Beiträge von hurfe

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Bei mir lief bisher aller mit der 8.7.5 hervorragend.I


    Trotzdem habe ich vor einigen Tagen wieder einmal auf die neueste Version upgegradet.


    Sp 09.1.2 und den Autotimer.
    Beide aus dem ersten Beitrag.


    Danach habe ich festgestellt, dass sich einiges am Verhalten geändert hat und bei beiden Plugins Parameter hinzukamen.


    z.B wird der Autotimer beim Verlassen mit Speichern nicht mehr ausgeführt, etc


    Selbst nach dem Lesen vieler Einträge hier im Thread und vielen Tests hebe ich nicht wirklich verstanden was die einzelnen Parameter bewirken.


    Habt ihr mal eine kurze Erläuterung zu den Änderungen, dem Zusammenspiel und den Parametern.
    (Der Log im ersten Beitrag bringt mich nicht wirklich weiter)

    Das Tool und die Konfiguration läuft jetzt bei mir sehr gut.
    Ich hab 1.6 und Seriesplugin 0.5.4 von der ersten Seite und den Autotimer vom 24.06.


    1.
    Ich bin nur über einen Punkt gestolpert, für den ich Anfangs meine Änderung in der cfg Datei verantwortlich machte.


    Ich habe immer WordPad aus WIN7 benutzt um solche Dateien zu ändern. Das ging immer hervorragend. Auf Grund des Fehlverhaltens habe ich mehrere andere (WORD. Notepad++, ...) ausprobiert und festgestellt, dass es anscheindend nicht mit den Änderungen zu tun hat.


    Stattdessen:
    Immer wenn ich die Einstellung für den Titel im Plugin ändere und danach sofort - ohne Neustart - den Autotimer aufrufe, werden mir Timer-Einträge erzeugt, in deren Titel "<Not a string>" steht.
    Gehe ich darauf um sie zu editieren, bootet Enigma2.


    Danach ist die Welt in Ordnung. In den Titelln der Timer stehen jetzt wieder die richtigen Titel drin und es werden danach auch nur noch reguläre Einträge erzeugt.


    Boot ich nach Änderungen vor dem ersten Aufruf des Autotimers, funktioniert auch alles bestens.


    Ist das so gewollt? Muss ich nach Änderungen neustarten? oder mach iwas falsch?



    2.
    Das Umbenennen des Senders "NICK/CC HD" in "Comedy Central HD" ist nur begrenzt erfolgreich.


    Geändert habe ich den Namen über den WebBouquet-Editor und über Dreamboxedit. Ergebnis war in beiden Fällen das gleiche.


    Im Live-TV und beim manuellen Erzeugen eines Timers wird der Sendername "Comedy Central HD" verwendet. Erzeuge ich den Timer über Autotimer trägt dieser den Senderanme "Nick/CC HD" ein.


    Kann mir jemand sagen woher das kommt und ob ich das Ändern kann?


    Im Grunde stellt das Umbenennen für mich aber nur einen Workaround dar. Da es sich um einen Doppelsender handelt, kann ich auf diese Weise immer nur einen von beiden Sendern auswählen. Will ich jetzt was aus NICK aufnehmen, habe ich keine Option dazu.
    Schöner wäre es, wenn das Plugin bei solchen Doppelsendern beide Sender abfragt.
    Vielleicht ist das ja in einer zukünftigen Version als Erweiterung einzubringen?

    Hi betonme,


    kein Problem, wenn diu aktuell keine Zeit hast.
    Schon in der jetzigen Forem nimmt es mir Arbeit ab.


    Du schreibst:
    "Der Sendername muss mit dem Online verwendeten übereinstimmen"


    Bei NICK/CC wird das nicht klappen, zumindest kenne ich noch keinen Weg den Sender auf der Box so umzubenennen, dass er auch im Timer als "Comedy Central" auftaucht.
    Kann mir da eventl jemand weiterhelfen.
    Wie verhält es sich mit den HD sendern?
    Sender "ARD HD" Online "ARD". Dann dürfte er da ja auch nichts finden, tut er aber doch. Kann mir jemand das erklären?
    Ich schau mir ads heute Abend mal zu Hause an.


    Die CFG
    Ich hatte zum Testen einfach zwei bestehende Zeilen angepasst.
    ["{title:s} Se{season:02d} Ep{episode:02d} - {org:s}" , "Title S01E01 Org"],
    ["{title:s} Se{season:d} Ep{episode:d} - {org:s}" , "Title S1E1 Org"],


    so dass der Name so aussehen sollte
    "Titel Se01 Ep22 - Episode"
    Hat nix gebracht.


    Ich seh gerade, habe falsches Verzeichnis verwendet. Irgendwo las ich dass die cfg unter etc/dvbapp2/ abgelegt werden muss.


    Ich probiers heute Abend noch mal aus.

    Zuerst von mir herzlichen Dank, dass du meine Fragen so ausführlich beantwortet hast und solch ein tolles Tool zur Verfügung stellst.


    Ich hab das Benennen der Aufnahmen bisher in ähnlicher Form – nur eben manuell –durchgeführt


    - Infos manuell aus Fernsehserien.de rauskopieren
    - in Excel Sheet mit Makros bearbeiten
    - In Timer manuell reinkopieren.


    Das ist unheimlich aufwändig. Daher bin ich dir absolut dankbar für das Tool.


    Ich habe vor meinen Fragen auch im Thread gelesen und mir alle Addons wie den neuen Autotimer installiert.
    Bei meiner Frage geht es um die Timer.


    Ich hatte bereits auf wunschfilm.de nachgeschaut und dort die Infos zu der Serie und den Episoden gefunden. Die Schreibweise stimmte. Die Zeiten stimmten auch bzw lagen im Raster, das das Plugin zulässt. Woran ich absolut nicht dachte ist der Sendername. Und der ist es wahrscheinlich. Sender ist „NICK/CC HD“ ein Doppelsender - in wunschfilm.de steht die Info unter Comedy Central.


    Kann das sein, dass es daran hängt?


    Ich habe gestern Abend schon mal versucht den Sender umzubenennen. Für die Anzeige unter TV hat es auch funktioniert. Dort hieß der Sender dann Comedy Central. Im Timer landete allerdings immer wieder der Sendername NICK/CC HD.


    Zu der SeriesPlugin.cfg:
    Damit habe ich bereits Versuche durchgeführt, hat allerdings keine Änderung bewirkt.


    Da ich weder weiß was ich da tue, noch im Thread einen Hinweis gefunden habe, was ich wie zu ändern habe, stellte ich die Frage noch mal hier - wohl in zu allgemeiner Form.


    Hast du eine Anleitung dazu, was ich wie einzutragen habe? Ich nehme gern auch einen Link auf einen anderen Eintrag, wenn ich da etwas übersehen habe.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tolles Plugin


    Ich die 0-5-4 installiert. Geht auch alles gut.
    1.
    Nur zu "Dharma & Greg" findet es nichts
    Die Infos sind auf wunschliste.de
    Woran kann das hängen?


    2. Kann ich die Texte selbst anpassen
    Ich hätte z.B. gerne "Se01 Ep17" im Titel stehen.
    -> Bisher sidn meine Serien manuell so benannt worden


    3. Welche Serien?
    Findet es auch zu Tatort Serieninfos?