Beiträge von vokuit00

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Umstieg auf VU+ DUO2


    Hallo,


    nachdem die neuen Dream-Modelle preislich einfach total überdreht sind bin ich auf eine VU+ DUO2 umgestiegen.


    Fühlt sich an wie eine Dream, nur viel schneller. Dual Tuner DVB-C für 349 EUR statt 750 für ne 7080. Das wr ich gerne bereit zu zahlen.


    Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung für die Dream


    vokuit00

    Hallo Gutemine,


    vielen Dank für die Antwort.


    Wie ist denn der korrekte Weg für den Automounter?


    auto.network, automount.xml oder ...?


    Das Einzige was sicher nicht funktioniert ist der Zugriff über die Netzwerkfreigaben in den Systemeinstellungen.


    Ich habe jetzt erst Mal ein Update auf das neue Enigma gemacht um eine saubere Ausgangsbasis zu haben und möchte jetzt nur die richtigen Einträge an der richtigen Stelle machen damit das korrekt funktioniert.


    Danke


    Volker

    Hallo,


    ich habe ein Buffalo NAS und kann dieses mit Telnet so mounten:


    mount -t cifs -o username=xxxxxx,password=yyyyyyyy //192.168.178.19/Share /media/net


    Ich habe genau diese Zeile auch in die enigma2.sh vor dem Befehl LD_PRELOAD=$LIBS /usr/bin/enigma


    eingetragen.


    Zusätzlich habe ich noch eine Datei auto.network erstellt und dort folgendes eingetragen:


    NAS-Share -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=vokuit00,pass=Mnivkuib39ja ://192.168.178.19/Share


    Nachdem ich mit Telnet den Mount gemacht habe ist das NAS unter /media/net erreichbar.


    Am nächsten Tag dann aber nicht mehr.


    Ich weiss nicht wo ich noch was eintragen muss, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?


    In den Netzwerkeinstellungen der Dreambox habe ich das NAS auch eingetragen aber dort wird das NAS immer als nicht aktiv angezeigt und ein Zugriff darüber ist nicht möglich.


    Danke


    Volker

    Hallo,


    ich versuche nun seit 2 Tagen zu Verstehen wie die Dreambox mit den Skripten tickt.


    So richtig blicke ich das leider nicht. Ich hab mir das wakelan_userscript.sh und das zugehörige IPK installiert und per Taste kann ich mein NAS auch kurz aufwecken. Leider brauch mein NAS alle paar Sekunden ein WOL-Paket.


    Ich bräuchte einen Automatismus der bei eingeschalteter Box (nicht im Standby oder DeepStandby) alle 2-3 Sekunden das Skript wakelan_userscript.sh aufruft.


    Kann mir jemand erklären wie ich das hinbekomme?


    Vielen Dank


    Volker

    Hallo,


    ich habe gelesen, dass im Bluepanel CHeckMail enthalten sein soll.


    Leider fnde ich das nirgends_ Kann mir jemand sagen wo ich das finde?


    Danke


    Volker

    Hallo,


    ich hab mir mal TV Browser auf dem Rechner installiert und wie dort im Forum beschrieben das aktuellste WebIf installiert das dort angeboten wird.


    Trotzdem kann TV Browser keine Senderliste von meiner DM800SE herunterladen.


    Läuft das bei jemandem von euch miit neuestem Image und Gemini?


    Grüße


    Volker

    Hallo,


    ich blick leider nicht ganz wie die EPG-Plugins funktionieren.


    Wenn ich das XMLTV-Plugin nutze und manuell anstosse (Einstellung Deutschland, Schweiz etc.) dann dauert es ein weilchen und viele Events später ist das Ding dann fertig. Nach dem Neustart habe ich dann ein EPG mit fast allen SKY-Sendern aber nur ganz wenig ARD/ZDF/RTL/PRO7 etc. Daten.


    Deshalb habe ich auch noch das EPG Refresh aktiviert, dass sich Nachts dann durch die entsprechenden Transponder zappt.


    Das das EPG Refresh gelaufen ist, sehe ich am DeepStandby am folgenden Morgen. Interessanterweise ist dann aber das EPG auch ziemlich lückenhaft, was es nicht ist wenn ich das EPG Refresh manuell anstosse.


    Also irgendwas läuft hier schief und ich weiss nicht genau was.


    Könnt ihr mir da nen Tip geben?


    Danke


    Volker

    Hallo,


    ich hab heute das Image aus dem iCVS installiert und dann das GeminiPlugin konfiguriert.


    Ich kann leider kein MultiEPG aufrufen. Entweder passiert beim Drücken auf die MULTI EPG-Taste gar nichts oder die Box stürzt ab.


    Mit dem Newnigma2 hat es vorher funktioniert.


    WIe gehe ich denn jetzt zur Fehlersuche vor?


    Danke


    Newbie Volker