Beiträge von twisternet

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von netman
    Liegt wohl daran, daß deine Schüssel nicht richtig eingerichtet ist oder dir mindestens
    eine Satebene fehlt. Normal solltest du etwas mehr als 3600 Sender finden.


    Hab mich verschrieben, waren genau 3620.
    Wenn ich Settings aus dem BP installiere, müssen die dann gleich funktionieren oder sind noch weitere Schritte notwendig?

    Hallo,


    bin jetzt endlich von Kabel- auf Satanschluss umgestiegen.
    Sendersuchlauf ergab jetzt ca. 2.600 Kanäle (Astra + Hotbird). Soweit, sogut.


    Bei Kabel habe ich mir früher meine Bouquets selber angelegt und entsprechend sortiert. Da mir aber aktuell die Zeit dazu fehlt, dachte ich mir, nehme ich mir erst mal ein paar fertige Settings aus dem BP vor.


    Bei den Ersten hat das auch anstandslos funktioniert. Hat mir aber nicht so gefallen, also eine Andere ausprobiert. Die konnte ich auch installieren, es werden auch alle Bouquets angezeigt (die mir sehr gut gefallen), allerdings hab ich bei keinem Sender ein Bild (Tunen fehlgeschlagen). Auch schwankt der Satfinder dann immer zwischen 0-30% (vorher konstant über 80%).


    Habe die dann wieder deinstalliert und die Erste genommen, wieder alles ok. Das passiert übrigens bei meinen beiden Boxen.


    Stehe ich irgendwo auf dem Schlauch, habe ich was vergessen? Vielleicht muss ich auch etwas Grundlagenforschung betreiben zur satellites.xml und co. Kenne mich mit diesen Dasteien und was dahinter steckt nicht so aus.


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?

    Moin, moin,


    ich habe ein allgemeines Problem mit dem Kalender.
    Ich kann machen was ich will, es werden keine Erinnerungen angezeigt.
    Ich habe den Link aus Google als ICAL exportiert und in LCD4Linux eingespielt.
    Aber der Kalender ist leer. Habe auch schon als Datei exportiert und diese auf die Box exportiert und den Link gesetzt, aber auch das bringt nix. Ich weiß, am Anfang hat es mal funktioniert, keine Ahnung warum jetzt nicht mehr.


    Achso, falls jemand ein alternatives Aufnahme-Symbol sucht, habe mir mal eins gebastelt.

    Ich hab's probiert, ich krieg's nicht hin.


    Hier mal ein paar Bilder, wie es bei mir aussieht, vergleiche mal mit Deinen:


    Komisch im erweiterten Editor waren die Bilder zu sehen, jetzt nicht. Dann eben als Anhang.


    Zu beachten ist Bild 5. Wo diese Freigabe herkommt weiß ich nicht, unter den normalen Freigaben taucht sie nicht auf.

    Zitat

    Original von nillebor
    doch ich hatte das mal geteste wo es heruas kam... seitdem nicht mehr!
    wenn du es nicht schaffst ausgibig zu testen mach ich es.... habe nur gerade keine lust dazu!


    Doch, das wäre ganz nett. Mein Wissen über Netzwerke beschränkt sich auf das Einrichten von einfachen Heimnetzwerken, aber mit Portfreigaben und Weiterleitungen habe ich mich weniger befasst.
    Es gibt ja so Einige mit Fritzboxen, vielleicht kann man so mit wenigen Mitteln einen einfachen Zugriff auf das Webif verschaffen. Wäre für Viele bestimmt interessant.


    Also falls Du mal Lust und Zeit hast ... ran an die Arbeit.


    Danke Dir schon mal.

    Zitat

    Original von Bschaar
    ich rate dich trotzdem noch mal ein zu lesen
    du hast das jetzt bestimmt im internen hausnetzt probiert?
    oder hast du eine externe inetverbindung benutzt?


    Du hast Recht. Zu früh gefreut. Habe es eben mit Handy (GSM) probiert. Auf die Fritzbox komme ich, wenn ich dann aber die Dreambox auswählt, nimmt er als Adresse natürlich 192.168.***.*** . Geht natürlich nicht. Im Heimnetz natürlich ja.


    Och man, dann fange ich wieder bei null an.

    Zitat

    Original von nillebor
    wenn du auf deiner fritzbox bist, unter netzwerk auf die ip oder namen der dreambox drückst - solltest du auf den webif der dream landen!


    Das ist ja wohl der Hammer. Das funktioniert.
    Habe die Myfritz-!Freigabe auch wieder gelöscht und es geht immer noch. Also jetzt ohne jegliche Portfreigaben und -weitergaben.


    So habe ich mir das vorgestellt. Ich hoffe mal, das das sicher ist. Werde das mal ausgiebig testen.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Also das wird immer verworrener für mich.


    Habe jetzt die Portfreigabe auf Port 80 gelöscht.


    Über https://178.***.***.*** lande ich nach Eingabe von Benutzername und Kennwort auf meiner Fritzbox.


    Was muss ich jetzt machen, damit ich die Webif-Oberfläche der Dreambox erreiche.


    Habe unter MyFritz!-Freigaben jetzt folgendes eingerichtet:


    Netzwerkgerät: DM7020HD
    Bezeichnung: HTTPS-Server
    Schema: https://
    Port: 443


    Es wurde aber keine Portfreigabe eingerichtet. kann ich auch nicht per Hand anlegen, da er mir schreibt, das es mit einer internen Regel kollidiert.


    Und ich lande wieder nur nach Eingabe von Benutzername und Kennwort auf meiner Fritzbox.

    Also entschuldigt meine beschränkten Fähigkeiten.


    Myfritz! hat eine Portfreigabe angelegt:


    Bezeichnung: MyFritz!
    Protokoll: TCP
    von Port: 80 bis Port: 80
    an Computer: DM7020HD
    an IP-Adresse: 192.168.***.***
    an Port: 80


    Diese wurde automatisch angelegt, nachdem ich unter MyFritz!-Freigaben folgendes angelegt habe:


    Netzwerkgerät: DM7020HD
    Bezeichnung: HTTP-Server
    Schema: http://
    Port: 80


    Sagt mir bitte, wie ich es richtig mache.

    Moin, moin,


    ich habe heute auf meiner Fritzbox 7390 mal MyFritz! eingerichtet, mit dem Ziel, über das Internet auf meine Dreambox zuzugreifen.


    Den Zugang habe ich auch problemlos anlegen können. Funktioniert auch einwandfrei.


    Habe dann bei den MyFritz!-Freigaben mal meine DM7020HD freigegeben (Zugriff über Http, Port 80).


    Man bekommt ja bei der Einrichtung eine verkrüppelte Adresse, mit der man seine Fritzbox aus dem Internet erreichen kann, gleichzeitig aber auch eine richtige IP-Adresse.


    So, jetzt kommt's - also aufpasse.


    Ich habe mal die richtige IP-Adresse benutzt.
    Benutze ich https://178.***.***.*** lande ich auf meiner Fritzbox und kann mich einloggen - also alles ok.
    Benutze ich http://178.***.***.*** lande ich auf meiner Dreambox Web Control der 7020HD und habe vollen Zugriff auf die Dreambox. Somit hat aber auch jeder, der die IP-Adresse kennt, vollen Zugriff auf meine Dreambox. So habe ich mir das überhaupt nicht vorgestellt. Die ist ja offen wie ein Scheunentor. Selbst wenn ich den MyFritz-Zugang und den Fritz!Box-Internetzugang deaktiviere, habe ich vollen Zugang auf meine Dreambox. Erst wenn ich die MyFritz!-Freigabe für die Dreambox deaktiviere, ist auch dieser Zugang gesperrt.


    Ich habe mir eigentlich vorgestellt, dass ich mich über MyFritz! auf meine Fritzbox anmelde und von da aus Zugriff auf meine Dreambox habe. Vielleicht kann sich ja jemand mal erbarmen und mir bei der korrekten Einrichtung helfen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diesen Schei.., aber Hilfe ist noch möglich. :grinning_squinting_face:


    Falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, sagt Bescheid, ich steige ja selber nicht mehr durch.



    Danke im voraus


    twisternet

    Moin, moin


    da ich über Weihnachten ein wenig Zeit habe, möchte ich jetzt meine Boxen endlich mal auf OE2.0 umstellen.


    Falls ich nicht zufrieden bin, bzw. Probleme auftreten - kann ich problemlos mit einer dflash-Sicherung zurück zu OE1.6?


    Danke


    twisternet