Beiträge von Speedfreak

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi,


    bitte steinigt mich nicht.
    Ich bin mitten im Umzug und die 8k hatte sich beim booten des Gp3 weggehangen (kommt ab und zu vor). Die ganze Soft druff is Steinalt.
    Nun dachte ich (jaja) updaten kann nicht schaden ... löppt ja von alleine.
    Oozoon im Flash und BA auf CF und GP3.
    Oozoon online upgedated, aber kein Bootmenü mehr. BA taucht uter Plugins auf und ist aktiviert. Wie komm ich wieder ans GP3 ??
    Meine Frau is eh schon gestresst ..

    Guten Morgen.


    Seit heute habe ich das Phänomen, daß die DM8000 beim Zappen einfriert.
    Garantiert wenn man beim Sender Sixx ankommt. Im das OSD erscheint, die Uhr läuft noch eine Sekunde und dann friert der Skin ein, der Sender löppt weiter aber keine Reaktion mehr auf die FB. Dann ist kein Netzwerkzugriff mehr möglich und es gibt kein Crash-Log.
    Habe oozoon vom 27.03.2011 im Flash und GP3 auf CF (Nach Problem heute upgedated). Auch beim booten des Flash tritt das Problem auf, aber dort aus anderen Sendern. Senderliste hab ich schon erneut aufgespielt.


    Muss ich das Ding echt komplett neu aufsetzen ?


    Edit:


    Als vorübergehende Lösung:
    ==================
    folgende Datei editieren, bzw. Zeile einfügen.


    /etc/enigma2/settings


    config.misc.useTransponderTime=false

    Habe gestern auf auf das aktuelle iCVS für die 8000er aktualisiert.
    Im Flash is aktuelle oozoon, aktueller BA, und auf CF das iCVS von Februar mit GP3.


    Habe grade festgestellt, dass bei Timeshift die "Aufnahme" nur ein schwarzes Bild anzeigt. Aufnahmepfad für TS ist media/hdd.


    Woran kanns liegen ?

    Das Problem hatte ich beim Wechsel auf GP5.0.
    Die Cache Datei war nach dem flaschen plötzlich auf dem CD-Rom, obwohl ich gar keins habe. Check das mal.

    Sieht wohl so aus .. nix für ungut. Checke das in der Halbzeit.


    Nein, bin nicht angefressen, weil Du ja recht hast. Is halt nur Während des Spiels n bisken blöde und wenn mein Schätzken nicht löppt, werd ich hektisch .. hehe


    Wenne ma in NRW bist, haste n Grillen mit viel Bier gut. Versprochen.


    Jo, bootet. Danke nochmal.

    Hallo,


    Habe grade das oozoon vom 12.06 im Flash und BA v5.1.27 upgedatet.
    Auf ner 8000.
    Nun bootet Gemini5 nicht mehr von CF.
    Komplette CF neu gemacht, das selbe Problem.
    Oozoon im flash löppt über BA-Auswahl normal hoch.
    Ist da evtl was mit versch. Treibern oder so ?

    Ja, das ist wirklich seehr langsam.
    Ich benutze den Skin dtv-hd-le-cn-transp seit mehreren Gemini Versionen, bis jetzt immer ohne Probleme. Auch der Kerni Zombi Skin vom Gemini Server ist bei mir langsam.
    Ich möchte ungern auf Verdacht alles incl. BA und der CF Karte neu machen um dann evt. feststellen zu müssen, dass es nix gebracht hat.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Hab jetzt alles neu gemacht. Hängt irgendwie mit den den Senderlisten zusammen.

    Habe grade erst die Zeit gefunden, das oozoon OE1.6 in den Flasch zu feuern und habe das gemini 5.0 auf CF (BA ist aktuell).
    Nun habe ich das Problem, dass mit dem Skin enigma2-plugin-skin-dtv-hd-le-cn-transp_5.0-20100504103939_mipsel die Umschaltzeiten bei so 2-3 sek. liegen.


    Mein Fehler. ist nicht der Skin. auch ein anderer HD Skin vom Server schaltet langsam. Mit dem Skin von Kerni, der dabei ist, ist alles normal.
    Ein SD Skin vom server ist normal schnell.


    Nu weiß der Laie nicht mehr weiter :face_with_rolling_eyes:


    Hat denn keiner eine Idee, oder das gleiche Problem ?

    Ich kein Wlan mehr seit update auf Gemmini2 v5 auf CF Card
    Kann nur vermuten, dass es am OE1.6 liegt, in Verbindung mit:


    Oozoon vom 15.04.2010 OE1.5 im Flash ... dadurch zwangsweise
    BarryAllen 5.0.37 (OE 1.5)
    Gemini2 v5.00 auf CF


    Kann das jemand bestätigen ?

    Ich denke, das glauben Dir schon alle, wäre nur schön zu wissen, obs am zusammenspiel der verschiedenen OE versionen liegt.


    Wobei, das mit den teilweise nicht mehr erkannten Platten is n Problem.

    Ebenfalls kein Wlan mehr.
    Kann nur vermuten, dass es am OE1.6 liegt, in Verbindung mit:


    Oozoon vom 15.04.2010 OE1.5 im Flash ... dadurch
    BarryAllen 5.0.37 (OE 1.5)
    Gemini2 v5.00 auf CF


    Kann das jemand bestätigen ?


    Mist, 1,5TB Samsung ECO Green wird nicht mehr erkannt.

    Wenn das zu nem allgemeinen Logitech Thread wird, geb ich auch ma meinen Senf dazu. :tongue:


    Hab ne 8k und ne Harmony 885. Hatte immer das Problem, dass die Box beim Zappen und in den Menüs oft doppelt reagiert hat (timings etc. probiert). Auch des öfteren die FB online aktualisiert, aber nix half.
    Vor einiger Zeit hatte ich die Faxen dicke und die komplette FB aus der Liste der Geräte gelöscht und wieder neu gemacht. Siehe da, funzt wie die Originale. Anscheinend hat Logitech was an den Codes geändert, welches aber nicht in vorhandene Konfigurationen einfliesst.


    Ich hoffe, dass ich damit einigen helfen konnte.