Beiträge von bigL

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von cluster2a
    Woran kann es liegen, dass nur das Bild erscheint?
    Ton ging am Anfang mal aber jetzt nirgends mehr, egal was für Dateitypen ich öffne.


    Habe VLC 1.1.3 und Win7, DM 7020, mit Gemini 0470.


    Nabend.


    Da ich seit rund einem Monat nix mehr zur Dreambox gestreamt hatte, ist mir nach den 4 letzten Updates von VLC (welche alle innerhalb eines Monats veröffentlicht wurden) gar nicht aufgefallen, dass das Streamen zwar noch funktioniert, allerdings ohne Ton.


    Ich habe daher wieder die Version 1.0.5 zurückgespielt, und seitdem funktioniert das Streamen wieder inklusive Ton.


    Ich hoffe ebenfalls auf eine Korrektur in einer der nächsten Versionen - allerdings müssen die Entwickler dafür erst einmal den Fehler ausfindig machen.


    VG

    ok, danke für Deine Antwort! klingt plausibel
    dann müsste es aber immerhin noch möglich sein eine aufgenommene ts-Datei gleichzeitig wiedergeben zu können, da dann die Dream ja nichts anderes macht, wie beim TV-Modus auch!


    Zitat

    auf jeden fall gäbe es sowas bereits wenn das so einfach machbar wäre!


    Da bin ich mir nicht so sicher, da in den meisten Threads/Foren, wie Anfangs schon erwähnt, die Notwendigkeit nicht erkannt und es schnell als Spielerei abgetan wurde, und das nicht im Interesse von vielen Benutzern wäre.
    Wirklich brauchen tut man so eine Funktion natürlich nicht! Normalerweise benötigt man eine DVB-Box auch nur zum Wiedergeben aund Aufnehmen von Audio-& Videosequenzen. Und was ist daraus mittlerweile entstanden??


    Und ich denke schon, dass so ein kleiner Zusatz, wenn er zu bekommen wäre, gerne und von vielen Benutzern in Anspruch genommen würde. :369:


    Wie gesagt, ich habe es ja bereits mittels der XBOX in die Tat umgesetzt, und kann nur berichten das ich persönlich es klasse finde neben der elektronischen Chillout Musik viele bunte Fische in Nahaufnahme auf dem Fernseher zu sehen. - purer Luxus wie mir scheint-
    :376:

    tomdulix


    Zitat

    so was ist laut dmm und den gemini-proggern hardwareseitig nicht möglich, da die dm zu schwach für sowas ist!


    aber warum konnte ich dann das TV Bild& Ton parallel zum mp3-Modus am laufen haben, und dies über eine halbe stunde. (Habe den Vorgang dann selber unterbrochen)


    Zitat

    es gab mal ... und danach blieb sie dann auch im standbild!


    also bei mir wiederholt sich mein 20MB mvi fortlaufend, nicht nur einmal!



    BlueSky


    Zitat

    es müßte irgendwie auch funktionieren dass der beat takt erkannt wird


    wäre zwar schön, aber das wird dann vermutlich der Punkt sein, warum die Leistung der Dreambox nicht ausreichen könnte.


    Wenn dies doch widererwartend irgendwann mal möglich sein sollte, könnte man unter Anderem beim TV-Modus die Audiosequenz nach dem Pegel scannen, und eine gleichbleibende DB Sequenz wiedergeben. (Wäre hilfreich bei Filmen wo man zuerst von der Musik in das Sofa gepresst wird, und anschließend aufstehen muss um die Stimmen der Schauspieler im Flüstermodus verstehen zu können) :tongue:



    Mir würde aber schon eine Ausgabe eines auswählbaren Video-Streams völlig ausreichen!!

    Nachts bis 200KB (wenn ich unter 7GB Volumen verbraucht habe!) Tagsüber starke Schwankungen zwischen 6KB und 120 KB.


    Ich würde mir an Deiner Stelle aber ein anderes DSL-Paket zulegen! DSL via SAT ist wirklich nur für Leute interessant, die nicht an KabelDSL dran kommen.

    Also, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Bildschirmschoner für den MP3-Modus.
    Bei den bisherigen Diskussionen kamen leider meistens nur die Antworten, das man den Fernseher im MP3-Modus sowieso abschaltet (da man ja NUR Musik hören möchte), oder das das Thema einbrennen bei einem Plasma-Bildschirm übertrieben ist, und und und.
    Jedoch keiner macht sich über die Realisierung gedanken!?!
    Meiner Meinung nach würde man bei einem CD-Player ja nicht freiwillig das Display abschalten, was man im Prinzip hier macht, wenn man den Fernseher abstellt.


    Habe mir selber ein Video als mvi gebastelt, welches eine Größe von 20MB aufweist, und dieses eingebunden. Dieses wird auch ständig wiederholt (LOOP). Allerdings kann man während eines Ablaufs den MP3-Player nicht bedienen.
    Nach mehreren Versuchen und dem Wechseln zwischen TV- und DateiModus ist auf einmal der TV-Modus aktiv geblieben, und GLEICHZEITIG wurde der MP3-Modus aktiviert. So hatte ich einen bewegten Hintergrund (TV-Bild) und mein ausgewähltes mp3 und konnte nebenbei alles weiter bedienen.
    Einiger Nachteil war, dass neben dem TV-Bild auch der TV-Ton aktiv war. :angry_face:


    Aber dies zeigt doch, dass es durchaus möglich sein muss, eine Videosequenz getrennt von einer Audiosequenz abspielen zu lassen.


    Eines vorweg:
    Ich habe es bei mir bereits realisiert! Ich schaue mir während der MP3 Wiedergabe aufgenommene Unterwasserdokus, Kaminfeuer und ähnliche Videos an - allerdings mittels der angeschlossenen XBOX


    Aber nichts desto trotz kann ich es nicht hinnehmen, dass dies nicht mit der Dreambox zu realisieren sei.



    Was haltet Ihr davon? (Und bitte nicht voreilig destruktiv - brauch man nicht, will ich nicht oder dergleichen antworten!!!)

    ja geht, sofern du nicht den bycall tarif von filiago wählst!! bin selber über filiago online und nutze umts als rückkanal.


    aber warum benötigst du denn filiago, wenn bereits eine dsl-leitung vorhanden ist?

    was ist den SKDSL?
    sry, du meinst bestimmt skydsl, oder??
    also ich weiss nur, dass es bei filiago geht -aber nicht der bycall tarif!! aber wozu dreamdata, wenn dsl bereits vorhanden ist?

    Naja, es wird wohl immer Leute geben, die sich Ihre Butterbrote schmieren, den Rasen mähen, die Wäsche waschen, die Hemden bügeln, den Haushalt putzen, das Essen kochen, oder gar das Geld verdienen lassen


    Das hat dann halt seinen Preis dafür.


    Ich finde es sehr gut, dass sich genügend Leute in Ihrer Freizeit mit unterschiedlichen Verbesserungen beschäftigen, und dann wiederum andere daran Teil haben lassen.
    Wäre dem nicht so, so würde bei diesem Beispiel hier, die Software DVR-Studio anstelle von 50-100 Euronen mindestens das 10-fache Kosten. Und dafür würde der unerfahrene, lernunwillige Privatnutzer kein Geld übrig haben, und somit auch keine DVDs aus Ts-Dateien erstellen und diese auch noch vorher bearbeiten.


    :loudly_crying_face: :face_with_rolling_eyes: :tongue:

    Danke für Deine Hilfe!


    Ich habe nochmal neu geflasht, und anschließend das Image neu installiert. Läuft nun "alles" wie geschmiert.


    Gibt bei mir nur noch einen Haken, nämlich nach ca. 1 Std. filiago geht die Verbindung zum SAT weg, und die Box muss dann neu gestartet werden. Liegt aber wahrscheinlich am eingesetzten Image (Mardini) und es gibt dann ein Speicherprob.


    Aber trotzdem Danke for your WORK

    mechatron ==> Vielen Dank für Deine Arbeit!



    Super!! (Wenn es wieder funktionieren würde)



    Also bei mir hat es lange gedauert, bis ich das Plugin überhaupt zum Laufen bekommen habe. Musste erst das neueste FlashUpdate aufspielen.


    Dann bekam ich beim auswählen der unterschiedlichen Sender, die Fehlermeldung "Sender nicht gefunden". Habe die Sendersuchlauf durchlaufen lassen, und dieser Fehler war behoben, jedoch kam nun die Fehlermeldung, dass die IP 10.0.0.1 nicht angesprochen werden kann. Habe dann in der dreamdata.xml die Zeile so abgeändert:
    <dvb_ip dvb0_0="192.168.1.201" dvb0_1="192.168.1.200" ....
    (ist die IP meiner Dreambox)
    Und siehe da, ich habe eine Verbindung! Juchuu!! :)


    Wie sollte es auch anders sein, nach 1 Std. DSL-Surfen über Filiago hat sich die Box aufgehangen, und ich konnte Sie nur noch über Stromentzug neustarten.


    Jetzt starte ich die Box, und wenn ich einen Sender auswähle kommt "not startet mrouted". Wenn ich nun über Telnet mrouted starten möchte, kommt dieses hier:


    debug level 0x2de (pruning,routing,peers,cache,interface,membership,igmp)
    15:34:59.403 mrouted version 3.9-beta3 starting
    15:34:59.408 Getting vifs from kernel interfaces
    15:34:59.409 installing eth0 (192.168.1.201 on subnet 192.168.1/24) as vif #0 - rate=0
    15:34:59.410 Getting vifs from /etc/mrouted.conf
    15:34:59.411 can't forward: only one enabled vif


    ifconfig bringt mir:
    eth0 Link encap:Ethernet HWaddr .....
    lo Link encap:Local Loopback


    es fehlt also dvb0_0. Wenn ich nun ifconfig -a dvb0_0
    ifconfig: dvb0_0: error fetching interface information: Device not found



    Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr weiter! Wie könnte ich nun weiter vorgehen?



    Grüße,
    bigL