Beiträge von falke69

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,


    wollte eben genau das posten:


    Hier was bei Philips auf der Homepage zu dem Firmwareupdate steht:


    Firmware Q5521_0.140.32.0 (Veröffentlichungsdatum: 2011-03-04)
    • Tonstörungen beim Fernsehen oder bei einem über HDMI angeschlossenen Gerät.



    Es wird sich zeigen, ob damit die Probleme gelöst sind. Habe eben auf die neue Firmware upgedatet.

    Es gibt bis jetzt keine Lösung.


    Die Probleme treten auch mit dem Original Image von DMM 3.0.3 und dem Gemini Plugin 3 auf.


    Seltsamerweise treten die Probleme nur über HDMI auf. Bei Anschluss meines Philipps TV über SCART gibt es keine Probleme.


    Kann auch ein Problem des TV sein. Wie ich schon mehrfach gelesen habe, machen Philipps TV gerne mal Probleme.

    Zitat

    Original von dr3am
    Hi
    ich hab ein ähnliches problem und zwar habe ich ein Philips 47PFL7404H/12 und daran hängt über hdmi meine dreambox 800 habe dort das problem das das bild bleibt aber der ton auf einmal weg ist,kann mir jemand helfen ?


    Habe das gleiche Problem.


    Image DMM 3.0.3 und online update vom 27.03.11.


    Anschluss der Dreambox 800 über HDMI an Philipps Fernseher.


    Immer wieder setzt der Ton für ca. 5 Sekunden aus und kommt danach wieder ohne irgendetwas zu tun.


    Kann ein Update auf V3.1 da helfen ?



    [Edit am 01.04.2011]


    Problem scheint am TV zu liegen.


    Es gibt ein Firmwareupdate für den Philips TV, der das Problem lösen sollte:


    Q5521_0.140.32.0 (Veröffentlichungsdatum: 2011-03-04)
    • Tonstörungen beim Fernsehen oder bei einem über HDMI angeschlossenen Gerät.

    Eines ist mir doch noch aufgefallen:


    Im ersten Thread schreibst Du DM800 PVR mit Gemini => das passt.


    In Deiner Signatur steht DM800 SE => da gibt es allerdings kein Gemini Image.


    Was stimmt denn nun ?

    Hallo ochserieme,


    ich hatte das Problem mit meiner Box auch. Selbst mit originalem Image von DMM.


    Ich musste meine Box an DMM zur Reparatur zurückschicken und es wurden die RAM Module getauscht. Seitdem läuft die Box ohne Probleme.


    Also:
    Flash mal die Box mit einem original Image wie auch ReneRomann geschrieben hat. Wenn die Probleme dann immer noch auftauchen kann es sein, dass Du die Box ebenfalls an DMM einschicken solltest.


    Andererseits gab es mit einem bestimmten Treiber im Gemini einige Probleme mit "HDMI Connection lost". Eventuell ist das das Problem Deiner Box. Aber gleiche Lösung: neuestes Image flashen.


    Eine weitere Ursache kann Dein HDMI Kabel sein, wenn Du eines verwendest.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine DM800 und betreibe diese mit Gemini 5.1. HDD ist eingebaut, WLAN- Stick funktioniert, Kühler ist an USB Anschluss angeschlossen.


    Die Box ist über ein HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen.


    Die letzte Zeit treten immer wieder Tonaussetzer für 5 Sekunden auf. Nach dieser Zeit läuft wieder alles normal.


    Hat jemand auch diese Probleme ?

    Hallo I3aZilLe,


    ich hatte das gleiche Problem. Bild blieb stehen und Ton lief weiter. Kühlung half auch nichts.


    Falls das Problem wieder auftaucht, pack die Box ein und schick sie mit RMA zurück zu DMM.


    Bei meiner Box wurde der RAM getauscht und sie läuft seither ohne Probleme.


    Ich hatte auch zuerst alles mögliche probiert und mich viel zu lange mit dem Problem rumgeärgert.

    DMM doesn´t support gemini image. If you have problems with the image you have to ask i.e. here in this forum. You don´t get any answer from DMM. DMM only gives you support for the original image.


    Is your question answered right now ?

    Zitat

    Original von SiennaRoot
    Hast du nach dem flashen vom 2.8.4 Image alte settings eingespielt ?
    Wenn ja versuche es mal ohne und benutze erstmal den default skin.


    Habe die alten Kanallisten mit Dreamset ver 2.24 wieder geladen. Das wird wohl der Fehler gewesen sein.


    Skin ist das originale, das mit enthalten ist. Keine neuen installiert.

    Bin auf der Suche nach meinem Problem mit der Dreambox, da mit Gemini 4.x und 5.0 öfters das Bild einfriert, aber der Ton weiterläuft.


    Habe deshalb das Image 2.8.4 von dreamboxupdate aus dem Zweig 1.5 auf die Box übertragen. Mit 2.8.4 stürzt meine Dreambox laufend mit Green Screen ab.


    Habe deshalb die experimentelle Firmware aus dem Zweig 1.6 vom 30.06.2010 geladen und da passiert das nicht.


    Habe ich das richtig gelesen, dass die Version 2.8.4 noch auf OE 1.5 und die experimentelle auf OE 1.6 basiert ?


    Ist die Version 2.8.4 eine offizielle Weiterentwicklung von 2.8.2, die es bei DreamMultiMedia auf der Homepage zu laden gibt ?


    Oder sollte ich für die Fehleranalyse besser die Version 2.8.2 von DMM auf meine DM 800 laden ?

    Homey[GER]


    sorry, wollte keinen verwirren.


    So wie es scheint habe ich wohl doch ein anderes Problem.


    Ich hatte nur gelesen, dass bei einigen anderen wohl das Problem ähnlich war wie bei mir.


    Wie schon so oft beschrieben, liegt bei mir das Problem darin, dass speziell auf den HD Kanälen das Bild einfriert oder schwarz wird und der Ton aber weiterläuft. Dann hilft nur noch ein Neustart des Enigma. Vor dem Treiberupdate hatte ich das Problem auch auf Nicht-HD-Kanälen. Das scheint sich aber mit dem neuen Treiber auf die HD-Kanäle reduziert zu haben.


    Es ist das Gemini 5.0 mit dem aktuellsten Treiber vom 23.06.2010 drauf. Und es ist keine Clone Box.


    Lüfter ist auch vorhanden. Also kein Temperaturproblem.


    Die Box ist dann auch nicht abgestürzt, ein Kanalwechsel ist immer möglich, aber es kommt eben nur der Ton. Das Bild bleibt schwarz.


    Also wo suchen ? Bei Gemini oder Treiber oder Hardware ?


    Mein nächster Versuch wird nochmals sein, dass ich das Original Image von DMM wieder laden werde und da einen Dauerversuch durchführen werden, obwohl ich das früher schon mal probiert hatte. Jetzt allerdings mit dem neuen Treiber.

    Es gibt einen neuen experimentellen Treiber für dvb_modules_driver für OE 1.6:


    http://dreamboxupdate.com/open…800-20100623-r0_dm800.ipk


    Habe diesen eben installiert und werde mal schauen, ob es besser wird.


    Hier der Kommentar des Programmierers "Ghost" aus dem Forum von DMM:


    Zitat

    recipes/dreambox/dreambox-dvb-modules.bb: update dm800/dm8000/dm500hd hardware drivers - PCR fixes (i.e. fixes the dm800 HDMI connection lost problem) dm800 ----- - revert some video output code changes (this fixes the MP4 playback problem introduced with 20100528 drivers)


    ==================================================


    Herzlichen Dank an Ghost für seine Hilfe bei den Versuchen das Problem zu lösen.


    ==================================================

    Hallo Patscho,


    ich verstehe Deinen Post nicht ganz.


    Hast Du eine neue Dreambox gekauft oder wurde Deine von DMM repariert ?


    Ist es jetzt ein Software oder Hardwareproblem.


    Bin etwas verwirrt durch Deinen Post.


    Kommt nicht ganz klar rüber, was Du uns sagen willst.

    Jungs,


    warum regt Ihr Euch so auf. Ist doch schön, wenn Ihr von dem Problem nicht betroffen seid. Aber es ist eigentlich nachvollziehbar, dass irgendwann Frust aufkommt, wenn alles nichts hilft und man Geld in etwas investiert hat und das dann nicht ordnungsgemäss funktioniert.


    Es ist nämlich ganz Klasse, wenn man Fussball schaut und alle 15 Minuten die Box neu starten muss.


    Ich bin überzeugt, dass nicht alle, die vom Problem betroffen sind, hier im Forum schreiben. Auch ich habe lange Zeit nur immer hoffnungsvoll mitgelesen und gehofft, dass es endlich eine Lösung für das Problem gibt.


    Aber was immer auch vorgeschlagen wurde, es hilft alles nichts.


    Also ist es nachvollziehbar, dass einem irgendwann der Hut hochgeht und dann solche Aussagen kommen.


    "Wir"/Ich brauche(n) Hilfe von DMM und dass das Problem dort bekannt ist, kann man sehr detailliert in dem Forum von DMM nachlesen. Nur stehen die zur Zeit ganz schön im Wald mit dem Problem und sehen vor lauter Wald die Bäume nicht.


    Ich weiss nicht, ob es wirklich hilft ein Ticket bei DMM zu eröffnen, da das Problem ja bekannt ist.