Beiträge von cobra130

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Dann fällt mir nur noch das umschalten IWV / MFV ein.

    Aktivieren des Callmonitor: Wahlverfahren bei Gigaset-Telefonen umschalten

    Wichtig ist dabei, dass das Telefon auch die Sonderzeichen * und # mit überträgt. Bei zahlreichen Gigaset Modellen muss man dies unter “Wahlverfahren” erst einschalten: Zur Auswahl stehen hier “Tonwahl” oder “Mehrfrequenztonwahl” (MFV) und die ältere “Impulswahl” (IWV), die nur bei älteren Geräten oder Telefonanlagen noch nötig ist.

    Zum Aktivieren des Callmonitor auf der Fritz-Box muss kurzzeitig das Impulswahverfahren eingestellt werden – bei vielen Gigaset Modellen heisst es im Menü “Wahl von * und #”. Die Einstellungen zum Wahlverfahren findet man bei Druck auf die “Einstellungs-Taste” » “Schraubenschlüssel-Symbol” » “Telefonie” » “Wahlverfahren”. Das Wahlverfahren lässt sich nach Aktivieren des Fritzbox Callmonitors wieder auf Tonwahl zurückstellen.

    In deiner Style unter /usr/share/enigma2/materials.GP4 ist der Code doch drin, ab Zeile 270.


    Es kann ja sein das ich das falsch verstehe aber ich dachte die " value="32" ist die Größe die man dann bei Styles schalten kann. 28 / 30 /32.
    Da bei dir 2 mal die 32 drin ist kann doch die Größe 34 zum schalten gar nicht geben, oder?


    Wie gesagt verstehe nur Code-Stücke vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg.


    cobra

    Hallo


    in deiner Style ist valve zwei mal mit 32 drin. Ist das richtig?


    <style name="ChannelSelection Font Size" value="32">
    <attributes>
    <set name="serviceItemHeight" value="60" expect="45"/>
    <set name="serviceNameFont" value="Regular;32" expect="Regular;28"/>
    <set name="serviceNumberFont" value="Regular;32" expect="Regular;28"/>
    <set name="serviceInfoFont" value="Regular;32" expect="Regular;28"/>
    <set name="additionalInfoFont" value="Regular;32" expect="Regular;28"/>
    </attributes>
    </style>
    <style name="ChannelSelection Font Size" value="32"> 34?
    <attributes>
    <set name="serviceItemHeight" value="75" expect="45"/>
    <set name="serviceNameFont" value="Regular;34" expect="Regular;28"/>
    <set name="serviceNumberFont" value="Regular;34" expect="Regular;28"/>
    <set name="serviceInfoFont" value="Regular;34" expect="Regular;28"/>
    <set name="additionalInfoFont" value="Regular;34" expect="Regular;28"/>
    </attributes>
    </style>

    Hallo,


    im Dreambox Forum gibt es den Beitrag:


    Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed


    Hab mal das neuste unstable 2.5 geflasht und ein paar Timer angelegt.
    Hat alles wie gewohnt funktioniert.


    Danach GP3 drauf und die Timerliste hatte das verhalten wie im Dreambox Forum beschrieben.


    Danach GP3 wieder deinstalliert und die Timerliste ging wieder wie es sein soll.


    Kann das mal einer gegenprüfen?

    Zitat

    Original von Ryker
    remoter3446 : 2. Screenshot, in welchem Menu ist das ?
    Ryker


    Hallo,


    der Screenshot ist bei Übersicht aufgenommener Filme, wenn man nochmal MENU drückt.




    Kannst du dir das auch mal anschauen ob da was geht?


    Nicht wundern habs auch schon mal eine Seite vorher gemeldet.
    mir ist aufgefallen das bei PVR oben sich die Anzeige geändert hat.


    Früher die Anzeige Festplattenspeicher in GB und Zeit
    Jetzt nur noch Festplattenspeicher in MB

    Ich hab dir das geschrieben da du ja nicht neu flashen willst und man es leicht testen kann. Wenn man die Einstellungen der Harmony verbiegt macht die einiges was man nicht erwartet.


    Bei mir geht die 7080 mit OE2.5 und Harmony auch ohne Probleme. Außerdem machst du immer mehr Beiträge auf was nicht geht. Auch wenn du nicht willst wirst du nach langen hin und her doch neu flashen müssen. :winking_face:

    Egal was du wie gemacht hast. Wenn du den Fehler finden willst würde ich die 3 Plugins von dir mal nacheinander abschalten und beobachten. :winking_face:


    Genauso würde ich sofern an, das HDMI-CEC (Einstellungen/Geräte) deaktivieren zum Testen.


    Ich hoffe du hast deim neuflashen die 2 Haken raus gemacht. Alte Einstellungen führen oft auch zu Problemen.


    Wenn das alles nichts hilft würde ich dir noch empfehlen mit geminibackup (musst du nachinstallieren GP3.3 Addons/Gemini Plugins) eine Sicherung zu erstellen. Danach findest du es im BluePanel unter Einstellungen.


    Dann ohne etwas zusätzliches zu installieren nur das Image neu aufzusetzen (beide Haken raus) und testen.


    Durch die Sicherung bist du in 10 Minuten wieder auf dem alten Stand.


    Zum einlesen Wiki
    GeminiBackup

    Zitat

    Original von fosgate
    ch habe nun eine halbwegs vernüftige Lösung gefunden.
    Ich habe nun alle IR-Codes mit Hilfe meiner Originalfernbedienung neu angelernt.
    Jetzt funktioniert meine Harmony zwar nicht wie die original FB, aber halbwegs so, dass man damit "arbeiten" kann.


    Nur so als Tip: Es kann auch die Fernbedienung sein die deine Dream einschaltet.
    Batterien raus oder in einen anderen Raum legen.


    Es gibt natürlich noch mehr:


    EPGrefresh kann aktiv sein.
    Timer können die Box aufwecken usw.

    Zitat

    Original von banyba
    Aber nochmal nach geschaut sind auch noch 60 zu wenig, und weiter gehts nicht


    Wenn du nur 60 auswählen kannst hast du den Skin bei den Addons geladen, dort ist leider noch die ältere Version 1654 drin.


    Nimm die von der ersten Seite Version 1660 dann geht`s bis 72 im Bluepanel :winking_face:


    Du kannst auch noch die Picons bei der Kanaleinstellung im Skin von 50x30 auf Picons ändern, dann werden statt 16 Sender nur 10 Sender pro Seite angezeigt. Danach sollte es gut lesbar sein

    überschreibe den Wert den du brauchst und bestätige mit:


    Ok auf der Fernbedienung


    Durch das aktivieren des Abschalttimers merkt er sich den letzten eingestellten Wert.

    samagon
    nein, nichts gemacht.


    LukaNoah
    VideoDB
    Hab auf die schnelle nicht gefunden was die aktuelle sein soll.
    Meine ist aber die Version 2.6 r7.1


    Glaub auch nicht das es da ein Unterschied gibt, trotzdem gehts bei Film und nicht bei Serien.


    Super wenn das mit dem Wetter möglich ist.
    Ein bisschen warten hat noch keinem geschadet :winking_face: