Beiträge von burningsofa

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von vossi68


    Bei mir, jeweils nur ASTRA 19°, kein Diseq oder USALS aktiviert.
    Multiswitch ist von Spaun, Schüssel ist ne CAS90 von Kathrein ebenso das Quad-LNB.
    Aktuell ist DMM 3.2.0 Soft, inklusiver aller Online-Updates installiert.
    Senderlisten sind selbst mit internem Editor nach eigenen Scans erstellt, also keine runtergeladenen oder vermurksten" Settings.
    Als Plugin ist nur SCAM 3.60 (für die Sky V13 Karte) installiert, die Abstürze passieren aber auch auf Das Erste HD oder ZDF HD...


    Ich habe absolut das gleiche Setup:


    Da in diversen Foren der Fehler:"Tunen fehlgeschalgen" immer auf das Image geschoben wurde, habe ich es mit allen möglichen Images probiert.
    Ich denke es liegt am Multiswitch! Habe einen SPAUN SMS5803 NF!!
    Welchen kann man empfehlen?
    Ich kann mir ja jetzt nicht fünf verschiedene Hersteller bestellen und testen!!!

    Hallo Leute,
    ich habe zwei Dreamboxen (7020HD und 800se) mit NewEnigma-Image, die Aufnahmen auf einer Synology DS110j in der gleichen NFS-Freigabe "volume1/dreambox" ablegen. Funzt auch!


    Es kann allerdings nur jede Dreambox das streamen was sie auch aufgenommen hat!
    Die Files von der jeweils anderen werden nicht angezeigt!
    Es wäre aber schön, wenn die eine aufnimmt und die andere kann diese Files in der gleichen Freigabe dann auch sehen.


    Bei NFS-Berechtigungen auf der NAS sind jeweils die Clients mit der IP mit "Lesen/Schreiben" und "Asynchron aktivieren, eingetragen.
    Die Freigaben haben den gleichen Login auf der NAS.
    :confused_face:


    Dreamboxes:
    DM7020HD
    DM800se
    NAS Synology DS110j

    Hallo Netzwerker,
    ich werde mir eine zweite HD-Dreambox zulegen, die dann in einem Fitnessraum einen SD-Head-Receiver ablösen wird. :]
    Diese Box soll genauso, wie die erste Box auf ein Synology-NAS zugreifen können.
    In diesem Raum hätte ich ein abgeschirmtes Kabel mit vier Adern zur Verfügung. (war ursprünglich für EIB gedacht)


    Reicht dieses vieradrige Kabel für ein Netzwerk zum streamen für die Dreambox aus??


    Belegung Ethernet: Pin 1,2,3,6 oder braucht die Dream für NAS-Streaming eine Vollbelegung bei Ethernet???

    Nabend,
    im Browser über das Webcontrol kann ich die selbst-erstellten Bouquets anwählen und dann bedienen, aber bei der BOX im Menü habe ich nur ein Bouqet zur Auswahl.
    Bei den Einstellungen habe ich den Eintrag: Mehre Bouquets erlauben auf "ja" gesetzt - habe die Box auch mal neu gebootet, nach der Einstellung.
    Welcher Schalter ist da noch gesetzt, dass ich im Menü der Box nur ein Bouquet, das Favourites zur Verfügung habe??

    Thx netman, nicht nur Dein Avatar ist edel. :winking_face:


    Die 500HD "heizt" aber dann bei diesen Aktionen auch nicht besser, oder?
    Die 800se wird ja fast überhaupt nicht warm und den Lüfter hört man eigentlich gar nicht!

    Hallo Dreamer,
    endlich habe ich meine 800se soweit, dass sie in einer Freigabe auf meiner Synology-NAS aufgenommene Sendungen aufzeichnet.
    Außerdem läuft auch mittlerweile Sky incl. HD problemlos!


    Synology-NAS Freigabe: /volume1/video


    Ich möchte mir demnächst als zusätzlichen Client eine 500HD zulegen, da die etwas günstiger ist als die 800se.


    Ist es dann möglich mit dem 500HD Client die Aufnahmen der 800se von der NAS problemlos zu streamen und auch die SKY-Karte zu sharen von der 800se oder wäre es besser und unproblematischer sich eine zweite 800se zuzulegen?


    Oder ist es einfach egal welcher Client??


    Danke für die Antworten!

    Zitat

    Original von Michael.S
    .........
    5.Serverfreigabe.../media/hdd/(der Pfad zum auf dem Server freigegeben Ordner)


    Mein Freigabename auf der NAS heißt "video" und movie wurde als Unterverzeichnis automtisch angelegt.


    Ich hab schon alle möglichen Varianten probiert - wie muss den die Syntax bei Serverfreigabe im Freigaben-Editor lauten???
    /video/movie ?
    nur /video ?


    Bei ServerIP wurde die richtige IP eingetragen.

    Zitat

    Original von Michael.S
    Ich kann gerne über alles Auskunft geben was ich gemacht habe um euch zuhelfen mir zuhelfen


    Hi, dann gib mal Auskunft, was Du bis jetzt schon alles gemacht hast.
    Das Thema die 800se an eine NAS interessiert mich auch brennend! :497:

    Zitat

    Original von LL COOL PATCH
    ...wenn man Merzedes fährt (Dreambox)..;)


    Ich bin ja gerade dabei mir einen neuen Mercedes, alos den 800se zu holen!
    Preislich ist ja mit den Platten nicht mehr viel um.
    Gibt es eigentlich Erfahrungen welches Setup am besten ist? 500GB, 1TB etc. oder ist es der BOX völlig egal, welche Größe oder Platte eingebaut ist?

    Zitat

    Original von Condorxxl
    Die Dreamboxen sind hoffnungslos überteuert.................. Andere machen es für die Hälfte, ist halt auch nur Chinaschrott...........


    Ich bin ja ein DMM-Newbie oder eigentlich noch gar keiner :confused_face: möchte mir nämlich die 800se zulegen und werde es auch tun.
    Nur Interessehalber, da ich diese Diskussion verfolgt habe: Was gibt es denn für vergleichbare Boxen "OpenSource" für den halben Preis??
    :einschenken: