Beiträge von Ruf023

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,


    Noch dem mein Neve die Drembox 7020 HD v2 über die Stromleiste immer wieder ein und aus geschaltet hat bootete sie nicht mehr voll durch.
    Jetzt habe ich sie neu installiert mal mit Originalversion 4.1.0. und anschließen mit 4.0.0. aber bei beiden Versionen sagt mir die Box unter Tunerkonfiguration Keine Tuner.


    Tuner A: (leer)
    nothing
    Tuner B: (leer)
    nothing


    Was könnte ich noch versuchen?
    Oder sind eventuell die Tunerkarten durch das Fachmännische Ein und Aus meines Neven jetzt defekt ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Ruf023

    die senderlist ist ja noch da bzw meine Favoriten und wenn ich da einen Sender anwähle sagt er Tunen fehlgeschlagen.
    habe jetzt den Fernseher direkt angeschlossen und der findet ca 430 Sender.
    das mit der .xml sagt mir nix lief la auch vorher und deswegen wundert es mich das es jetzt nach dem Sendersuchlauf mit mal nicht mehr geht :frowning_face:


    aber wenn du so net bist versuche ich das gerne mal mit der .xml

    Hallo Gemeinde


    Mein Problem ist im Moment das ich Heine Hollandsender mehr empfange nach dem ich einen Sendersuchlauf gemacht habe.


    ich habe eine DM900 UHD mit einer Tunerkarte für 2 Sat und ein Kabel Anschluss.


    Tuner Einstellungen


    DVB-S2
    einfach
    DiSEgC A/B
    Port A Astra (19,2E)
    Port B Astra 3A (23,5E)
    22KHz Ja
    DiSEgC Nein
    SCPC Nein


    Vor der Sendersuche lief alle optimal.
    wenn ich auf den Sat Finder gehe bekomme ich mal Signal auf beiden und dann wieder nicht.
    nach der Sender suche bekomme ich 1428 Sender alle auf 19,2 auf 23,5 findet er leider nix.


    Wie kann ich das Problem lösen habe ich was falsch eingestellt ?


    Mit freundlichen Grüßen Rouven

    Habe schon alle wegen wie beschrieben ausprobiert leider geht das mit dem Powerbotten nicht weil die Box nicht drauf reagiert über Telnet komme ich nicht drauf und über das Menü geht nicht weil die Box na ein paar secunden im booten auf Greenscreen schaltet und neu startet :frowning_face:



    Habe es hin bekommen nach dem ich endlich mal wieder zeit hatte.
    Selbst wenn die Box im Booten abstürzt kann man sie über die oben genante tatenkombinatzion in den RescueMode bringen, habe wahrscheinlich immer zu schnell auf die Powertaste gedrückt.
    manchmal hilft es auch wenn man es am nächsten tag versucht dann ist man nicht mehr so hibbelieg.

    Hallo Leute


    Ich habe auf meine 900er die

    gemini-unstable-OE25-image-dm900-20170217202107.tar.xz


    aufgespielt funktionierte soweit auch ganz gut nur nach dem Update bekam ich einen Greenscreen, also noch mal das ganze.


    dann habe ich nur ein paar Raddons installiert um das Oled zu benutzen ging soweit auch.


    dann fiel mir auf das ich nicht auf die interne Festplatte zugreifen konnte, Quickbutton konnte er nicht finden dann das Haddon installiert ging auch nicht.


    als wieder das original Image aufgespielt und seit dem bekomme ich nur noch Greenscreen ohne Inhalt mit den zahrädchen.


    über Telnet kann ich die box ohne Probleme in den RescueMode bringen und auch image aufspielen aber egal welches ich aufspiele das Ergebnis immer das gleich Greenscreen ohne Inhalt.


    auch Online recovery hat nicht geklappt.


    hat vielleicht einer einen Tip was ich noch versuchen könnte ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Rouven

    Ich habe Autotimer über das Bluepanel installiert und auch wieder deinstalliert.
    Das Skin habe ich so nicht gewechselt. Jetzt habe ich es noch mal installiert und EHC läuft auch wieder wie gewohnt :hurra:
    Keine Ahnung woran das lag ?
    Kann man die Reihenfolge im Menü beim EHC verändern ?
    Weil ich meine Filme immer moviecut schneide und das befindet sich ziemlich weit unten im Menü.


    Mit freundlichen Grüßen Rouven

    Sorry das ich mich erst jetzt melde wahr auf einer Messe.


    Ja wenn ich autoritäre wieder deinstallieren habe ich wieder Cover und wenn ich es installiere sind die wieder weg und das Typische aussehen vom EHC ist auch nicht mehr da.


    Mit freundlichen Grüßen Ruf023

    Kann ich Enhanced.. mit Autotimer kombinieren ?


    Denn wenn ich Autotimer installiere bekomme ich keine Covers mehr angezeigt ist das richtig oder mache ich was falsch ?


    DM 7080 HD
    dreambox-image-deb-dm7080-20151002.tar
    g3wizard_0.30-r0.3_all.deb


    Sind installiert


    Mit freundlichen Grüßen Ruf023