Beiträge von Balduin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi dj spike
    einfache sache das, in der database findest du alles was du brauchst.
    Image flashwizard muste dir raussuchen.
    Dann ist der rest keine sache, mit flashwizard schiebste dir das image in den flash und welches muste suchen ich habe das gemini 3,50 drauf, läuft super.
    Den rest kannste dir dann über bloupanel reinholen einfach aussuchen was du möchtest und vertig.
    Läuft übers netz wenn deine dream online ist.

    Hi Carloss


    jou das hätte ich jetzt auch so beschrieben wie xtommes.
    Das ist auch eine möglichkeit es zu installieren.
    Einfach übers netz reinholen und dann rauf auf die kiste.
    Danke xtommes, brauche ich jetzt nicht mehr viel zu schreiben.

    Hi Hnadycracker2k2


    also die große ist 50x50x10, etwas muss das gehäuse runter geschliefen werden.
    Wenn man versucht den deckel drauf zu machen past der lüfter nicht dran vorbei,
    aber ist nicht viel 4mm nur dann past er.

    Hi Carllosss


    wenn es etwas ruckelt beim streamen, versuche mal unter einstellungen, experten, und dann netzwerkfix da mache mal einen hacken hinter.
    Dann sollte es ruckel frei sein.


    Das temp verzeichnis, so wie ich es verstanden habe hast du zwei image drauf, einmal ein originales, und das zweite auf der festplatte.
    Schaumal auf die verzeichnispfade ob die stimmen.


    Ein tmp original auf box, und ein tmp original auf platte.
    Manuell instalieren must du ver/tmp in der box, oder suche es auf der platte.
    Da du ja multibood fährst, hast du auch zwei von tmp verzeichnise, und die muste dann auch verwalten.

    Hi Kerni
    versuche es mal mit flashwitzard 6.3 bekommste aus der datadbase.
    Damit solltest du eigentlich klar kommen, denke ich.
    Wenn du die ip nr. weist von der box, router, und pc, ist es kein tehma.

    Hi triner
    neee eigentlich ist es ein sehr leises summen sonst hörste kein geräusch, wenn ich ein film über platte schaue springt er alle 30 minuten mal an.
    Das ist aber einstellungssache vom temperaturschalter, da kann mann den schwellwert einstellen ( wann er bei welcher temperatur anspringen soll ) und du kannst die hysterese einstellen ( das ist die nachlaufzeit die der lüfter weiterlaufen soll obwoll die anspring temperatur ereicht ist ).
    Da ich zwei gumies unter den 2 schrauben habe hörst du kein geräusch.

    Hi
    kein tehma helfe gerne :wmwink:
    Ja du löten ist da schon voraussetzung, mache ich aber gerne da kann ich sagen habe ich selber zusammen gebaud.
    Ist aber gut beschrieben, die anleitung unter pdf. kannst du dir ja da ziehen da stehts drin wie und was zu machen ist.

    Hi boday
    ja du da habe ich gesucht weil ich unbeding eine haben wollte die genau zwischen dem board und dem netzteil past.
    Die habe ich dann bei conrad gefunden, under der bestellnu.
    194883 - 62 kannst du sie finden.

    Hi @all
    Ich bewundere immer die tollen beiträge der dreamer hier.
    Also dachte ich schreibe auch mal einen, über temperaurschalter und lüfter.
    Da ich in meiner dreambox eine festplatte und ein dvd-laufwerk eingebaud habe ist die temperatur in der dream recht hoch gegangen.
    Der temperaturschalter ( bild 1) brauchte ein guten platz zum einbau (bild 2).
    Dann die frage wo greife ich den strom ab, also an dem festplattenstecker gelb 12v, und schwarz minus (bild 3).
    Jetzt brauchte ich nur einen guten platz für den lüfter, rechts neben dem netzteil der ist gut.
    Da ich nicht möchte das er von außen zu sehen ist mache ich in von innen am lüftungsgitter ( Bild 4).
    Dabei muss das gehäuse etwas runtergeschliefen werden, sonst past der lüfter nicht daran vorbei.
    So das war´s vertig ( bild 5) er kühlt gut und ist recht leise weil gumie gelagert eingebaud.
    Die temperatur im gehäuse geht auf 60 c° rauf, wenn der lüfter anspringt kühlt sie auf 30 c°.
    Achso ist mir gerade aufgefallen, ein lustiger nebeneffkt ist wenn das relay anzieht um den lüfter anzuwerfen geht die rote led an, und die dream wird von innen beleuchtet, das ist cool.



    PS: Da es mein erster beitrag in dieser vorm ist steinigt mich nicht, ich gelobe besserung!!! :) :) :)

    Hi
    ja das sie nicht aus ist ist schon klar.
    Aber warum fragt sie ohne das ich sie anspreche über netzwerk immer
    den router ab?
    Es ist immer aktivietät auf dem netzwerk der traumkiste.
    Das muss doch abzustellen sein?
    Da könnte doch einer von außen über netzwerk die kiste raufahren und fernsehe!
    Oder sehen was ich auf plate der dream habe!
    Mit anderen worten es sollte nur aktivietät trauf sein wenn ich sie gezielt anspreche sonst nicht.

    Hi
    Das mit dem img 3.20 ist echt der hammer, meine box fährt von alleine hoch.
    Ich habe sie auch immer am router, dabei ist mir aufgefallen das wenn die box im standbay ist sie trotzdem den router anspricht, die grüne lampe leuchtet zum verbindungsaufbau.
    Beim letzten mal als ich die box hochfaharen wollte ist sie hängen geblieben, dann habe ich alles neu drauf gespielt und jetzt läuft es eigentlich.
    Der verbindungs versuch ist aber immer noch im standbey da.
    Ich habe schon hier gesucht aber leider nichts darüber gefunden warum sie den router im standbey anstricht, würde mich aber mal echt intressieren warum sie das macht.

    Hi
    wenn du nur ruckel im bild hast kann das viele ursachen haben.
    Das kabel, die schüssel, das lnb.
    Die drei balken im bildrand unten sollten so ausehen das zwei der obere und der mittlere viel grün zeigen muss.
    Der untere rote balken darf nicht sein, das zeigt eigentlich an das er empfangsstörungen hat.
    Wenn ich richtig informiert bin darf da kein balken sein, allso nichts anzeigen.
    Wenn die schussel freies feld hat, das kabel richtig angeschlossen ist und das lnb gut montiert ist, solllte es eigenlich nicht ruckel.
    Das must du mal checken, viel glück.

    Hi @all


    allso diese nacht hat es gebracht, ich habe das 1.71 draufgezogen und das neue flash in den bios der traumkiste gehauen.
    Hallo erst habe ich gedacht nach dem installieren das sie nicht mehr läuft, aber der rödelte wie blöde.
    Dann nach gut 2-3 minuten der bildschirm war da und was soll ich sagen es läuft stabiel.
    Allso denke ich mal in meiner grenzenloser weisheit das ich was drauf hatte was die traumkiste nicht ab konnte.
    Aber es läuft super egal welche karte ich ins modul haue es ist kein hängen kein stottern, gut gelaufen.


    Danke ann alle..... grinnssssss

    Hi


    echt jetzt dann werde ich mir das auch mal aufziehen mal sehen ob es bei meinem traumkiste auch läuft.
    Weil im momend macht es null spass da etwas zu machen, nach einer weile unter störungen haste kein bock mehr darauf.


    Ich versuche es mal....

    Hi
    das schein echt eine krankheit zu sein.
    Das selbe problem habe ich auch erst fahre ich die box rauf, und sie läuft bei mir 10 minuten hängen im billd, ton stottert.
    Flash habe ich im bios, und aktuelles originales cam file drauf.
    Achso ich habe die 7020-s.


    Em ich sollte da noch schreiben wenn ich das t-rex drin habe kann ich sie überhaupt nicht rauffahren.
    Da bleibt sie gleich beim start hängen.

    Hi
    Ich denke ja weil ich kann die ortner im usbstick sehen wenn ich mit
    total commander reingehe.
    Leider kann ich es nicht testen, weil ich da daten drauf habe, wenn ich aber einen ortner erstelle dann kann ich da drauf zugreifen.
    Allso denke ich ist es möglich das du da auch überschreiben kannst.
    Aber wie geschrieben genau weiss ich es nicht, weil ich arbeite eigenlich nicht viel mit usb.
    Ich lager da nur immer alte daten drauf die ich mal ab und an brauche.

    Hi
    Ich mache das über totel commander 5.51.
    Netzwerkverbindung und alles was auf der dream ist rot makieren und in ein ortner meiner wahl auf platte am rechner.
    Das image ist ja 3.10 wenn ich das geflasht habe schreibe ich die sachen wieder zurück von platte auf die dream.
    Das hat bis jetzt suber gefunst, blos wenn du filme aufgenommen hast, solltest du den ortner hdd nicht kopieren das dauert dann entloss lange.
    Ansonsten läuft das suber und eigentlich recht schnell, backup vertig.
    Bei zurückschreiben fragt er blos ob er überschreiben soll da sage ich ja und hienterher läuft meine dream wie zuvor.


    Viel glück....

    Ist das geil!!!!


    Seit ihr echt im glauben das es besser wird wenn wir alle das private bezahlen?
    Denkt ihr echt die lassen die werbung dann raus, oder die unterbelichteten spiele?
    Wenn am ende nichts überbleibt dann kann es zu spät sein den mauler zu machen!!!
    Aber das kommt schon gut, erst brüllen wenn das kind im brunnen liegt, dann kann es zu spät sein!
    Ist das selbe wie mit unsere regierung, die hat ja auch keiner gewählt,
    aber keiner ist mit ihr einverstanden!


    Allso lassen wir uns doch besser noch mehr abzocken, weil wir ja nicht genug bezahlen, und zu bequemlich sind etwas dagegen zu machen!!