Beiträge von Pütz

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Man kann z.B. mit dem "Wuzhenhua Player" .ts files abspielen. Allerdings nicht live. Die Dateien müssen vorher aufs Smartphone geladen werden. Um direkt auf Netzwerkfreigaben zugreifen zu können eignet sich z.B. der "ES File Explorer".
    Eine Möglichkeit live TV oder Filme mit einem Android Endgerät zu schauen habe ich noch nicht gefunden.

    In der gleichen Preisklasse gibt es ja auch etliche 7" Minifernseher mit verschiedenen Videoeingängen.
    Die Frage ist nur wie dicht man an einem 7" Display dran sein muss um durch die Menüs der Dreambox zu navigieren

    Hallo,


    bei mir besteht ein ähnliches Problem.
    Eine Dbox2 steht direkt neben einer DM800. Die Dreambox ist per USB-Wlan stick in das Heimnetzwerk eingebunden. Eine Kabelverbindung zum Router ist in diesem Raum nicht möglich.


    Die Sky Abokarte die in der DM800 steckt soll an die Dbox2 geshared werden.
    Ansonsten werden an der Dbox2 keine Netzwerkfunktionen benötigt.


    Im Unterschied zu der der Situation beim Threadersteller müsste bei meiner Konstellation die Netzwerkverbindung die per Wlan kommt ja nicht weitergeleitet oder "gebridged" werden.


    Würde das gehen ?


    Gruß
    Pütz

    Ich habe das gleiche Problem.
    Also auch eine Unitymedia I12 Karte, ursprünglich von Premiere dann für 5 Euro monatlich das normale Privatfernsehen draufgeschaltet. Es funktioniert nur RTL und alle Sky Sender (und natürlich die ÖR). Es läuft die aktuelle Scam


    Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob was an der Hausanlage oder der Buchse nicht stimmt. Wenn ich einen lizensierten Premiere Receiver anschließe bringt der die Meldung "der Kanal sendet zur Zeit kein Programm" (bei Progammen die nicht in meinem Bouquet sind kommt die Meldung "Ihre Smartcard kann die Sendung nicht entschlüsseln).
    Ich habe auch bei fast allen Sendern katastrophale BER Werte. Die die mit der Dreambox ich entschlüsseln kann laufen aber trozdem gerade noch so ohne Ruckler oder Artefakte. Mit dem lizensierten Receiver laufen viele Sender sehr schlecht.


    Hat jemand ne Idee ?


    EDIT: Ok, ich habe nun die Smartcard während das Freischatsignal kam im lizensierten Receiver gehabt und nicht in der DB. Nun hats geklappt

    Moin!
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist hol ich ihn mal wieder hervor.


    Also ein reines Enigma Problem ist es auf keinen Fall. Ich habe seit Jahren ähnliche Probleme mit meiner Neutrino Dbox2 bei KD-SelectKino Aufnahmen auf die interne Festplatte bzw Streams auf den PC.
    Ich konnte die normal mit etwas Vor- und Nachlauf programmierten Aufnahmen von KD Select Kino Kanälen nur selten überhaupt bearbeiten (die Filme waren dann entweder extrem kurz, extrem unsynchron oder gar nicht zu bearbeiten)


    Es ist mir aber aufgefallen, dass bei SelectKino Kanälen der Film erst etwa 2 Minuten nach der im EPG angegebenen Zeit anfängt. Während diesen 2 Minuten ändert sich etwas an Bild und Tonspuren und oft blieb auch beim normalen anschauen der Kanäle mit der Dbox2 das Bild oder der Ton komplett hängen.


    Ein workaround in ca. 75% der Fälle ist für mich nun die Aufnahmen so zu programmieren dass sie erst 2 Minuten nach Beginn des Films ( laut EPG) anfangen. Die erzeugten Dateien lassen sich dann größtenteils anschauen, umwandeln,usw.
    Vielleicht hilft euch das ja weiter....


    KD sendet die SelectKino Kanäle ja sowieso etwas merkwürdig. Oftmals mit 704 statt 720 horizontalen Pixeln und noch öfter ohne 5.1 Ton