Beiträge von gierli

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    =======
    Könnte ich den Sky Receiver theoretisch zusätzlich zu meiner Dreambox nutzen. Sprich das Kabel splitten und Fussball übern Sky Receiver zu schauen und den Rest über die Dreambox? Bzw ist ein Durchschleifen über die Dreambox möglich? Oder bin ich da gedanklich auf dem Holzweg? :)


    Aber das ist ja auch keine saubere Lösung.
    =======


    Die Frage nach der weiteren Verwendung der Dreambox ist wirklich interessant. Ich hab auch keine Lust, meine geliebte DM8000 in die Kammer zu stellen. Sky hat mir den Receiver und eine neue V14 zugeschickt, die S02 wurde kurz danach abgeschaltet. Die V14 hab ich bis jetzt noch nicht hell bekommen (eine Woche lang Versuche, habs jetzt aufgegeben).


    Wie kann ich jetzt meine Dream einsetzen? Gibt es eine Möglichkeit, Aufnahmen an die Dream durchzuschleifen? Oder muss sie jetzt als Briefbeschwerer herhalten?


    VG

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer der Dream 8000. Bin sehr zufrieden mit der Box. Seit 1 Woche habe ich allerdings Probleme mit AC3 und Cinch festgestellt.
    Die Dream habe ich sowohl über optischem Kabel als auch über Cinch an meinem AV-Receiver (Onkyo TS797) verbunden. Normalerweise höre ich den Ton über DVI, wenn ich über Sky Filme ansehe dann nutze ich AC3, um Radio über die Box zu hören dann entsprechend den Cinch.
    Nun wollte ich letzte Woche einen Film sehen, dafür habe ich den Receiver gestartet, über die Dreambox AC3 aktiviert, den AC3-Downmix ausgeschaltet damit nur über den Receiver der Ton ausgegeben wird. Resultat: kein Ton.
    Ich habe den optischen Anschluss am Receiver geprüft, an der Box (Rotes Licht leuchtet), habe die Cinch Verbindung getrennt - nichts, kein Ton. Plötzlich ist doch Ton da, nur kurz, dann wieder weg. Ich denke mir, scheiß, das Ding ist kaputt. Dann plötzlich war der Ton da. Kein Problem mehr.
    Soweit so gut, bis jetzt hatte ich keine Möglichkeit mehr das weiter zu prüfen. Heute allerdings wollte ich Radio über die Box hören, Verstärker angeschaltet, auf Radio gestellt - kein Ton. Wieder die ganze Leier durch: Kabel geprüft, gerüttelt, ausgesteckt, eingesteckt - nichts. Dann plötzlich ist der Ton wieder da, dann wieder weg. Das beste: auf AC3 dasselbe Problem. Dann war der Ton wieder da, jedoch auf AC3 war deutlich zu hören, dass einzelne Lautsprecher nicht zu hören waren und andere schon.


    Da ich noch einen DVD und eine PS3 am Receiver hängen habe und diese einwandfrei funktionieren, schließe ich mal einen Defekt am Receiver aus.


    Könnt Ihr mir einen Rat geben? Ich bin schon am verzweifeln.
    Grüße
    Andreas