Beiträge von Kantor

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    Zitat

    Original von dhwz
    Kantor
    Erzähl keinen Unsinn.


    Alsi ich verstehe Dein Kommentar jetzt nicht denn meine Xtrend im Schlafzimmer läuft mit den ganzen Bulis HD ohne Probleme :face_with_rolling_eyes:


    Fan Zone geht auch wobei das Umschalten ich noch nicht testen konnte

    Zitat

    Original von nillebor
    und wenn du die platte am recher anschließt kommst du denn an die files bzw an den speicherplatz und kannst was speichern?
    wenn es deine platte ist und du sie nicht zurüch geben musst, denn bau die platte aus - kauf ein billisges 2,5" gehäuse für ca 7-12€ und gut ist, das interessiert denn eigendlich keinen mehr, es sei denn die platte ist gelockt wie bei der xbox...


    Die Platte ist original von Sky mit dem originalem Receiver gekommen und siehr aus wie ein 2 cm dickes Blechkasten.

    Zitat

    Original von nillebor
    weil dein sky-reeciver niermal mit deiner dream reden wird... daum!


    ist dein hdd extern?
    wenn ja welcher anschluss hat diese esata oder usb?
    wenn usb kannst oder musst du denn usb bei der 500hd nachrüsten, am besten mit der ridax platine, wenn esata, denn wirst du strom für die platte benötigen!


    denn kannst du sie eigendlich an die 500hd anschließen, eventuell noch labeln, bookmark einrichten und das wars denn auch schon!


    Meine DB ist bereits mit einem USB nachgerüstet (ja Ridax)
    Und die HDD ist extern und hat ein Anschluss der von der HDD normal an den Sky receiver an eSata + USB angeschlossen wird. Das kann ich auch so an meine Dream machen

    Ich habe mir meinem Sky Receiver eine 320GB HDD bekommen.


    Kann ich diese auch an meiner Dreambox 500 HD ( NewEnigma2 v3.3.2) nutzen?


    Brauche ich dafür irgendwelche Einträge in der Config?

    Ich habe folgendes Problem:


    mein PS50C7790 Fernseher wird über eine DB500HD betrieben und verursachtein flatterndes Bild wenn beim Fussball eine Wiederholung gezeigt wird und das Bild dann wieder zurück springt in LIVEbild.


    Es sind ca. 1-3 s wo es dann aussieht als ob das Bild festhängen würde und läuft danach wieder einwandfrei.


    Woran kann es liegen? An den Einstellungen der DB oder am TV?

    So nun mein Fazit nach ca. 2 Wochen im Betrieb:


    Empfang ist sehr gut . Auch bei Starken Regen gibt es keine Probleme mit der Bildqualität. Momentan bin ich sehr zufrieden und für Balkoneinbau würde ich diese jedem Emfehlen.


    Meine ist auf 19.2 Astra ausgerichtet und läuft bestens.

    So meine neue Flachantennen ist heute gekommen.


    Sofort ausgepackt und ab aufs Balkon.


    Dann der Schock!!! Antenneeinfach auf den Tisch gestellt, ungefähr ausgerichtet, Kabel rein und.....


    Volles Bild bei 75-85% Empfang!!!!


    Das hat mein TV noch nicht gesehen.


    Noch nichtmal mit der 85er Fuba.


    Also bis jetzt bin ich sehr possitiv überrascht.


    Mal den ersten Regen abwarten oder überhaupt mal dickere Wolken.


    Schönes WE Euch

    Ich habe ein 127cm Plasma 3D und muss sagen dass es momentan noch nicht lohnt ein 3D TV zu kaufen. Da leider erst ein Sky Sender in 3D ausstrallt und dabei mehr Werbung als irgendwelche FIlme.


    Außerdem bekommt man auch mit 50" n´kein 3D Kinoeffekt nach Hause.


    Daher meiner meinung nach leider "noch "nicht ausgereift

    Zitat

    Original von mossi
    Kann eine Digi Dish 45 empfehlen, erst bei meinem Sohn aufgebaut, hinter der Balkonbrüstung. Top Empfang, war erstaunt.


    Ich denke nicht dass das eine Flachantennen ist :smiling_face_with_horns:


    Habe mir mal die H30 bestellt und werde die die Tage testen

    Leider bin ich gezwungen meine Sat Schüssel durch irgendwas unauffälliges auszutauschen ( Hausverwaltung stellt sich quer) und muss meine 85er Fuba mit dieser ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe abbauen.
    So nun soll was anderes her, und da finde ich die Flachantennen doch recht passend .


    meine Frage nur was ist für meine Anforderungen nötig für eine?


    Ich betreibe die Sat Anlage über meine DB500HD und möchte weiter meine HD Sender und Sky usw nutzen. Leide kann ich die Antenne nicht ganz überdacht einbauen da ich sonst wahscheinlich kein Empfang habe.


    Die neue Antenne sollte nicht mehr als 100€ kosten und ein TWIN LNB haben da ich 2 Receiver damit betreiben möchte.



    Was würdet Ihr empfehlen?


    Habe bereits einiges über die Selfsat gelesen und könnte mir solche sehr gut vorstellen.


    Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen

    Det TV an sich bringt ein super Bild. Wenn Du HD hast ist es einfach klasse in der Größe Sendungen zu schauen. 3D ... na ja ist wohl noch in der entwicklungsphase da nur SKY 3D wirklich ein 3D Effekt bringt, alles andere was zu 3D umgeschaltet werden kann bringt das 3D Feeling bei weitem nicht.


    Im grund und ganzem ist es ein tolles Gerät.


    Die optimalen Einstellungen im Zusammenhang mit meiner DB500 HD such ich immer noch

    Kann mir da jemand die optimalen AV Einstellungen nennen? Ich finde das Bild nicht besonders gut ( im HD Modus ist es optimal).


    Meine Einstellungen der DB:


    Videoausgab = HDMI
    Modus = 1080i
    Bildwiederholrate = multi
    4:3 Inhalt anzeigen als = Just Scale
    > 16:9 Inhalt anzeigen als = Just Scale
    AC3 standartmäßig = nein
    AC3 downmix = ja
    AC3 Verzögerung = 0
    PCm Verzögerung = 0
    GUI Deckkraft = voll
    Scale Schärfe = voll