Beiträge von swelex

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,mir ist das auch aufgefallen!
    Ich war mit der Bildquali der 800er sehr zufrieden aber seit einer gewissen Zeit habe ich das gleiche bei RTL!
    Ich denke seit einem Treiber update ist das so!
    Ich habe das newnigma und seit man die scalerschärfe bei der 800er einstellen kann ist das Bild so schlecht!
    Habe schon am Fernseher herumprobiert,komme aber auf kein brauchbares Ergebniss!
    Das update bei newnigma war von 2.8 auf 2.8.1!Ich werde mal zurückflashen und nachsehen!
    mfg swelex

    Erstmal vielen Dank an Moritz und Batchman!!!!!!!!!!!!!
    Der Tip war einfach GENIAL!


    1GB vob file auf die Dream beamen war in 6min fertig!(ca.3000kbytes/s),wieder zurück auf den Pc dauerte nur 3min45sec!(ca.5000kbytes/s).
    Mit diesen Werten läst es sich leben!
    Habe einfach am Ende der Config angefügt:
    [General]
    UploadBlockSize=16000


    Dank euch beiden nochmal,hier wird einem wirklich geholfen!

    Hallo Leute,tut mir leid,dass ich mich erst heute wieder melde.Kam gestern erst von der Arbeit zurück.Bei mir finde ich auch kein [general].


    [connections]
    1=dream
    [default]
    pasvmode=0
    [dream]
    host=.........
    username=root
    passwort=1125B4431CEAFC6937314477
    pasvmode=0


    Wohin muss ich es einfügen?Kann jemad sein wcx_ftp bei den es funktioniert hat mal posten?Das funktioniert aber nur mit den Total Commander oder?Gibt es da auch verschiedene versionen des TC?



    @haccg-welchen MTU Wert hast du eingestellt?

    Hallo,dake für deine Antwort.Habe schon alle durch:Total Commander,Windows FTP,........!Mit den DCC läufts noch am schnellsten.
    Mit den Delay Werten spielen war ein guter Tipp!Mit direkter Verbindung,Box in Standby und den Regler auf 70 komme ich auf 18500kbits beim hochladen PC zur Box!Sind zwar keine 30000kbits wie beim runterladen aber es ist ein bisschen besser geworden.Nur wenn ich einen Film über die gemountete Festplatte sehen will,muss ich die box einschalten!Dann bin ich wieder runter auf meine 11000 und das Bild ruckelt!
    Habs auch schon mit Windows 98 mit dem selben Computer versucht,das Service Pack 2 von Windows XP Home entfernt.Es ist immer gleich.Ich wage es kaum auszusprechen aber ich glaube der Fehler liegt bei der Dreambox!Wie kann man die Generation der Dreambox erkennen?
    mfg Swelex

    Hallo,habe seit 2 Monaten eine gebrauchte dreambox erworben!Mit hilfe dieses forums habe ich mit suchen und lesen die Box in den Griff bekommen,ohne euch mit lästigen Newbiefragen zu belästigen.
    Aber nun brauche ich bitte eure Hilfe!
    Dreambox 7000S Rev.=? am Mainboard steht Rev.H 2003
    Original 1.09 im Flash,Gemini 1.07 im Stick(aktiv)
    Samsung 80GB SV0802N-5400
    Seriennummer der box:44240117049576S
    Die Box hat ein weises Display
    Nun zu meinem Problem.Wenn ich einen Film von der Dream auf meinem Pc überspiele bekomme ich eine Datenrate von 30000kbits zusammen.Ich habe gelesen,das das gar kein schlechter Wert sein soll und mit diesem Wert kann ich leben!
    Ich benutze das DDC23!
    Wenn ich aber einen Film zurück auf meine Dream senden will,komme ich nur auf 11000kbits!!!!!!Das ist mir zu langsam!
    Ich habe auch eine festplatte am Pc gemountet und Filme darauf abgespeichert.Wenn ich sie über die Dream abspielen will ruckelt das Bild!
    Habe meine Box über ein Crossoverkabel mit meinem Pc verbunden,zuerst über einen Switch,dann direkt an der netzwerkkarte,dann über einen USB Network adabter probiert,Box in Standby geschalten,maxMtu verstellt,andere Platte eingebaut(160er Samsung-5400) aber nichts hat geholfen!
    AMD 2700+
    Die Netzwerkkarte ist Onbort:NVIDIA nForce 10/100
    Der USB Netzwerkatabter ist von Linksys USB200M 10/100
    Ich komme einfach nicht mehr weiter!
    Bitte um hilfe!!!!!
    mfg Swelex

    Hallo,habe auf meinem Usb Stick das Gemini 1.04 Image drauf.Nun wollte ich fragen,wie ich das Scam2.4 raufspielen kann.Mit dem DCC2,2 hab ich es schon in den Tmb Ordner verschoben,aber wenn ich mit Gemini hochfahre und mit dem Blue Panel manuell installieren will,findet die box keine files!Bitte um HILFE und einer Anleitung.Arbeit erst 2Tage mit einer Dreambox!
    mfg Swelex