Beiträge von carlos404

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    chrisu025


    ich bin zum testen von dem "guten alten gemini 2.00" auf das neue 2.50 umgestiegen und diese sache stört mich auch. warum gibts die einstellung der standby-zeit, wenn die platte (ohne zutun) wieder anspringt?




    mechatron


    Zitat

    Original von mechatron


    So, und nun noch mal scharf nachdenken, warum die wohl nicht in den Standby-Mode will. :winking_face:


    das ist eine nette antwort, aber wirklich weiterhelfen tut sie nicht :). welche prozesse greifen denn, im gegensatz zu gemini 2.00, auf die platte zu? und wie kann man sie deaktivieren?


    gruß
    carlos404

    der typische "läßt-sich-aus-dem-deep-stanby-nicht-mehr-anfahren" fehler ist es nicht. der "ich-häng-mich-mal-eben-beim-booten-auf" fehler trifft die sache schon eher. was trotzdem nicht paßt, daß der fehler auch ohne festplatte auftritt, wo du die verwendeten treiber unter verdacht hast. entweder hatte ich mit dem image von DMM einfach ins klo gegriffen oder keine ahnung was da sonst noch sein könnte. ich probier einfach mal das neue image, denn mehr als der gleiche fehler auftreten kann eigentlich nicht passieren. danke für deine mühe!


    gruß
    carlos404

    leporello


    ich habe lange gesucht, den thread trotz schlüsselwörter "... einigen boxen der 4. generation..." aber nicht mehr gefunden.
    was mich and er sache stört ist, daß es nur mit dem original DMM 1.09 passiert. zuerst habe ich gedacht es läge an einem beta-image von gemini, aber nach mehreren testläufen konnte ich den fehler auf das 1.09 im flash eingrenzen.


    gruß
    carlos404

    leporello


    wahrscheinlich reden wir von zwei unterschiedlichen fehlern. in dem thread (kA mehr welches es war) wurde genau der fehler besprochen, der bei mir auftritt. dabei ging es sowohl um mehrere stunden im deep-standby als auch mehrere stunden ohne stecker. außerdem glaube ich nicht, daß meine box ein reparaturfall ist, denn bei allen anderen images im flash läuft sie reibungslos. dieses phänomen wurde ja auch von anderen gemeldet.


    gruß
    carlos404

    leporello


    zunächst, weil nach dem start nischt mehr kam (black screen) und erst nach erneutem flashen die box wieder, bis zum nächsten ausschalten, lief. außerdem wurde das thema hier im board diskutiert, mit dem ergebnis, daß das problem bei einigen boxen der 4. generation auftreten würde und man bis zum nächsten release (hoffentlich) warten müsse.


    [nachtrag/on]
    der fehler tritt seit dem original DMM 1.09 auf. daher laufe ich z.Z. mit 1.08
    [nachtrag/off]



    gruß
    carlos404

    hallo zusammen,


    ich bin ein kandidat (bzw. meine box), bei dem die erste original DMM 1.09 zu flash-problemen geführt hat. wenn man z.b. die box für einige stunden in den deep-standby gefahren hat, war der flash grad wieder leer und man mußte das image wieder aufspielen.
    hat jemand mit dem gleichen problem diese image schon getestet? ich werde es sonst die tage mal probieren, wobei die änderungsliste nicht darauf schließen läßt, daß der fehler behoben wurde.


    gruß
    carlos404

    wie llaprosper schon berichtet hat, sind die mitarbeiter von DMM auf der angacable sehr zurückhaltend mit informationen über die produkte von denen es mehr als genug gerüchte gibt. auch auf meine frage wann denn zumindest die 7080 und 7085 auf den markt kommen, wurde mir mit "...ende diesen jahres..." geantwortet.
    auch der versuch mit einem entwickler (es war nur einer auf der messe) ins gespräch zu kommen war sehr schwer, denn es hing ständig eine menschen-traube an ihm. doch auch dieser hüllte sich bezüglich der erscheinungstermine und der genauen features in schweigen.
    der stand an sich war optisch gut gestaltet, trotzdem war ich enttäuscht, daß sehr wenig und schon recht keine neuen produkte (receiver) gezeigt wurden.


    gruß
    carlos404


    Quelle: Digital Fernsehen


    die jungs bei philips waren schon immer die knaller :winking_face:


    gruß
    carlos404

    hallo,


    das problem der transfer-rate bei der 7000er ist bekannt, da mußte mal die suchfunktion nutzen und den beitrag hier im board suchen.
    zum aufnehmen wechselst du mit der VIDEO-taste in den videomodus und mit der RADIO-taste (roter punkt darunter) nimmst du dann auf. einfach mal ein wenig testen :winking_face:


    gruß
    carlos404

    hallo,


    das hat mich auch schonmal interessiert und ich hatte die "supervisorin" eines burger kings bei uns in der nähe gefragt. als antwort hatte ich nur bekommen:"Den Sender können sie nicht einfach so empfangen...". beim gehen war ich dann so in gedanken, daß ich auch nicht von außen nachgeschaut hatte, in welche richtung die schüssel ausgerichtet war.


    also im endeffekt gehe ich mal davon aus, daß der sender entweder nicht auf ASTRA (19,2)/EUTELSAT (13) ist oder wenn doch, dann als datenkanal (->vielleicht extra dekoder). mal schaun, vielleicht frag ich dann in einem anderen lokal nochmal nach.


    gruß
    carlos404

    hallo,


    ein kleines praktisches tool ist x-shot. man kann die aufnahmebereich frei einstellen und auswählen, ob die screenshots als datei abgelegt werden oder im speicher bleiben. außerdem kann man ein aufnahmeintervall bestimmen wenn man z.b. alle 30s ein bild aufnehmen möchte.


    gruß
    carlos404

    danke michi für den tip!! ich habe jetzt unter gemini 1.03 den samba server laufen und greife auf die dreambox als netzlaufwerk mit dem explorer zu, funzzenukkelt :D. auch die übertragungsrate ist "wieder i.o.".


    ich bin zwar froh, daß datt endlich wieder läuft, nur bleibt die frage was da nun passiert ist?!?!


    gruß
    carlos404

    ist ja interessant! sollte es denn zufall sein, daß einige leute dieses ftp-upload-problem ebenfalls nach der installtion von sp2 hatten, aber keine dreambox haben? auf jeden fall teste ich gleich nachmal das gemini1.01 image, um sicher zu sein :)


    gruß
    carlos404

    also nach vielem hin und her scheint das problem tatsächlich vom SP2 herzurühren. in etlichen foren habe ich erfahren, daß probleme mit dem upload per ftp nach der installation des service packs aufgetreten sind. es liegt irgendwie an dem akzeptieren der antwort des zielrechners, daß daten kommen können. der download klappt seltsamerweise super, nur der upload nicht. leider hat niemand bisher eine lösung gefunden (außer SP2 zu deinstallieren). soviel dazu...


    gruß
    carlos404

    hallo wobesi,


    bei mir ist diese streifenbildung auch bei einigen aufnahmen aufgetreten. jedoch NUR bei der widergabe mit z.B. videolan client auf dem rechner! die aufnahme auf der box war einwandfrei und nach dem brennen auf dvd war auch nichts davon zu sehen. es lag (liegt immernoch) bei mir nur am abspielen auf dem rechner.


    gruß
    carlos404