Beiträge von sackklaus

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von Weissbierwaldi
    Ich hab Sh***port bereits auf der DB am laufen, aber das müssten wa dann wohl in nem anderem Forum verfolgen.


    was ist Sh***port und was bringt es?? scheint sich wohl um ein schwieriges thema (für dieses board) zu handeln?

    Zitat

    Original von Kony.cz
    Hello, today I installed the plugin AirPlayr, but I have a problem. When you release any video so it severely cuts. In any setting. I tried to set the buffer to a higher value, change the buffer space for the USB Stick. No change. So I wanted to ask vassa configuration. I DM800HD and try it with the IP4 and the iPad


    Sorry for the translation. I use Google Translator


    try to disable "Buffer Control" in the settings. I think i had the same problem like you and this made it better.

    Zitat

    Original von hellmaster1024


    Ok ich hab jetzt grade auf meiner vu+ultimo getestet da geht das video mit record, bis 10mb gewartet und dann play.


    wird das video denn direkt per youtube abgespielt? also ohne record taste?


    das video von crankdll läuft bei mir auch nur wenn ich es direkt abspiele. wenn ich record drücke und dann irgendwann play kommt die meldung "This Box can't decode h.264 / AVC streams".


    ich habe das gleiche video testweise mal mit dem Multi-Mediathek plugin von Homey getestet. dort kann man zwischen 4 verschiedenen versionen wählen (MP4 720p + 360p, FLV 480p + 360p). das video läuft in homeys plugin auch mit zwischenspeichern (2-3 MB reichen schon) allerdings nur die MP4 versionen. bei den anderen bleibt der fernseher schwarz.


    ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass die videos viel besser laufen, wenn man in den airplayer-plugin einstellungen buffer-control ausmacht.
    ist die option aktiviert läuft der buffer (getestet mit 8 und 12 MB) innerhalb von ein paar sekunden voll, dann spielt das video 1 sekunde ab und stoppt wieder, wonach der buffer wieder voll läuft, das video wieder 1 sekunde spielt usw... bei deaktivierter option laufen die videos (zumindestens youtube) bei mir deutlich flüssiger und es kommt entweder selten oder gar nicht zu rucklern.


    ich finde das plugin auf jeden fall echt super praktisch und finde es sehr schade, dass DMM dich nicht mit einer box unterstützt... VU+ scheint in dieser hinsicht ja großzügiger zu sein..


    da kann man nur hoffen, dass noch mehr user hier dir mit einer spende helfen, damit du dir vllt doch noch eine dreambox anschaffen kannst :)

    ich habe glaub ich einen fehler entdeckt...


    wenn man das programm schliesst und die meldung kommt "es wurden änderungen vorgenommen - wollen sie diese speichern bevor sie das programm beenden: Ja - Nein - Abbrechen" (oder so ähnlich) und man auf "Abbrechen" klickt, schliesst sich das programm trotzdem. (zumindestens war es eben bei mir so)

    Zitat

    Original von JacKzonE
    Also was da technisch im Hintergrund genau passiert, weiß ich nicht.
    Die Vorgehensweise ist einfach: Du musst ein gekauftes Musikvideo aus der iPod App abspielen und per Airplay einmalig übertragen. Danach lassen sich beliebige Musikstücke aus der iPod App per Airplay übertragen.


    ok danke! die technische seite würde mich aber auch mal interessieren :)

    Zitat

    Original von JacKzonE
    Das mit dem Musikvideo-Abspielen unter iOS ist übrigens nur eine einmalige Sache - danach lassen sich alle Musikstücke immer wieder (auch nach Neustart der STB) direkt abspielen.


    wie funktioniert das mit dem musikvideo abspielen denn eigtl genau?

    Zitat

    Original von MrNice
    Leute spendet für dieses coole plugin, jetzt ma ohne shize, dad lohnt sich wirlkich. Wenn HellMaster sich
    dann von dem gespendeten Cash auch noch n Apple TV leisten kann, dann könnten wir ja vlt.
    noch in den Genuß von Mirroring kommen, dann wäre das plugin die Eierlegende-Wohlmich-Sau :winking_face:


    ich könnte an ein apple tv rankommen, kann ich damit irgendwie helfen?

    Zitat

    Original von hellmaster1024
    kleiner ausblick
    ich bastel grade ne kleine infobar die sowohl die position im stream anzeigt als auch den wie voll der buffer ist sowie Download geschwindigkeit und bitrate des streams. Damit können dann die leute die probleme haben mit ewigem start stopp bei eingeschaltetem buffer control sehen wie weit ihr buffer gefüllt ist, wie schnell die daten rein kommen etc ... könnte ganz nützlich sein


    genau sowas hab ich noch vermisst! sehr schön! :)

    also ich benutze das plugin (v 1.6) auf meiner dm800se zusammen mit meinem iphone 4s und es läuft ziemlich gut! :)
    es startet alles was ich bisher versucht habe einwandfrei (fotos, videos, youtube).


    das einzige was mich momentan stört ist, dass große videos ruckeln.
    getestet habe ich zB videos, die ich mit der kamera des iphones aufgenommen habe und die ca 2 minuten gehen.
    wenn ich sie kurz pausiere und dann wieder weiterlaufen lasse, laufe sie kurzzeitig flüssig...


    liegt das vielleicht an der buffergröße? ich habe ihn bereits von 8 auf 12 mb vergrössert. sollte ich ihn vielleicht noch größer einstellen?


    edit:


    ach so, die dreambox ist über einen WLAN stick mit einer fritz!box verbunden.
    kann also sein, dass die verbindung z.B. nicht ganz so gut als, wenn sie direkt über ein lan-kabel mit der fritz!box verbunden wäre..

    Zitat

    Original von Saboteur77


    dann drück mal im cooltvguide die menü taste.
    danach einfach die gelbe taste (TV) und dort kannste die meldung ausschalten.
    "cool timeralarm püfe auf änderungen aller timer" auf NEIN. :winking_face:


    Ok, na immerhin ein Workaround. :)


    Oh, danke, werd ich gleich testen, wenn ich nach hause komme! :) Habe den bugfix nicht gesehen, weil ich nur den first-post durchgeguckt habe.
    Vielleicht kannst du ihn ja dort auch anhängen, damit die Leute es gleich sehen. :)