hi,
also ich nehme von der 500er auf ein NAS auf - habe bei HD wenn überhaupt nur ganz selten artefakte oder verpixelungen (dauer ca .5 sec; max. 1 - 2 mal in einem 90min film), egal ob ich mir die aufnahme auf der 500er oder auf irgendeinem anderen client (PS3, PC, Notebook) anschaue. ich hatte vorher ein älteres NAS, da hatte ich die gleichen probleme wie du. habe jetzt alles (ausser die 500er natürlich) auf GBit Ethernet umgestellt + neues NAS mit mehr rechenleistung.
wie schon erwähnt wurde: ich hatte vorher ebenfalls CIFS mounts, am neuen NAS allerdings NFS, das wär mal einen versuch wert...
Posts by dreambox79
-
-
ist bei mir genau gleich, meine box läuft aber jetzt permanent, somit sollts kein temp problem geben....
-
hab mir eine 500er hd geholt, weil ich auf die cooli nicht mehr warten wollte.. bin sehr zufrieden mit dem ding.
sehr schnell in den menüs und power satt. wenn man all den schnittstellen schnickschnack + tuner nicht braucht ist das eine superbox!
ich hab das problem mit dem "kein ton via HDMI" nach standby -> tritt aber "nur" in kombination mit gewissen TVs auf. die HDMI channels am TV durchzappen und der ton is wieder da.... da die box aber eh immer an ist kann ich locker bis zur behebung warten ... -
ich habe das problem wenn ich die box aus dem standby hole (abends in den standby morgens aufgedreht -> kein ton über HDMI)
restart -> ton wieder da....
siehe auch hier: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?postid=1198482#post1198482 -
Originally posted by kodo
OoZooN bietet schon aus Prinzip keine Softcams auf seinem Feed an, das ist aber allgemein bekannt.danke, alles klar.. wie gesagt "noobquestion". hatte bisher "nur" dboxen im einsatz
manuelle nachinstall geht aber, nehme ich an?
-
noobquestion: gibts fürs oozoon auch die aktuelle mgcamd via update funktion oder nicht?
thx a lot