Beiträge von Eselchen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Danke für deine Tipps, die werde ich mir mal zu Herzen nehmen und es ausprobieren!


    Ist halt nur schade irgendwie, die DM800HD ist ja definitiv ein tolles Gerät, da ärgert es mich dass ich zuvor mit einem "Baumarkt"-Receiver ein besseres Bild erzielen konnte.

    Irgendwie bin ich mit den Bildeinstellungen noch nicht zufrieden....


    Mein "billiger" Edision Argus mini HD hat wirklich ein deutlich besseres Bild gemacht, sowohl bei HD als auch SD.


    Ich habe bei der DM800 HD einfach das Gefühl, dass das Bild z.B. bei Schrift an den Rändern immer leicht unscharf ist, auch bei HD!


    Ich weiss einfach nicht mehr an welcher "Schraube" ich noch drehen muss damit ich das Bild verbessern kann.


    Oder muss ich mich damit abfinden, dass die DM800 HD einfach kein besseres Bild hat als der Argus mini ?

    USB-Hubs funktionieren nicht grundsätzlich an jedem Gerät mit USB-Anschluss, da es Probleme mit der Stromversorgung über USB geben kann!


    Aber ich gebe zu das sollte bei einer Tastatur und Maus nicht so das Problem sein.

    tut mir Leid für die dumme Frage, aber was genau ist das 1.6 image?


    und ohne Tastatur und Maus brauche ich das gar nicht zu testen?


    ich habe leider nur ein usb-port frei, in dem anderen steckt der WLAN-USB Stick...

    Ja genau das meinte ich.


    Was soll ich denn dann in Autoresolution einstellen um die Bildsignale 1:1 weiterzugeben und den Fernseher machen zu lassen?

    mikr: ich hab das plugin nun gefunden, war das erste in der Liste, hatte ich übersehen


    blacpain: habe mal deine Einstellungen verwendet, eine Frage hätte ich noch: hast du an deinem Fernseher dann alles ausgeschaltet was mit "schön rechnen" des Bildes zu tun hat?

    Da hatte ich eigentlich schon geschaut, aber nur die erweiterten A/V Einstellungen gefunden.


    Aber ich habs bestimmt einfach überlesen, danke für deine Antwort!

    Hallo alle miteinander,


    ich bin Neuling, daher bitte ich um Verständnis ... :)



    Ich bin von einem Argus mini Receiver zu meinem jetzigen DM800 HD Receiver umgestiegen.
    Allerdings habe ich jetzt das Gefühl, das mein "billiger" Argus mini ein deutlich besseres Bild auf meinen Toshiba 40" LED LCD TV gezaubert hat.


    Nun habe ich schon oft was von einem autoresolution plugin gehört was da Abhilfe schaffen soll. Ich finde das plugin leider nirgends, kann mir da wer behilflich sein. Oder weiss jemand wie ich sonst mein Bild verbessern kann?




    Im vorraus vielen Dankfür eure Unterstützung!