Beiträge von raifa

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Nochmals vielen Dank für alle guten Ratschläge
    Bei mir klappt alles mit der XTrend et 4000 auf Knopfdruck.
    Die Dream kommt in die Jahre.....

    Danke für die Antworten.
    Funktioniert die gelinkte Datei wirklich, wenn ja, welches File benötige ich?


    Während Installation kommt Fehlermeldung :frowning_face:

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine DM 500HD mit Newnigma2, die prima auf NAS aufnimmt und abspielt.
    Aber: dFlash will nur das "Standardspeichergerät" - das nicht vorhanden ist - akzeptieren. Unter "Aufnahmepfade" kann ich den Item Standard Speichergerät nicht verändern.
    Gibt es eine Lösung außer eSATA- Platte anschließen?
    Gruß R.

    Hallo zusammen!
    Ich möchte meine DM 800 HD von SAT auf Kabel UM umbauen. Wer kann mir Händler für Tuner nennen bzw. einen Kabeltuner anbieten?
    Danke und Gruß
    R.

    Danke netman!
    Ich habe eine alte 3,5 zoll- Festplatte mit ATA- Anschluss. Zusätzlich habe ich einen ATA-zu- SATA- Adapter. Wenn ich mir nun noch ein SATA-eSATA- Kabel besorge, müsste es dann funktionieren?

    Hallo zusammen!
    Ich bin nun stolzer Besitzer eienr DM 500 hd und möchte wissen, welche Kombination aus 2,5 Zoll Festplatte (oder muss ich 3,5 Zoll nehmen?) mit etwa 500 GB und welchem Festplattengehäuse für mich die preisgünstigste ist. Ich kenne mich zwar mit USB, nicht aber mit eSATA- Anschlüssen aus.
    Danke für die Hilfe!

    Ich habe jetzt Enigma2 dreambox-image-dm7020-20110715153301 (hier aus der Database) drauf. Suchlauf ist gestartet, Rest wird später konfiguriert. Komischerweise ging WebIF nicht, weiß nicht, warum. Beim Druck auf "flashen" tat sich nichts!

    Hallo zusammen!
    Bin Neuling mit einer Dreambox 7020si (erstanden über Ebay). Flash Wizzard ist installiert, ich kann wählen zwischen DM7020 FlashImage 2.6.9 und Gemini 460DM 7020 NP. Alle Versuche mit Flashwizzard ein neues Image auf HDD einzuspielen, scheitern bei spätestens 45 % Installation. Ich habe kein serielles Kabel. Wie bekomme ich ein neues Image eingespielt (über Browser geht leider auch nicht).
    Gruß R.