Beiträge von marcydarcy

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


    Wenn Du den VLC direkt aus dem Mo'stream verzeichnis manuell startest, ist es klar, dass die Einstellungen leer sind. Die Einstellungen werden wie folgt geladen (und definiert):


    Schau Dir doch bspw. mal die Datei mo'stream.bat im c:\mo'stream\mo Verzeichnis an. Die Bat besteht eigentlich nur aus folgendem Aufruf:


    START vlc.exe --no-plugins-cache --config="vlc_settings" --no-media-library --no-qt-privacy-ask --no-qt-error-dialogs --quiet


    Hier wird also VLC gestartet und ihm beim Start eine Config-Datei mitgegeben ("vlc_settings").


    Wenn Du Dir nun mal die Datei vlc_settings im Ordner c:\mo'stream\vlc im Notepad (oder einem anderen Editor Deiner Wahl) anschaust, such doch mal nach dem String "sout=#duplicate". Et voilá! Da hast Du Deine Streamausgabekette.

    Folgende Beobachtung habe ich gemacht: NUR wenn ich im Browser selbst schaue, gibt es diese Aussetzer. Wenn ich den Stream dann jedoch an den standalone VLC übergebe, läufts wie warme Butter. Keine Ahnung, woran das liegt. Evtl. irgendwas im Browser?


    ABER: Eine andere sehr negative Beobachtung: Nach einer ganzen Weile schauen, verliert mein Server PC plötzlich komplett die Internetverbindung und damit bricht natürlich auch der Stream ab. Hat das jemand anderes schon beobachtet?

    Also mein Hauptbeweggrund den Thread hier zu verfolgen war ja, meine Dreambox über meine Homepage zu erreichen. Dafür war es notwendig, das gestreamte Bild in eine HTML packen zu können.


    Nach vielem Herumspielen mit Flash streaming hab ichs aber nicht vernünftig hinbekommen (bei jedem Umschalten, ist der Flashstream abgebrochen). Da ich aber eh nur FireFox benutze, hab ich mir gedacht, doch einfach das vorhandene Mozilla Plugin zu nutzen. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch das Interface ein wenig mehr Richtung "eye-candy" verändert. Also mit einem CSS Menü mit Dropdown etc. Damit konnte ich dann das VLC Webinterface per Wrapper in meine Homepage integrieren.


    Für das Fullscreen-sehen übergebe ich dann einfach die .m3u an den "externen" VLC. Die Ansiocht im Browser dient eigentlich eher dem Zappen und Programmaussuchen.


    Ich hab mal zwei Bilder drangehängt, wie es im normalen Fernsehmodus aussieht und wie die Senderauswahl per Dropdown funktioniert.


    Alle benötigten Files liegen in der RAR.


    Bitte beachten - ich bin weder ein CSS, noch HTML, noch Stream noch sonstwas Profi. Also bitte nicht schlagen, wenns nicht optimal "programmiert" ist, aber für mich ist wichtig, dass es funzt.


    P.S.: Die Buttons "Start", "Stop", "Nächster", "Vorhergehender" sind noch nicht fertig. Wer ne clevere Idee hat - immer her damit.


    Gruß,
    Marcydarcy

    cc1981: Das klingt sehr interessant. Der Einbau in (m)eine Website ist mir ebenfalls sehr wichtig. Mich interessiert hpts. wie Du den Flash-Stream aufrufst. Ich nehme an, es muss nicht unbedingt der FlowPlayer sein, sondern kann jeder Flash Player sein, richtig?


    Die Flah-Player-Plugins, die ich kenne (und soweit ich sehen kann auch der FlowPlayer) erwarten jedoch einen Verweis auf eine "richtige" FLV Datei. Der URL des Streams ist jedoch nur http://serverURL:8888.


    Wie genau sieht denn Deine Syntax aus?


    Hast Du evtl. einen Link auf Deine "kleine Webseite", wo ich mir die source mal anschauen kann?


    Tausend Dank im Voraus!

    Was für eine Elektronenverschwendung. Wie schafft man's so viele Bugs in ein einziges Programm zu schieben? Und das dann in die Wildnis zu entlassen und auf keinen Crash-Report zu antworten. Respekt.

    HalliHallo,


    die meisten werden sich jetzt wahrscheinlich vor die Stirn schlagen und fragen, "wie kann man nur so blöd sein?". Aber ich komme einfach nicht weiter und auch die Suche bringt keine sinnvollen Ergebnisse.


    Ich würde gern mein Hauptmenü anpassen (iCVS vom 23.12. und GP3). Dazu habe ich nun schon einmal die menu.xml editiert und die Sachen rausgeschmissen, die ich nicht haben will. Das hat schon mal gut geklappt.


    Jetzt würde ich aber gern ein Plugin direkt ins Hauptmenü legen, welches ich sehr häufig benutze. Dabei habe ich herausgefunden, dass mir die /usr/share/enigma2/menu.xml nicht viel bringt, sondern die Einbindung direkt im plugin erfolgt. Also ab in die entsprechende plugin.py und den Eintrag "WHERE_PLUGINMENU" in "WHERE_MENU" geändert. Leider ohne Erfolg. Ein lustiger green screen, wenn ich das Menu aufrufe.


    Hat jemand einen Tipp, was ich alles anpassen muss, um das Plugin ins Hauptmenü zu kriegen? Und dann evtl. auch den weight-value hinkriege, um festzulegen, an welcher Stelle es stehen soll?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hi,


    also wenn Ihr Hilfe bei der Fehlersuche braucht (ich bin SUPER im Fehlerproduzieren :winking_face: ), sagt Bescheid.


    Noch ein Frage - Du schriebst vorher, dass der Link (ln -s) nur bei älteren Images notwendig war. Bei mir funktioniert es aber nur dann, wenn der Link da ist, also ein ttyUSB0 in dev existiert. Beim Neustart ist der Link bzw. das Device ttyUSB0 immer wieder weg. Jetzt denke ich, habe ich zwei Möglichkeiten:


    1) Irgendwo im Autostart Script (S99*) den Link bei jedem Start neu erstellen zu lassen oder


    2) Im Plugin das "Originaldevice" anzusprechen.


    Zweitere Möglichkeit wäre mir eigentlich lieber. Da weiß ich aber nicht, unter welchem tty* device meine Box angemeldet wird. Wie kann ich denn das herausfinden?


    Gruß,
    marcydarcy

    OK. Nach ein wenig Testen nun zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:


    1. Wenn ich im Plugin den Autostart einschalte und dann die Box neu starte, wird das Set zwar hell, aber ohne jegliche Dynamik. D.h., sie leuchten erst hell auf, dimmen dann auf ca. 50% zurück und bleiben statisch, egal, was ich im Plugin eingestellt habe. Weder Ausschalten (rot), noch Einschalten (grün) bringen irgendetwas. Nur, wenn ich den Autostartmodus deaktiviere, dann neu starte und manuell einschalte funktioniert es. Hier kommen wir dann zum zweiten Problem....


    2. Nach einer geschätzten halben Stunde Laufzeit geht das Set wieder in den statischen Modus und reagiert in keiner Form mehr.


    Testing to be continued...

    Bitte entschuldigt, wenn ich jetzt mal ganz blöd frage! Ich hab wirklich keine Ahnung von Linux, deswegen bitte ich um Nachsicht.


    Also - im Original-Thread zum Atmolight wird der Befehl "ln -s /dev/usb/tts/0 /dev/ttyUSB0" als ein Installationsschritt genannt. Soweit ich das verstehe, wird hier ein Link von dev/usbtts/0 auf dev/ttyUSB0 gesetzt. Ich würde doch dann vermuten, dass ich in dev die Einträge ttyUSB0 oder zumindest usb/tts/0 finden sollte, oder? Aber in dev gibt es bei mir weder usb noch ttyUSB0. Und da das AtmoLight Plugin ja auf ttyUSB0 steht, dürfte das ja dann ins Leere laufen oder?


    Ich hatte vor ner Woche oder so ein ganz frische GP aufgesetzt, ohne das MiLo-Plugin, also auch ohne die ganzen anderen Mipsels wie libusb und so was. Da hier im Thread davon die Rede war, dass lediglich die *0.3d.tar.gz und nix anderes notwendig ist, hab ich auch nur das installiert. Brauche ich evtl. doch die libusb oder irgendwas anderes, um die entsprechenden Device-Einträge zu kriegen?

    Hey Leute,


    ich beobachte den Thread schon eine ganze Weile und dachte mir, dass es jetzt Zeit wäre, auch einmal zu installieren. Ich hatte mit dem Plugin von MiLo auch nur Abstürze und konnte mein AmBX nicht nutzen.


    Jetzt das Problem: Mit dem AtmoLight krieg ichs GAR NICHT zum Laufen.


    Ich habe ein GP5.1 drauf. In der Hardware Info wird AmBX angezeigt, also erkannt.


    Ich habe dann wie hier die Version 0.3d installiert. Nach dem Reboot dann die Log-Ausgabe auf "eingeschaltet" gesetzt, aber es tut sich immer noch nix. Ich komm mir schon ziemlich blöd vor.


    ls tmp brnigt das hier:
    AMBXPIPE atmolight.socket camd.socket
    atmolight.log cainfo.socket gdaemon.socket


    Ich hab das Ding jetzt zum zweiten Mal installiert, aber immer noch keine Erleuchtung. Was mache falsch?


    LG,
    marcydarcy

    So, einen Tag nach Inbetriebnahme muss auch ich leider von Abstürzen/Neustart von E2 berichten. Erfolgt sehr sporadisch und unabhängig vom Wechsel der Auflösungen. Mal nach wenigen Minuten, mal erst nach Stunden. Aber der Neustart ist sicher. :frowning_face:


    Leider gibt es keinen CrashLog, den ich auslesen könnte.


    Etwas anderes, was ich beobachtet habe - im Video Modus ist die Helligkeit bei Weitem nicht so wie im Farbmodus, obwohl beides auf "bright" gestellt ist. Hat das auch schon jemand beobachtet?


    Gruß,
    marcydarcy

    Hi guys,


    Ihr kommt alle in mein Buch der coolen Leute! Endlich kann ich mein AmBX auch unter GP5.1 nutzen. Sehr geil!


    Als Info für die Leute, die mit der Installation nicht so vertraut sind. Die packages haben Abhängigkeiten und sollten in einer gewissen Reihenfolge installiert werden. Bei mir hat folgende funktioniert:


    1. libusb-0.1-4_0.1.12-r3_mipsel.ipk
    2. ambx_0.0.4-r2_dm8000.ipk
    3. ambx-test_0.0.4-r2_dm8000.ipk
    4. python-pyambx_0.0.4-r1_mipsel.ipk
    5. enigma2-plugin-extensions-ambx_0.1-r0_mi psel.ipk


    Und plötzlich wirds hell. :)


    Danke Euch allen für die tolle Arbeit! Bin schon gespannt auf die geplanten Verbesserungen.


    Gruß,
    MarcyDarcy