Beiträge von Temporer

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Good morning,


    yesterday I created the scripts posted by Herbert an created a timer for a recording of a HD program.
    The timer started the dreambox from standby and also started the recording. The LED was blinking red.


    After the recording was finished I copied the ts-file via FTP to my computer and tried to watch it.
    But no program was able to play this file.


    Now a friend told me to try the "MediaPlayer Classic Home Cinema". And this player works.
    This evening I will try a SD recording and playback with the dreambox.

    Hi all,


    I have the problem that I can not play recordings.
    The recording is saved on the hard disk properly.


    When I try to play, is a black screen.
    If I copy the recording to the PC via FTP, you can also VLC can not play the recording.


    Can someone give me a tip on how I can watch the recordings?


    Thank you.
    Temporer

    Nein, Timeshift ist deaktiviert.


    Das Problem lässt sich weiter einschränkten.
    Sender von Sky, wie Bundesliga scheinen davon nicht betroffen zu sein.
    Ganz extrem kann ich das Problem bei RTL, RTL 2 oder SAT 1 feststellen.


    Hilft dieser Hinweis evtl die Dreambox als Fehlerursache auszuschließen?

    Hallo zusammen,


    bis vor einigen Tagen war ich mit meiner DM600PVR sehr zufrieden.


    Nun begann vor einigen Tag das Problem, dass nach einiger Zeit (ungefähr 1h) plötzlich das Bild Klötzchen bekommt wird und der Ton kurz darauf so was von asynchron ist.
    Wenn ich die Box dann mit der Fernbedienung ausschalte und direkt wieder einschalte, ist das Problem für etwa 10 min weg und dann gehts wieder los.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Temporer

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe eine DM600PVR und möchte TimeShift und Aufnahmen gerne auf eine USB-HDD an meiner FritzBox machen.


    Unter Windows kann ich ganz normal auf die Freigabe der FritzBox zugreifen (\\fritz.box\Fritz.nas\HDD-Bezeichnung\Dreambox).
    Die Dreambox sagt mir aber, dass diese Freigabe nicht nach /Media/hdd gemounted werden kann.


    Alternativ habe ich eine alte 20 GB HDD eingebaut, aber die war unerträglich laut. Kann es am Alter der HDD liegen, oder daran, dass eine Verschraubung nicht möglich war?


    Vielen Dank.