Beiträge von Gabi_S

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ok, ich hoffe, die DM500HD ist nun im Stop-Modus.
    Sie zeigt mir nun an:
    Produkt: DM500HD
    Bootloader Version: Build #84 (2011-09-01)
    MAC Address: 00:09:34:2b:96:45
    Network Type: dhcp
    IP Address: 192.168.1.31
    Sühnet Mask: 255.255.255.0
    Default Gateway: 192.168.1.254
    Link: OK
    Mode: 100 Full


    Wie komme ich damit weiter?


    Gabi_S

    Halllo,


    ich bin etwas verzweifelt!


    Hab mich einige Zeit nicht um meinen DM 500 HD gekümmert, da alles recht stabil lief.
    Heute hab ich ein Update angestoßen. Während des Updates wurde die Box neu gestartet, lief allerdings nicht mehr hoch. Ich habe 4-5 Neustarts beobachtet. Das Fehlerbild ist immer das selbe.
    Nach der Anzeige des Startbildes erscheint ein grüner Bildschirm mit der Meldung, dass ein Neustart erforderlich ist. Das geschieht nun in Endlosschleife.


    Wie schaffe ich mit dieser "Bootschleife" ein neues Image zu flashen?


    Ferner stellte ich bei der Suche nach einem aktuellen Image fest, dass der BOOTLOADER AUF #84 geändert werden muss. :376: Da komm ich auch an meine Grenzen!!!


    Gabi_S

    Sorry, wollte hier keine Boardregeln verletzen!


    Werd mich mal auf die Suche nach dem aktuellsten Merlin Image machen.


    Hoffentlich lohnt sich der Aufwand und das Timeshiftproblem löst sich damit in Luft auf!


    Vielen Dank schon mal!


    Cu Gabi _S

    Kann ich die HD ohne neu zu initiieren und ohne neu zu formatieren einfach wieder einhängen, oder wird das nichts?


    Kann ich in diese Images, nat. außer dem DMM, auch ein softcam einbauen?


    Cu Gabi_S

    Hallo,


    Wie oben bechrieben, habe ich Schwierigkeiten mit der Timeshift Funktion.
    Nache wenigen Minuten Zeitversatz funktioniert noch alles.
    Bei ca. 15 Min. und mehr treten verstärkt Fehler auf. Diese sind im besten Falle, dass ich nicht mehr vor oder zurückspulen kann. Schlimmer ist der Fehler, dass ich beim Wechel von Pause zu Wiedegabe nur noch ein schwarzes bild bekomme. Es ist dann nicht mehr möglich die Box zu einem Bild zu bewegen. Da bleibt dann nur das Timeshift zu beenden und den Film "live" weiterzuschauen. Einmal hat sich die Box komplett aufgehängt und sich mit einem grünem Bildschirm verabschiedet.


    Folgende Hardware ist installiert?


    DM 500 HD
    Externe HDD von Vebatim 2TB mit ESATA angeschlossen.


    Es lauft das Enigma2 2012-03-27-3.2 hier vom Board.
    Flash 45/60 MB
    Speicher 90/134 MB
    Gesamt: 90/134 MB
    Buffer: 3652 KB
    Im Cache: 17192 KB


    HDD 1,6 TB frei


    Wer kann mir Hilfestellungen geben, um dieses Problem abzustellen?


    Vielen Dank schon mal!


    Cu Gabi_S

    netman


    Ich Bin auf der Suche nach einem Client, der auf die ZDF Mediathek zugreifen kann.
    Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Nach der Auswahl "Plugins hinzufügen/entfernen, geht ein neues Fenster auf mit dem Titel"IPKG Online Installer...." Im Fenster steht " Generiere Liste der Pakete. Bitte um Geduld...." Dieser Zustand ändert sichauch nach ca.40 min. Nicht.



    heinze


    Wenn das ein grundsätzliches Problem ist, kann ich die Fehelersuche bei MIR beenden.


    Cu Gabi_S

    Hallo,


    Ich habe auf meiner DM 500 HD das Newenigma2 v 3.3.2 2012-03-28 installiert.


    Heute wollte ich ein Plugin installieren und konnte keine Verbindung herstellen.


    Der Netzwerktest zeigt mir keinen Fehler. Wenn ich die Funktion "Softwareupdate" starte, läuft die Überprüfung und es kommt die anschliessende Meldung dass alles auf dem neusten Stand ist.


    Damit behaupte ich mal, dass die Box grundsätzlich richtig eine I-Net Verbindung aufbauen kann.


    Ich habe leider keinen besseren Platz gefunden, wo ich dieses Thema reinstellen kann. Sollte es hier falsch sein, bitte an die Mods um entsprechendes Verschieben.


    Kann sich jemand bei diesem Fehlerbild vorstellen, wo bei mir das Problem liegt? Warum findet die Box nicht den Server mit den Plugins?


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Cu Gabi_S

    pfffffffffffffffff, was für eine Geburt!
    Es ist so simpel, wenns einmal läuft. :winking_face:


    Ich mache gerade einen sendersuchauf zum Testen ob alles funktioniert.


    welches image könnt ihr mir noch empfehlen?
    ich lebe hohen ert auf Stabilität?


    Hier schon mal ein herzliches Danke schön für die Hilfe bisher!


    CU Gabi_s

    sorry, ich bin etwas schwer bin Begriff!


    kann ich neun per Web IF den second stage bootloader flashen oder muss ich das mit dem Dreamup machen?
    Mit dem Dreamup hab ich Probleme es zu starten.
    da bekomm ich immer die Fehlermeldung " ERROR: can´t find any COM ports - aborting!"


    Deshalb hatte ichs mit dem WEB IF versucht.


    CU Gabi_s

    habe die box beim Starten und gedrückthalten der Starttaste in den Modus versetzt, dass am TV nur die 9 grünen Zeilen mit angabe der IP angezeigt werden.
    dann hab ich das Web Interface gestartet und die Datei release-dm500hd-3.2.4.nfi zum Flashen ausgewählt.


    Beim flashvorgang passiert dann allerdings nichts.


    Ich glaube ich hab da ein grundsätzliches Verständnisproblem! Kann das sein?


    cu Gabi_s

    Hallo,


    ich bin kurz vor dem Wahnsinn!


    Meine DM 500 HD wollte sich seit heute einfach nicht mehr einschalten lassen.
    Der nächste Schritt ist, die Box komplett auszuschalten und neu zu starten. Leider hat dies nichts geholfen.


    Dann hab ich mich dazu durchgerungen, sie komlett neu aufzusetzen.


    Über das web Interface wollte ich das "relese-dmhd-..nfi" flashen.
    Habe mich dabei an die Anleitung Link gehalten. Leider passiert nach dem Starten des Flash Vorganges gar nichts mehr. Ist bei mir der Bootloader defekt?


    Danke für Eure Hilfe und Unterstützung!
    Ich könnte heulen.....


    Gabi_s

    ich hatte die Sender mit Bouquet Editor Suite V 1.11 bearbeitet. Seither hatte ich den o.g. Fehler.


    Nun hab ich die Sender mit DreamBoxEdit 3.0 nochmals eingelesen und auf die Box zurückgeschrieben.


    Seither ist der Fehler behoben.


    Entweder lief bei der ersten Bearbeitung mit Bouquet Editor Suite V 1.11 etwas schief, oder das Progie hat einen Fehler.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Cu Gabi_S

    Hallo,


    ich habe das G3 installiert und anschließend meine Bouquets angelegt und befüllt.


    Nun bekomme ich beim Programieren einer Aufnahme den Fehler "Kanal nicht in der Kanalliste" angezeigt. Die Aufnahme wird dann auch nicht ausgeführt.


    Da es kein grundsätzlicher Fehler zu sein scheint, vermute ich, dass es mit dem editieren der Bouquets zu tun haben kann.


    Kann mir jemand helfen um den Fehler einzugrenzen?


    Cu Gabi_S