Beiträge von jayson3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    So, hab mein W-Lan wieder in die Tonne gekloppt, hab damit noch mehr probs gehabt wie mit dem repeater.


    1. verschlüsselung wird nach neustart bzw. neueinwahl nicht "unterstützt" und das dauert dann immer einige Minuten.


    2. nach einpaar Tagen hat sich der W-lan Stick in der DM800 aufgehangen. Neustart der Box zwingend notwendig.


    Mit dem Repeater hab ich da nur "kleinere"probs gehabt, was nach einem kurzen neustart des repeaters, etwa 15 sec. wieder behoben war.



    cu


    jayson3



    Edit:
    so, nach einer Woche laufzeit hab ich nun kein probleme mehr mit meinem Repeater an der DM800.
    Meine Lösung:
    ich habe eine DM800 und eine 600er, ich hab an der 800er einen Edimax EW-7228APn und an der 600er ne Edimax EW-7206APg Accesspoint, beide im AP-Client-Modus. Hab nun diese beiden Accesspoint mal getauscht, also den EW-7228 jetzt an der 600er und den EW-7206 an der 800er. Und nun hab ich keinererlei probleme mehr.

    Oh, dann werd ich mal die fritzBox updaten.


    meld mich dann mal.


    Cu


    jayson3


    Edit: hab gerade das Update gemacht. Mal schauen ob das problem nun weg ist.


    erneutes Edit: nach 24 Stunden keine Probs mehr, hoffe, das bleibt auch so.

    Nein, weil alles andere, was an der fritzbox hängt, also ne DM600 via repeater und noch ne D-Box2 via lan, plus 2 laptops ja ohne dieses problem laufen.


    Aber jedesmal die Fritzbox neu starten kann ja auch nicht das gelbe vom ei sein, wenn der Rest läuft.


    cu


    jayson3

    Hi@all,


    hab die DM800 mit nem Logilink WL-0049A (Ralink RT3070 Single Chip) Stick mit meiner fritzbox 7270 verbunden.
    Alles läuft super, nur auf einmal, ich gehe mal davon aus, das sich der router neu einwählt, wird die W-Lan Verschlüßelung "nicht mehr unterstützt", also im netzwerkmenü der DM wird mir das zumindest angezeigt.
    Irgendwann funzt das dann wieder, mal geht es nach einer minute wieder und dann dauert es dann wieder 10-15 minuten.


    Woran kann das liegen?


    hab ne icvs von ende letzten jahres und gemini 3 drauf, alle updates hab ich auch gemacht.


    hatte zuvor nen repeater dazwischen, der mit der DM dann verbunden war, aber da hatte ich ständig probs, das ich keine I-net verbindung hatte.



    cu


    jayson3

    OK, danke.


    Thema erledigt. Lag an der Platte, hat sich irgentwie aufgehangen.
    hab am Anfang, wie ich die platte eingesetzt habe, alles richtig eingestellt, hatte auch alles geklappt.


    hab nun die Platte nochmal neu Formatiert und alle Einstellungen erneuert und nun Fluppt es.


    THX noch mal an alle.



    cu



    jayson3

    Hi@all,


    ich hab ne DM800, mit der ich was Aufgezeichnet habe, diese steht im Wohnzimmer und hängt an einem Repeater. Im Schlafzimmer hab ich ne DM600 stehen, auch diese Hängt an einem anderen Repeater.


    Jetzt wollte ich die Aufnahmen, die ich bei der DM800 auf der Platte hab, auf die Festplatte der DM600 kopieren, via Netzwerk, aber das klappt überhaupt nicht. Nun wollte ich schlau sein und hab die Files erst auf den Laptop überspielt und wollte diese dann per FTP auf die DM600 kopieren, aner da ich nach 6BM schluss. Die Platte in der 600er ist leer, richtig formatiert und wird auch von der 600er als Platte angezeigt, aufnehme kann ich auch.


    Woran kann das liegen?


    Die 800er hat ne feste IP im Netzwerk und die 600er läuft per DHCP, mit na festen IP hab ich das nicht hinbekommen. Meine Fritzbox ist aber auch so eingestellt, das die 600er immer die selbe IP zugewiesen bekommt.
    Auf der 800er ist Gemini3 und auf der 600er ist ein Powerboard Image drauf.


    Hoffe mir kann geholfen werden.



    cu


    jayson3

    Hallo,


    wie oben geschrieben, hab ich einen Tunerfehler, aber nur bei einigen Optionskanälen bei Bundesliga, zwei laufen, 3 nicht.


    Hab die box einige male neu gestartet, aber ohne Erfolg.


    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    cu


    jayson3



    jetzt funktioniert es auf einmal wieder alles, also kein Tunerfehler mehr ????????????????????????????

    Ich denke mal, es hängt von deinem Kabelanbieter ab.


    Ich hab mein Kabel von Netcologne und hab alle Sky-HD Sender, sprich alle 10 Sender.


    cu


    jayson3