Beiträge von boss0r

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    ok habe es hinbekommen.
    lösung: usb stick rausgezogen.
    habe noch einen usb-stick mit picons in der box stecken gehabt.
    glaube das kann sie dann nicht so gut haben wenn man neue hardware installiert.


    das problem habe ich auch beim aufspielen von nem neuen image habt. hab da kein ip vom dhcp bekommen.
    nachdem der stick raus war, ging alles super!


    bekomme die gleiche fehlermeldung wenn ich die festplatte initialisieren will.
    anschließend wird sie im system nicht mehr angezeigt. nur wieder wenn ich sie rausnehme und wieder einstecke.
    habe die Segate Momentus ST9500420ASG und die 800se. im windows wird sie ganz normal erkannt und ich kann sie in ntfs formatieren. eine fehlerüberprüfung habe ich auch schon gemacht, da kam aber nix raus.


    hat wer einen tip für mich?

    Zitat

    Original von netman
    Dann arbeite doch mit dem Namen der Dreambox und nicht der IP-Adresse. Funktioniert
    bei mir bestens.


    wie soll das funktionieren? kenne das nur mit ip adressen :confused_face:

    Zitat

    Original von netman
    Das nennt sich dynamischen DHCP. Bei dir ist die lease time abgelaufen,
    folglich fordert die Dreambox beim DHCP Server eine neue Adresse an.
    Wenn alles läuft, braucht es dich nicht stören.


    leider stört es. thema "hs". in den routereinstellungen kann ich eine "client-leasedauer" in "min" eingeben. diese steht auf "0" (0 bedeutet einen tag).


    kann man das irgedwie anders unterbinden?


    ps. der vorgänger (dm 800) hatte nie eine neue ip erhalten. nur bei stromausfall oder ähnliches.

    hi


    habe die 800se mit dem gp3 plugin, es läuft oscam/cccam.
    jetzt habe ich mitten beim tv schauen eine neue ip vom router (dhcp automatisch) erhalten.
    der router ist ein linksys wrt320n.
    der router hatte sich nicht aufgehängt da er noch eine lange onlinetime angezeit hat.


    ist sowas schon wem passiert?

    was ehmpfehlt ihr beim gp3? bei der installation kommt diese frage ja.
    sind die plugins bei der "+erweiterungen" wichtig? bzw. welche sachen werden bei der normalen installation installiert?
    wollte meine 800se ungern mit sachen vollmüllen die nicht wichtig sind.

    kann mir das wer erklären bitte? verzweifel hier. habe telnet noch nie benutzt. bin aber schon soweit dass telnet startet und ich per ip connecten kann. dann steht da login:


    was jetzt tun? nur den benutzernamen rein? was muss anschließend eingegeben werden?

    kriegs auch nicht zum laufen. alles nach anleitung gemacht. neustart und nix zu sehen. nur "dream multimedia" oder so. habe picons für die infoleiste jedoch bereits am laufen. sind aufm stick ohne unterordner drauf.
    also /media/hdd/


    die picons für das oeled habe ich in media/hdd/picon_oled drin.


    beim gemini kann ich unter einstellung->allgemein den pfad angeben...habe media/hdd da stehen.


    kann man überhaupt beides gleichzeitig laufen lassen?
    oder was fehlt mir noch?