Beiträge von newlight

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


    na, dann weißt Du ja am Besten, was der Kuro gekostet hat. Die 800SE macht erzeugt einfach nur eine Bildqualität, mit der ich persönlich nur schlecht leben kann. Ich werde mich von der Box sehr wahrscheinlich wieder trennen.


    Newlight

    ...habe nun das Newenigma2 drauf gespielt und finde, damit kann man auch bei den SD Sendern entscheidend besser leben, was die Bildschärfe angeht.


    Keine Ahnung, ob hier die Hardwaretreiber nochmals optimiert wurden,


    Aber insgesamt nicht besser als der Humax Icord HD+ oder auch meinen vorheriger Technisat HD S2 Plus !!!


    Grüße,
    Newlight

    Zitat

    Original von Dream Pac
    Langsam verhärtet sich der Verdacht, das die Schärfe über HDMI bei SD und HD Material wohl nicht konkurenz fähig ist.


    Oder täusche ich mich (hoffentlich) da.



    ...so, nun habe ich das Setup bei der DM 800se nochmals justiert.
    Obwohl, das ist schon fast übertrieben, da der einzige im Menü vorhandene Einstellpunkt "Scaler Schärfe" ist. Erweiterte A/V Einstellungen gibt es nicht.


    Das Bild bei HD Programmen sieht fast aus, wie bei SD, teilweise mit Treppchenbildung.


    Da ist der iCord HD+ wirklich eine andere Klasse, was den S2 Tuner angeht.


    Bin eigentlich an dem Punkt, die 800se zurück zugeben.


    Newlight

    ...stimmt, connect per HDMI. Es geht auch nicht um die TV Einstellungen oder den Anschluss. Der Humax macht per HDMI und identischen Paneleinstellungen vom Plasma einfach das schärfere Bild.


    Deutlich zu erkennen z.B. bei Sky Cinema HD oder Studiosendungen
    von RTL HD.


    Werde aber versuchen, das Bild mit Erweiterten AV Einstellungen
    zu optimieren.


    TeHC: danke für den Tip mit dem tsdoktor.

    Moin moin,


    habe nun auch die 800se seit 2 Tagen am Start. Ganz artig im Wiki gelesen und mit GP3 und Scam meine Sky und Hd+ Karten hell bekommen.


    Da ich auch einen Humax Icord HD+ habe, finde ich die Bildschärfe bei direktem Vergleich von der 800se etwas schwammig und unscharf. Kann man hier noch irgendwie "feintunen"?


    Oder baut Humax einfach die besseren S2 Tuner?


    PS: Wiki Blue Panel war echt hilfreich. Danke! :winking_face:


    Newlight