Beiträge von hans244

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo ,


    erstmal eine frage zur cifs : ich habe meine 5620 gemountet mit meine pc , aber nutze zur zeit das hydra 1.09 image . wie kan ich jetzt eien aufnahme starten ?
    ich weis mit gemini ist das video / radio drucken .


    und meine zweite frage ist : kan ich mit ngrab aufgenohmene filme anschauen auf der dreambox ? und so ja wie ? hab hier und dar gelesen die aufgenohmen filme umbenennen ,aber dies klappt irgendwie nicht.


    grusse Hans244

    Downloadable SoftCAMS:
    ------------------------------------------------
    - CAMD3 v3.681
    - CS_CLNT v1.13
    - F-BISS CAMD (42EAST)
    - MGCAMD v20.01.2005
    - NEWCAMD v5.28
    - NEWCAMD SPIDERSTART v5.28
    - RADEGAST v3.14 beta
    - RADEGAST v3.0 FINAL
    - SCAM v12.09
    - SCAM v25.11
    - SCAM v2.5


    Und wie ist es wenn ich neuere emu's will haben ?

    Ok hat geklapt !! dankedanke :grinning_squinting_face:


    volgendes gemacht:
    1 - dreambox ganz aus gemacht
    2 - neue user gemacht auf pc
    3 - eingelogt auf neue user und verziechnis dreambox , movie usw...
    4 - dreambox angemacht und neue einstellungen eingegeben (user / password und dan gemounted.


    jetzt bin ich wirklich erleichterd :] hat mir schon ein paar stunden gekostet ehe ich es am laufen hab gekriegen aber es funkt jetzt und ich habe etwas dazu gelernt!!


    ich muchte mich bei jamas und spielerjo bedanken fur eure hilffe den ohne auech hatte ich es nicht geschaft :face_with_rolling_eyes:


    grüsse hans244 :winking_face:

    Ich habe mal alles neu gemacht - dreambox mit movie und mp3 drin und dreambox freigegben , mount ok !!
    aber dan nichts da !
    wen ich dan in file mode gehe auf mein dream kan ich den hdd nicht sehen (der sol doch im : file mode --> root --> var --> mnt --> und hier solte doch mein hdd drein stehn oder?? hier steht nur nfs/ und usb/


    ps. ngrab functioniert gut also da muss doch irgentetwas anders das problem sein. fielliech das image : gemini2.10 oder?


    grüsse hans244

    Zitat

    Original von jamas
    Kannst Du ein mp3 auf der Box abspielen?


    und wie geht dass?
    einfach ein mp3 nach der verziechnis movie kopieren und das in menu aufgenommen movies schauen? oder ein verzeihnis mp3 machen freigeben for all users und dan mounten?
    196.168.0.3
    mp3
    /hdd
    rw
    size 8192
    automount


    ? oder wie muss ich es machen ?


    aufnahme fehlgeslagen weil das aufnahmemedium nicht angesprochen werden konnte
    ps. was ist den das aufnahmemedium? der hdd oder der sender ?

    Zitat

    Original von jamas
    Hast Du auch das Unterverzeichnis movie angelegt?
    Klein geschrieben und auch nicht movies (passiert oft).


    Kannst Du Dateien aus von der Festplatte wiedergeben?


    Ja hab ich alles gemacht : verzeichnis dreambox mit verzeichnis movie angelegt auf meinen H drive , dan verzeichnis dreambox freigegeben fur alle users.


    wass betrifft die wiedergabe die dateien , das habbe ich mal probiert durch ein mpeg video in der mappe movie reinzumachen aber ich kann es nicht sehen vonaus der dreambox.
    Ich glaube es liegt an die einstellungen der LAN verbindung
    es steht ein haken vor : Client for microsotf networks , file and printershare for microsotf networks , ***program for networkcontrol, internet protocol.


    habt ihr andere einstellungen?


    ich benutze : gemini 2.10 camd3.91

    Mount hat geklapt :]


    aber jetzt gebt er mich der meldung wen ich "video/video/radio" drucke --> "aufnahme fehlgeslagen weil das aufnahmemedium nicht angesprochen werden konnte"


    :loudly_crying_face: ich werd langsam wahnsinnig .. !!


    firewall steht aus
    alle benutzer haben alle rechte
    hdd habe ich auch gerade neu formatiert (NTFS)


    vielleicht ist hier im forum jemand der das selbe hat mitgemacht und weis wie es ze klären ist ?!

    Zitat

    Original von jamas
    Welches Betriebssystem hast Du?


    Das sind die häufigsten Fehler:


    - Firewall aus? (genaugenommen Port 137, 139, 445)
    - Benutzername/Passwort richtig?
    - in der Freigabe Rechte gesetzt? ("Jeder" hat "Vollzugriff")


    Ja alles gemacht.
    vielleicht liegt es an dem eistellungen vom router. (wie werden die daten ruber zo dem pc gesendet ?? http/ftp/telnet ?)


    ich benetze: pc ---> windows xp pro
    : dreambox5620s ---> gemini 2.10


    ps. habe ngrab 0.7.75 instliert und dies functioniert. (kan man auch aufgenommen filme auf den dreambox anschauen?)

    sol ein hot item sein diesen p2p tv


    PPLive is a free Shareware for online TV programs.
    The software integrated the most advanced peer-to-peer technology so it can provide the users with the smoothest TV programs with no interceptions.
    In P2P technology, everyone becomes a broadcaster without the cost of traditional streaming. the more users are online, the faster the programs can be loaded. Tell your friends to download PPLive and enjoy the programs.
    What¡¯s more, PPLive is a Shareware , and no registration is needed.



    links
    http://www.5.pplive.com/english/
    http://www.Cybersky-tv.net
    http://www.Football4less.com


    was findet ihr da von?



    Gemini 2.10

    Hallo,


    ich hab mal dem ganze morgen rumgeschaut , probiert usw.. aber kriege es nicht am laufen.


    also ich benutze
    1 - pc: windows xp pro, sp2
    2 - dreambox5620
    3 - verfuge über ein funktionierendes netzwerk mit router


    was muss ich jetzt machen um filme auf mein pc hdd aufzunehmen.
    vieleicht had jemend tips/links/software für mich.


    grüsse Hans244