Beiträge von WildOne81

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


    Ne, daran liegt es wohl nicht. Habe auch eine 8000er und meine Eltern eine 800er und wir sind nicht mit der selben Email angemeldet und es funzt auch nicht. Bei meinem Cousin das gleiche. Liegt wohl irgendwie an der 800er. Sehr seltsam. Habe ich weiter oben auch schon erwähnt.

    Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Ich möchte auch wieder Temp und Lüfter. Kann man das nicht für alle drei Optionen einzeln einstellbar machen??



    Gruß
    Kaiser


    Ja, bitte bitte. Ich würde auch gerne wieder Temp UND Lüftergeschw. angezeigt bekommen.


    Danke schonmal im Voraus. :)

    Hat einer von euch auch das Problem, dass wenn man eine Sendung schaut, dann etwas zurückspult und dann wieder über die Stop-Taste bzw. die TV Taste zurück zur Live-Sendung will, die Box dann nicht sofort zur Live-Sendung springt, sondern mit 2-facher Geschwindigkeit bis zur Live-Sendung vorspult?
    Das ist nicht schlimm, wenn man ein par Sekunden zurückgespult hat. Wenn man aber 30 Minuten oder so zurückgespult hat und dann wieder zur Live-Sendung will und die Box anfäng mit 2-facher Geschwindikkeit vorzuspulen, sitzt man ja ewig davor. Was kann das sein? Und hat das Problem noch einer? Das kann doch nicht normal sein.
    Ab und zu klappt es aber auch, dass die Box sofort wieder zurückspringt zur Live-Sendung.
    Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.


    Jepp, das finde ich auch und wäre auch dabei.


    Das PTS-Plugin ist eine fantastische Sache. Und auch für einige andere deiner tollen Plugins.

    Homey, habe mal ne Frage. Kann es sein, dass DreamBuddy irgendwie nicht mit der 800er se funktioniert? Also Bazi82 und ich finde uns, aber ich finde meine 800er se nicht und er findet seine 800er se nicht. Bei den 800ern werden auch keine Buddys angezeigt, auch nicht die 8000er Boxen.
    Kannst du das irgendwie erklären? Danke dir schonmal im Voraus.


    Ach ja und frohe Weihnachten. :winking_face:

    Ah super. Danke dir SiennaRoot, hast etwas Licht ins Dunkel gebracht. Habe alles aus /media/cf/picon wieder gelöscht und die Picons nur noch auf der CF-Karte. Habe wieder 2,9 MB freien Flashspeicher. Vielen Dank.


    Was kann ich da noch alles draufpacken um den Flash zu entlasten?

    Mein Wunsch wurde jetzt schon erfüllt vom Homey, weil er das DreamBuddy Plugin weiterführt. :hurra:


    Ansonsten wäre Homeys zweiter Wunsch:
    "Mehr Internet Apps für diverse Onlinedienste wie Online Mediatheken, Twitter, Facebook, Bild.de, NASA TV, Youtube usw., wie sie zum Beispiel der VideoWeb Player anbietet" auch sehr toll.

    Hm, also ich habe jetzt ne alte CF-Karte gefunden und die in meine 8000er reingepackt.
    Habe vorher am PC den Ordner picon auf der CF-Karte erstellt und dort meine picons reingepackt, weil ich das Gefühl hatte, dass meine 8000er die nicht unter /media/cf führt. Und so war es dann auch. Die CF-Karte wurde nicht unter /media/cf geführt, sondern unter /media/[Name der Karte]. Ist das normal?
    Also ich habe unter BP den Pfad angegeben (/media/[Name der Karte]/picon) und nun funktioniert das. Kann ich das so laufen lassen, oder bekomme ich da Probleme irgendeiner Art? Sorry für meine Anfängerfragen, aber ich kapiere das noch nicht so ganz.


    edit:
    Und wenn ich im BP den Pfad /media/cf/picon angebe und die Picons da auch reinpacke, habe ich wieder viel weniger Flashspeicher. So zeigt mir das jedefalls BP an. Kann mir das bitte einer erklären?

    Zitat

    Original von gutemine
    wenn die box im Standby ist läuft kein Timeshift und dann hast du trotzdem spinup der Harddisk beim verlassen inklusive Zahnräder bis das picon geladen wird. Aber probier es aus, wenn es dich nicht stärt warum nicht.


    Du kannst ja später immer noch das picon2tmp Plugin probieren (einfach picon directory auf picon2tmp umbenennen und dann picon2tmp ipk installieren und rebooten). Ist zwar primär für 500HD Besitzer ohne USB Umbaue gedacht, geht aber auch mit anderen boxen die nur HDD haben.


    Ok, wenn mich das stört, dann werde ich das so machen. Ich danke dir.


    Oh ha, mir kommt das so vor, als ob meine 8000er wieder viel schneller geworden ist, seit ich die picons auf die hdd gepackt habe und nicht mehr im flash habe. Cool. :)

    Zitat

    Original von Teilekind
    bbrr dann rennt hdd beim zappen immer an


    Das ist bei mir nicht so schlimm, da ich PTS habe und die Platte sowieso immer läuft. Also kann ich das dann ohne Probleme auf /hdd/picons machen? Ich versuche das gleich mal.


    Danke euch für die schnellen Antworten. :)

    Oh wie geil. Danke! :hurra: Also die PM-Funktion wäre mal echt super. Und dann noch die Frage von Bazi82:


    Zitat

    Original von Bazi82
    Kann man eigentlich Leerzeichen und ein "&" verwenden? Ich habe eben DreamBuddy bei meinen Eltern auf die 800er se gepackt. Leider zeigt er nix an...


    liegt das am "&" oder funktioniert da was nicht?


    Will das nämlich bei meinen Eltern auch auf die 800er se machen.


    Und danke dir nochmal Homey :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    edit:
    Ach ja. Würde das gehen, dass man auf einen Buddy gehen kann und dann ok drückt und dadurch auf den selben sender wechselt? So ähnlich quasi, wie du es bei deinem TV Charts Plugin hast?

    Zitat

    Original von maxl
    ja wenn man sich die Picon größen ansieht wundert nichts mehr - die sollte man auch bei der DM8000 nicht in den Flash installieren


    wegen verschieben - entweder per FTP und den Pfad ändern, oder löschen und Pfad ändern und neu vom Addonserver laden, sobald der Pfad (im GP3 ) geändert ist erfolgt die installation dorthin


    Eine Frage hätte ich da noch. Kann ich einfach irgendeinen beliebigen Pfad auf der HDD angeben? Oder muss der auch besonders gewählt werden? Kann ich einfach /hdd/picons eingeben?

    Zitat

    Original von Erim
    * Addon-Manager, Anzeige wie viel Platz noch im Flash ist, Übersicht welche Pakete ein Update erhalten
    sollte dir dein skin in der titelzeile anzeigen


    * Addon-Manager, Informationen über die einzelnen Pakete
    paket auswählen und info drücken


    Ah ok, sehe es jetzt. Vielen Dank dir. Das mit den Updates muss ich dann sehen, wenn es ein Update gibt. Oh man, 2,4MB frei ist ja nicht sehr viel. :)