Beiträge von paglieta

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    So erst mal Danke euch allen für eure super Arbeit und eure Freizeit die ihr aufopfert um dies hier alles am Leben zu halten SUPER DANKE!


    Zur Lösung!


    Wenn ihr NN2 benutzt so wie ich und die skin_user.xml von Jogi29 benutzt müßt ihr folgendes machen.


    Die Picons nach "/usr/share/enigma2/picon/picon_oled" kopiert.


    Bei NN2 ist der Standartpfad für die Picons das Stammverzeichnis. Da kann die skin_user.xml von Jogi29 die Bilder nicht finden. Wie soll man auch drauf kommen, das der Piconordner 4 Unterverzeichnisse tief versteckt sein muß?? Die verschiedenen Images weisen unötigerweise schon ein paar überflüssige Eigenheiten auf.


    Also müßt ihr wenn der Ordner nicht vorhanden ist folgendes Verzeichnis erstellen:
    "/usr/share/enigma2/picon/picon_oled"


    Der Ordner picon hat bei mir die Rechte 755.


    In den Ordner "picon_oled" kommen dann die LCD PICONS !!!


    Im Newenigma2 Service bei den OSD Einstellungen müßt ihr folgendes einstellen:


    LCD Picon Verzeichnis ======= flash
    LCDisplay ============ Enigma2 default
    LCD Standby ============ Enigma2 default



    So Garantie übernehme ich dafür nicht aber nach 8 Stunden langen versuchen habe ich es so geschaft das alles funktioniert und das noch dazu mit Jogi29 SUPER SCHÖNER skin_user.xml!!!


    Ich hoffe ich konnte mit dieser Ausführung mal etwas zu diesem Super Forum beitragen.
    Danke euch allen.
    Vielen Dank Jogi29 das Display macht dank dir wirklich was her DANKE!!!

    Hallo vielen Dank euch allen.


    Also ich habe genau die einstellungen wie Du Pille!


    Ihr glaubt es mir nicht aber ich versuche es heute wirklich schon seit Stunden.
    Irgendwo muß da der Wurm sein.


    Wenn ich eine andere skin_user nehme bekomme ich auch die Senderlogos angezeigt! Leider habe ich noch keine gefunden die auch nicht abgeschnitten wird.


    Wie ich schon geschrieben habe die von Jogi29 auf Seite1 finde ich klasse.
    Alles funktioniert nur die Senderlogos bekomme ich nicht hin.
    Es ist echt zum verzweifeln heulheul!

    Danke, das habe ich jetzt gemacht funktioniert aber nicht.


    Irgendwie fehlt meiner DM7020HD die Verknüpfung zum richtigen Ordner.


    Das komische ist wenn ich die skin_user umschreibe:


    -<widget size="400,170" position="0,2" render="Picon" source="session.CurrentService" zPosition="2"> <convert type="ServiceName">Reference</convert>


    Dann nimmt er mir die Picon von der Skinbar.


    heulheul..........

    So ich bin jetzt wirklich am verzweifeln!


    Ich habe folgendes Problem:
    er nimmt mir den Unterordner nicht " picon_oled "


    er nimmt einfach die Picons vom Ordner PiconHD, diese sind für den Skin.


    picons/piconHD (kleine picon links oben am display) alles ander ist groß!


    picons/piconHD/picon_oled (funktioniert nicht)


    Welche Rechte muß eigendlich der ordner " picon_oled " haben? oder ist das egal?

    Danke für die schnelle Antwort.


    So ich habe jetzt folgende Ordner erstellt:
    picon_oled
    picons/picon_oled
    picons/piconlcd/picon_oled


    in jedes verzeichniss habe ich die Picons kopiert!


    Einstellungen OSD:


    LCD Picon Verzeichnis = expert(/picons/)
    LCDisplay = Enigma2 default
    LCD Standby = Enigma2 default


    Leider alles ohne erfolg!!!


    Jetzt bin ich hergegangen und habe die skin_user.xml so bearbeitet:


    Original:


    -<widget size="400,170" position="0,2" render="Oled_LCDPicon" source="session.CurrentService" zPosition="2"> <convert type="ServiceName">Reference</convert>


    Bearbeitet:


    -<widget size="400,170" position="0,2" render="Picon" source="session.CurrentService" zPosition="2"> <convert type="ServiceName">Reference</convert>


    Mit dieser änderung bekomme ich ein kleines Picon links oben! Alles andere Sendername Uhr usw steht in voller große da so wie es sein sollte.


    Das komische an der ganzen Sache ist das dieses kleinen Picons die am Display ganz klein links oben sichtbar sind die Picons von der Skinbar sind!

    Also ich habe alles Installiert so wie beschrieben auf der ersten Seite.


    Funktioniert soweit auch alles wunderbar bis auf das das ich keine Picons angezeigt bekomme sondern es steht der Sendername.


    Ich habe auch schon andere skin_user.xml ausprobiert da funktioniert die Picon anzeige aber bei einem ist die Uhr unten abgeschnitten usw.
    Des weiteren finde ich die skin_user.xml auf der ersten Seite die schönste von allen.


    Wenn ich PVR drücke kommt auch das schöne icon!


    Ich gehe mal davon aus das der pfad zu meinen Picons nicht stimmt in der skin_user.xml!
    Bei mir sind die picons unter picons/piconlcd gespeichert.


    Ich benutze NN2 2.0.


    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe und natürlich für die TOP sachen die ihr da bearbeitet bereitstellt usw. ist echt der Wahnsinn super Danke euch.

    Das ist leider so!
    Also ich habe einen 132cm Sony und der hat mich am Anfang echt von der größe
    umgehauen.
    Wenn ich jetzt einen Film mit dem HMZ-T1 schaue kommt mir mein großer echt klein vor.


    Beim Spielen vor allem in 3D gehts dann nochmals richtig zur Sache.

    Hallo ich bin auch neu hier und GRÜSSE EUCH :hurra:


    Ich bin schon gespannt was ich hier bei euch alles dazu lernen werde.
    Seit kurzen bin ich besitzer einer DREAM und finde das Teil GENIAL


    :laola: :laola: :laola: :laola: