Beiträge von HeinzH.

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo Leute!


    Kurzes update. Habe heute eine eSata-Platte geholt und lagere jetzt das EPG auf der HDD aus.


    Nochmal das Gemini und die neuen Treiber (siehe Thread neue Treiber für 500 HD)
    >dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm500hd-20100612-r0_dm500hd.ipk
    >dreambox-secondstage_79-r1_dm500hd.ipk
    >enigma2-plugin-systemplugins-startupservice_experimental-cvs20100613-r0_dm500hd.ipk
    drauf (beim letzten weiß ich nicht, ob ichs brauche, aber schaden tuts nicht).


    Und siehe da - keine Probleme mehr (sicher schon ca. 30 mal neu gestartet; man muss ja mal alle Plugins testen).


    Gruss
    Heinzi

    Das ist nicht normal. Meine Box läuft auch auf dem ORF HD mit 45° bei 1300 - 1500 umdrehungen. und ich kann den ganzen Tag bei 35 Grad drausen schauen und aufnehmen (bei dem Wetter war ich draußen).


    Entweder stimmt dann die Temp-Anzeige nicht oder du hast eine "kalte" Lötstelle oder so. Würde bis nach der WM warten und sie dann umtauschen.


    Viel Glück bis dann.


    Heinzi

    Hallo Leute!


    Ich habe per EPG-Refresh die Dreambox 500 HD über Nacht mit EPG-Daten befüllt. Heute beim Neustart kam erst der Aufräumassistent (weil das Flash (60 MB) voll war.)


    Also habe ich aufgeräumt und dann kommt mein Gemini2 nicht mehr hoch. Im WebInterface kam dann oben in Rot die Meldung: Error Parsing EPG: TypeError: xml is null


    Das Crashlog habe ich angefügt.


    Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben?


    Danke
    Heinz


    PS: habe ich kein aSata Platte angeschlossen (muss ich erst noch besorgen) Habe die db erst seit 6 Tagen :winking_face:

    Hallo Leute.


    Scheint so, dass ich ein ähnliches Problem habe. DM500HD hängt im Startbildschirm "DM500HD von schräg vorne".


    Über USB-Kabel (ohne LAN-Kabel) funktioniert das Update (Universal DreamUP 1.3.3.6) inklusive Messagebox das das Update erfolgreich war.


    Aber selbst ein Update mit Gemini 5 bleibt die Box mit dem Startbild (dieses mal eben das "Universum" Bild) und nichts geht mehr.


    Kann ich meine Box noch retten?


    S/N kommt, sobald ich wieder zu Hause bin.


    LG Heinz