Beiträge von lpy4u

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo Zusammen,


    Habe gerade eben noch zusätzlich eine DM7020HD gekauft.
    Nun war ich auf der Suche nach einem Image. Wenn ich jedoch in der Database suche finde ich nur folgende Images:
    iCVS-Image-dm7020hd-20111122
    iCVS-Image-dm7020hd-20111017


    Habe versucht beide Images zu flaschen, doch es kommt jedesmal folgende Meldung: INVALID IMAGE (YOU NEED A DM7020HDv2 IMAGE)


    Kann mir Jemand sagen wo ich ein Image finde, welches zu dieser Box passt?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüsse aus der Schweiz

    Habe folendes Problem:


    Besitze eine 500er mit Nabilosat v 0.8 (Kabel).
    Wenn ich den Sender wechsle kommt es öfters vor das mein TV (Grundig Vision 32 LXW) das Signal der Dreambox verliert und vom AV1 auf den TV- Modus schaltet. Dies passiert nicht jedesmal, doch immer wieder.


    Ist etwas mühsam, wenn man am zappen ist und bei jedem 5. Sender verliere ich das Signal der Box und muss dann nun wieder auf AV1 wechseln...


    Kennt jemand diese Problem?
    Hat jemand eine gute Idee was ich versuchen könnte?


    Ich danke für eure Hilfe!

    Hallo!


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    Besitze eine 7020, mit Gemini 2.00, Camd3.704
    Wenn ich nun versuche eine NFS Freigabe zu mounten, dann startet die Dreambox sofort neu, sobald man auf mount klickt im Bluepanel (alle Angeaben wie IP, Benutzer, PW sind korrekt).


    Der NFS Server hat keine Probleme, dieser ist so eingerichtet wie in der DB beschrieben ist (Anleitung NFS Dreambox oder dbox2 - Microsoft SFU).


    Nachdem die Dreambox neugestartet hat erscheint folgende Meldung: "Cam-ID nicht gefunden!" -- Nun muss ich CamD nochmals herunterladen und dann klappts wieder. Kann jedoch immer noch nicht mounten.


    Wie bekomme ich es hin, dass ich NFS Freigaben mounten kann?


    Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe..


    Gruss LPY

    Zeitkorrektur funktioniert, das Problem ist nur dass ich es auf fast jedem Sender seperat einstellen muss. Und dass ist etwas müehsam... Das selbe Problem trifft bei den anderen vier 7020 im haus nicht auf.


    Danke für deine Mühe

    Hallo...
    Habe eine 7020 mit Gemini 1.2 drauf..
    Mein Problem ist, dass mir nicht die Transponder Zeit angezeigt wird. Die Receiver Zeit ist komplett falsch, die Transponder Zeit würde stimmen. Bekomme es jedoch nicht hin, dass dieses angezeigt wird...


    kennt dieses Problem jemand? Gibts ne Lösung oder muss ich gemini neu laden?


    Gruss!

    Zitat

    Schaedelmeister: Gemini wird nur dazu installiert. Dises kann man ja wieder ganz einfach löschen, so das das originale DMM zurück bleibt.


    Kann mir jemand sagen wie ich Gemini löschen kann, damit ich es nochmals neu installieren kann? Laut Schaedelmeister muss es ziemlich einfach sein... :face_with_rolling_eyes:


    Danke für eure Hilfe!


    lpy4u

    Hallo zusammen!


    Bin jetzt seit 2 Wochen angemeldet und habe noch nichts gepostet - wird langsam Zeit :)


    Obwohl ich keine Ahnung hatte von Dreamboxes, habe ich dank diesem Forum geschaft! Daher erstmals ein riesiges Dankeschön an euch alle!
    Super FAQs, Manuals... sind hier zu finden.


    - Gemini Image läuft auf allen 5 (7020)
    - Cardsharing mit camd3MGR funktioniert (Premiere)
    - NFS Stream läuft


    einfach genial! Mal schauen wie es so weitergeht! Freut mich auf jeden Fall dieses Forum entdeckt zu haben.


    Grüsse aus der Schwiez & postet weiterhin fleissig sinnvolle Tipps :grinning_squinting_face:


    lpy4u