Beiträge von schnitzer

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,


    ich habe eine Dreambox 800se, ein Sky-Vollabo und konnte bis gestern alle Sender inkl. HD anschauen. Seit gestern abend bleiben Sky Sport HD1/HD2 und Sky Action HD dunkel. Die restlichen HD-Programme laufen einwandfrei. Ich weiß selbst, dass HD+ mit CCCam nicht geht. Das ist mir aber auch nicht wichtig. Als Emu nutze ich CCCam 2.0.1
    Hat einer von Euch eine Ahnung, woran das plötzlich liegen könnte?

    Ich habe aber dazu noch das Problem, das ich keine Aufnahmen auf mein Netzlaufwerk machen kann. Es wird ständig abgebrochen. Das Problem habe ich erst, seitdem ich das Problem mit der Anziege habe. Alles Andere funktioniert bei mir auch tadellos.

    Homey
    ich habe und ich werde hier nie etwas von meinen Bekannten schreiben. Aber Du kannst ja wohl nicht bestreiten, dass es ungewöhnlich ist, dass mehrere (vielleicht sind es nur 4 oder 5?) Leute das Problem haben oder hatten. Es kann auch Hardware sein, nur wüsste ich eben gern, ob es schon jemals gelöst worden ist. Ich werde alles probieren, was ich kann, wenn ich sie wieder komplett gesund machen kann. Ob da nun einmal flashen mehr oder weniger dabei ist, ist dann auch ehr egal. Jedenfalls wird sie mir nie vorwerfen können, ich hätte mich nicht genug um sie gekümmert.

    Ich hab die Box gebraucht gekauft und das Multiboot-Image war schon drauf. Ich musste nur den USB-Stick beschreiben. Ich dank Dir erstmal für die Unterstützung und werde mir das mal durchlesen. Ich habe das Image auf der Box selbst noch nie aktualisiert, nur immer das auf dem Stick.

    Ja, genau das verstehe ich nicht richtig. Ist das Flashimage auf der Box genau das Image, was ich dann auch auf dem Stick installiere? Oder sind das 2 unterschiedliche Sachen? Ich werde Deinen Rat befolgen, wenn Du mir dazu noch ein wenig mehr Infos geben kannst und ich werde Dir auf ewig dankbar sein, wenn das dann wirklich funktioniert.

    Homey
    es hat niemand gesagt, dass es alle Leute betrifft. Aber glaub mir, wenn Du einmal dieses Problem bekommst, dann wirst Du auch anfangen nach Leidensgenossen zu suchen. Und dann wirst Du auch welche finden. Sogar hier im Forum. Und mit Mediasat sind wir immerhin ja schonmal 2 in einem Forum.

    Ich stimme Mediasat zu, Hardware ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Ich glaube, Mediasat hat mehrere von diesen Boxen und alle zeigen den gleichen Fehler. Ich bin zwar kein Experte was die Dreambox betrifft, Netzwerkfehler in meinem Netz kann ich aber mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit ausschließen. Ich hänge viel zu sehr an meiner Box als das ich sie jetzt wegen eines solchen Fehlers austauschen würde...meine arme Susi! Eine andere kommt mir nicht ins Haus!

    Hi,
    ich sag ja auch nicht, dass es ein Softwareproblem sein muss. Ich sehe nur, dass mehrere Leute das Problem haben und mich würde halt brennend interessieren, was die dann gemacht haben? Ihre Box entsorgt? Das kann ja wohl nicht sein. Wenn doch, nennt mir bitte Straßennnamen und Container.
    Flashen geht bei mir via Flashwizard auch nicht mehr. Der Vorgang wird immer bei ca 45 -55% mit Feher "Fehler bei der Installation" abgebrochen. Dabei spielt es keine Rolle, welches Medium ich verwende (USB-Stick, HDD, CF-Karte).

    Das bedeutet, du hast mehrere Boxen, alle mit dem gleichen Image und alle haben das gleiche Problem? Es muss doch eine Lösung dafür geben. Ich hab schon diverse Einstellungen auf Dateiebene kontrolliert, teilweise Dateien neu erstellt. Aber ich kann diesen Fehler einfach nicht beheben

    Mir ist noch etwas eingefallen. Beim Netzwerktest bleiben die beiden Lämpchen bei "IP-Adresse" und "Subnet" rot, während sie bei "Nameserver" und "Gateway" grün sind. Es gibt auch wohl mehrere Leute, die dieses Problem hatten oder haben. Aber in keinem Beitrag finde ich eine Lösung.

    Hallo,
    7020s/Enigma1
    seit heute habe ich folgendes Problem: Meine Box ist mit fester IP konfiguriert. Das hat jetzt ca. 2 Jahre ohne Probleme gelaufen. Seit heute bekomme ich, wenn ich unter Kommunikation/Netzwerk einen Netzwerktest mache, "Die Netzwerkeinstellungen sind nicht ok".
    Alles funktioniert aber trotzdem, bis auf Aufnamen auf meine Netzwerkfreigabe. Ich habe testweise auf DHCP umgestellt und ein Adresse zuweisen lassen, das selbe Ergebnis. Netzwerkkonfiguration ist ok, IP-Netmask-Nameserver u. Gateway werden zugewiesen, der Fehler bleibt aber.
    Ich wäre echt begeistert, wenn mir dazu jemand eine Lösung anbieten könnte.

    Hallo,
    ich bekomme, wenn ich das Script starte, immer noch folgende Fehlermeldungen:


    /etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh: 171 cat: not found
    /etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh: 171 grep: not found
    /etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh: 196 echo: not found


    Habe mit Unix-Editor gearbeitet und nun schon mehrere Mal neu im Unixformat gespeichert. Rechte sind auch vergeben, habe mehrmals kontrolliert. Bekomme das Script aber leider nicht zum laufen.
    Weiß vielleicht jemand Rat?