Beiträge von Kaijano09

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Hi
    Ich habe seit gester kein Sat1 RTL, RTL2, und Pro7 mehr. die sender sind einfach weg.
    Suchlauf hat auch nicht geholfen. SKY läuft die werte sind auch alle in ordnung.
    Signalwerte Ber und so... Tuner steckt auch richtig drin.


    Kai

    Hallo


    Hmm ich habe gerade eine Witzige Idee gehabt. (Okay ich bin hingefallen.)
    Ist es wohl möglich die Kinect mit der Dreambox arbeiten zu lassen.
    Wäre doch irgendwie Cool unsere Dreambox, mit unserer Stimme zu steuern.


    Nur mal so vieleicht reizt es den einen oder anderen das mal zu überlegen
    ob das wohl klappen könnte.
    Hab da noch so eine Idee aber das ist wohl mehr für Schelby Ville (Simpsons) :grinning_squinting_face:


    Ne spass bei seite würde das wohl gehen?


    Kai

    Hallo


    Habe heute mittag über Web interface einen Timer gesetzt und abends während der Aufnahme habe ich den Timer Gelöscht und seit dem geht nix mehr er startet nur noch in dauerschleife.
    Newenigma 2
    Dreambox 800 Kabel
    Lässt sich auch nicht Flashen
    Weder Firefox noch GoogleChrom oder Internet Explorer oder DreamUp
    Danke schonmal

    Hmm


    Also wenn ich das kabel direct in den Fernseher tue Habe ich sat 1 rtl pro7 und so weiter warum Schafft ein 500.-Euro Reciever das dann nicht?

    Hi


    So habe jetzt den Tuner getauscht und habe nach start Suchlauf gestartet fand aber nur 499 Programme.
    Nach neustart und bei allen Kanäle habe ich versucht die Programme anzuwählen ARD HD geht aber so einige andere gehen nicht. darunter RTL und co.


    Oder muss dort anderes Image drauf?


    Kai

    Hi


    So ist bald soweit Ziehe um Dort ist UnityMedia Kabel also.
    Hat sich was getan wegen Tuner? Oder was für einen Würdet ihr mir Empfehlen?


    Danke


    Kai

    Hi
    Danke schon mal.
    Und wie ist die Allgemeine Qualität im Kabelbereich? Schlechter denk ich mal oder.?
    oder sieht man da keinen Unterschied.


    Kai

    Hallo


    Es kommt drauf an welche Firmware du hast und was für ein Board wenn du ein AMB hast sollteste die Firmware vom T-AMBPEUMD 1022 von der 5er reihe Flashen ist die Beste für das AMB Board Schärfer und keine Klötzchen und keine Ruckler.

    Wenn du 100 Hz auf Hoch stellst haste eine Soap Effect sieht nicht gut aus, stell auf aus oder Gering.
    Soap sieht so Künstlich aus kannste auf Hoch einstellen wenn du altes Material hast VHS
    oder wie ich noch Vom DVD Recorder wo die Aufnahme nicht so toll ist kannste naja etwas besser aussehen lassen.
    Der Samsung 656/659 hat von Werk aus ein zu hohe Schärfe was Klötzchenbildung verursacht,und da kommt das !00Hz Tuning vom Timmey zum einsatz. HiFi Forum.de sollteste dir mal Ansehen.
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-8578.html



    Wenn du da was machen willst das 100Hz Tuning geschiet auf eigene Verantwortung.
    Lies dir das genau Durch.


    Kai

    Hallo
    Nimm mal diese


    BILD-EINSTELLUNG
    -----------------
    Modus: Film
    Hintergrundlicht: 4-5
    Kontrast: 89-92
    Helligkeit: 45
    Schärfe: 0-10
    Farbe: 50
    Farbton: G50, R50


    Detaileinstellungen:
    Schwarzabgleich: Gering
    Optimalkontrast: Hoch
    Gamma: 0
    Farbraum: Nativ
    Hautton: 0
    Kantenglöttung: Aus
    xvYCC: Aus (ausgegraut)


    Weißabgleich:
    R-Offset: 25
    G-Offset: 27
    B-Offset: 27


    R-Gain: 8
    G-Gain: 25
    B-Gain: 25


    Bildoptionen:
    Farbtemperatur: Warm 1 oder 2
    Format: Nur Scan
    Digitale RM: Aus oder Gering
    HDMI-Schwarzwert: Normal
    100Hz Motion: Aus
    Blaumodus: Aus


    Das sind einstellungen aus dem HiFiForum.de von sagen wir mal "Experten".
    Geh mal zu http://www.hifi-forum.de/index…read=5232&back=&sort=&z=1
    Und such mal nach den 100 Herz Tuning von "Timmey" oder so dann haste Bild.


    Kai

    Hi


    Ich dähmel ich blöder wollt mir vor ca 1Monat auch den Onkyo 607 kaufen sollte 345.-
    kosten und jetzt liegt er bei 420.- da kann man auch gleich 50 .- scheinchen mehr ausgeben und den neueren holen.
    Oder was gibt es sonst noch Jungs??


    Kai

    Zitat

    Original von blacpain
    der ein oder andere tuner oder tv kann hier ein weicheres bild mit hilfe von "verschlimmbesseren" zaubern - was aber nicht gleich heisst, dass es deshalb besser is oder ehrlicher :baby:


    ich für meinen teil habe die vermutung, dass div. privatsender evtl. bewusst schlechtere qualität liefern um neue produktlinien durchzuboxen. wobei ein bild ein bild ist und der inhalt eine ganz andere frage ist *lach*


    Ha
    Genau das ist auch meine Vermutung, manchmal in der Nacht haste zb bei RTL ein super Bild.Und bei sendungen die Oft Gesehen werden, werden schlechter gesendet.
    Nicht immer aber immer öfter.
    Denn meine beobachtung ist, da ich zur zeit kein Autores Installiert hab,habe ich trotzdem ein Tolles Bild. Sieht man sich mal Niedrig und Kuhnt an schlecht aber nicht immer.


    Kai