein "normales" Image?).


    Ich installeire es gerade. Und dann mit dem FlashWizzard "MultiBoot" wählen und dann das Sifteam Image installeiren, oder?


    Habe ich gemacht, ich konnte es im Boot Menü auch wäghlen, aber der Receiver startet dann nicht mehr bzw er bootet nicht hoch.


    Noch andere Frage: wo finde ich denn die Einstellung, dass ich, wenn ich O.K. drücke, direkt in die Liste komme, in dessen Bouquet ich gerade bin?? Ich möchte, dass, wenn ich "O.K." drücke und dann die blaue Taste, in die Übersicht aller "Anbieter" bzw. Bouquets komme, also "HD Deutschland", "Italia" usw. BITTE ICH VERZWEIFELE!!!


    Außerdem war ich es gewohnt, dass ich, wenn ich die gelbe Taste drücke, in das entsprechende Menü komme und nicht in den Teletxt.


    Ich weiß, viele Frage und kann sein es steht hier iwo, aber ich bin seit 2 Tagen dran und ich bin echt GENERVT DAVON


    DANKE AN ALLE!!

    Hallo, Leute, ich habe ein Problem. Ich möchte die CCCam installieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig mache.


    Ich kopiere die gepackte Datei in den "Temp" Ordner, um diese dann mit der entsprechenden Tastenkombination auf der Fernbedienung manuell zu installieren.


    Anschließend kopiere ich die CCCam.cfg Datei in den Ordner /vat/etc. - ist das korrekt?


    Anschließend im Menü CCCam bei dem Emu auswählen und den Emu neu starten. BITTE UM HILFE!!!!!!!

    O.K., inzwischen habe ich eine neue Box. Ich habe jetzt eine Frage, wenn ich Settings downloade, dann sieht aber immer noch alles so aus, wie nach dem Suchlauf - alles ungeordent. Ich verwende das DarkStar II Image von Nabilosat 2. Warum ist das so?

    Leute, ich habe eine Frage. Ich habe wieder eine DM 500S (bei der alten is tder Prozzi hochgegangen^^). Dort ist das DarkStar II Image drauf, auf meienr DM 7000S eins vom SifTeam. Frage: Kann ich meine Settings vo nder 7000er auf die 500er aufspielen, die ja auch ein anders Image hat? Ich denke, es ist kein Problem, aber zur Sicherheit frage ich.


    Ich muss ja mit DCC die Settings auslesen. Wo genau sind die Settings in der 7000er Box und wo muss ich sie in die 500er kopieren? Bitte um HilfE!


    Edit: In beiden Bosen wird Astra und Hotbird angepeilt.

    Ja, wenn ich das Kabel reinstecke, kommt entweder nix oder nur die rote LED leuchtet - es passiert aber nichts.


    Zitat

    erase image draufspielen


    Gibts das in der DAtabase? Habe schon eins versucht, ging nicht. Lade mal bitte das Image hoch.

    Wenn ich, nachdem ich DreamUP getsarartet habe, die Box anhscließe, passiert nichts. Es steht, dass gewartet wird, bsi die Box angeschlossen wird. Sie hat immer nur die rote LED an, wenn überhaupt. Sie ist im Stand-By.

    Jetzt habe ich das Problem, dass die Dreambox - wenn überhaupt - nur noch in den Standby Modus (rote LED) geht, sie geht nicht mehr an. Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, das Image zu löschen??

    @nillebor


    wie kommst du darauf, dass ich denke, dass kein DiseqC Schalter verwendet wird? In einem Raum wird defintiv einer verwendet, im anderen ist das Astra LNB und das Hotbird LNB an eine separaten Receiver angeschlossen.


    Einen Monoblock wird allerdinds nicht verwendet.

    Dort steht Hotbird und Astra. Habe es auch 1000 mal geändetr, nützt nichts. Wenn ich auf einem Hotbird Sender bin, habe ich eine hoe Qualität und Signal, aber es steht immer "Sender wurde nicht gefunden" dran.

    Ich habe ein riesen Problem mit einer Dreambox 500S. Ich habe schon alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende.


    Folgender Sachverhalt:


    Es gibt eine Parabolantenne, an der 2 einzelne LNB montiert sind (jeweils 2 Eingänge). In einem Raum stehen 2 Receiver, einer für Astra und einer für Hotbird. Auf beiden kommen die Sender (es wird kein DiseqC Schalter verwendet).


    In einem anderen Raum wird dir Dreambox verwendet. Es ist ein Koaxialkabel in dem Astra LNB und eines im Hotbird LNB angeschlossen. Ich bekomme alle Hotbird Sender, aber keine Astra Sender (bsi auf Deluxe Music).


    Der DiseqC Schalter habe ich 4 mal gewechselt, ich habe 2 mal einen neuen gekauft, es hat nichts geholfen. Wenn ich das Astra LNB direkt an den Receiver anschließe - kein Problem! Wenn ich das Hotbird LNB direkt anschließe an den Receiver, auch keine Probleme! Es funktioneiren also alle LNB`s, alle Kabel und der DiseqC Schalter hötte zumindest einmal von den beiden neuen funktioneiren sollen, da es unwahrscheinlich ist, dass ich 2 mal einen defekten kaufe.


    Die Einstellung von den LNB`s (Astra oder Hotbir auf Position 1 oder 2 habe ich hundert Mal geändert, nichts. Wieder neue Settings geladen, nichts).


    Der Receiver funktioniert bei mir tadellos, beide Satelliten 8Astra und Hotbird) gehen auf Anhieb.


    An WAS kann das liegen????? Ich habe keine Ahnung mehr und bin mit meinem Latein nach drei Tagen testen am Ende!! Ich bitte um Hilfe!!!


    Könnte es daran liegen, dass es kein Monoblock ist? Wobei das eig. egal sein drüfte...


    Das Netzteil habe ich schon gewechselt, war defekt.

    Ach so, scheiße, ja, bei DrfeamUp ist erst im Wartezusatnd und dann gelöscht, wenn ich den Receiver anmache, sorry.


    Trotzdem sind Aussagen wie "220 Volt" etc. völlig überflüssig!

    Ich habe für einen Freund eine Dreambox bestellt - es befindet sich ein SifTeam Image und andere Daten auf dem Receiver, um Programme zu empfangen. Der Receiver hat leider einen Schaden, sodass kein Strom mehr auf der Box ist. Wie kann ich den Speicher löschen???? Ich glaube, mit DreamUp geht es auch, wenn kein strom drauf ist, oder? Ich bitte um Hilfe!!! Es ist sehr wichtig, die Box muss KOMPLETT gelöscht werden!!!!

    Hallo, ich bestelle für einen Freund von mir eine Draembox 500S. Er möchte damit Cardsharing betreiben (als "Empfänger").


    Welches Image sollte ich am besten nehmen? Könnt ihr mir da sagen? Enigma? Und wo kann ich das Image laden? Und welche Version vom DCC? Damit kann ich ja das Image aufspielen? Oder ist das nur für die Ccam?


    Ich bitte mal um Hilfe.

    kodo


    Danke für die Liste.


    cepheus


    Falls du auf CS anspielst - nein, daran liegt es nicht. Hat ja auch keiner gesagt, dass ich share. Außedem wären dann alle Sender betroffen, da das Signal auf eine bestimmte Anzahl von "Sharern" verteilt wird. Bei mir war aber eben nur der eine Sender davon betroffen. Am Samstag ging es allerdings. Aber wieso ruckelt es manchmal - und nur bei dem Sender?

    Vielen Dank. Ja, ich habe versucht Settings downzuloaden, doch es hat nicht funtkioniert, ich weiß auch nicht warum. Ich hatte bisher keine Zeit, das zu überprüfen.


    Ich habe jedenfalls der Sender, der Probleme macht, in diesem Fall "Kabel eins classics", gelöscht und dann mit der automatischen Suche wieder scannen lassen. Das Problem ist, dass der Sender ca. 10 Minuten geht und dann stockt er immer wieder. Bei den anderen Sendern ist das nicht so. An was könnte das liegen? Die Frequenz usw. muss ja stimmen, da er ja autom. gescannt wurde. Jedoch fällt auf, dass bei "Satindex.de" bei Frequenz 12545 MHz, jedoch steht in der Dream immer 12544. Auch wenn ich manuell die Frequenz eingebe, also über DreamBoxEdit, steht wieder 12545 da. Theoretisch kann es daran liegen. Ich bitte mal um Hilfe. Evtl. kann mir jemand die genauen Daten, auch PIDs, posten. Danke!

    Hallo! Ich bin ganz neu hier. Ich habe eine DM 7000-S und möchte die Senderliste erneuern. Ich hätte hierzu zwei Fragen:


    1. Mit welchem Tool editeire ich am besten die Liste, die auf der Dream ist? Kann man mir eine kurze Anleitung geben?


    2. Wo gibt es fertige Listen zum Downloaden, die auch Sky beinhalten?


    Ich bitte um Antwort.