Beiträge von Diesel83

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Da kauft man sich bewusst eine Box mit wechselbarem Tuner und dann so ein kack. Habt ihr ggf Erfahrungen bezüglich USB Kabel Tuner an der 800se? Bei der 800se ist mir nur der LG Tuner bekannt. Vorher gab es wohl mal einen anderen Tuner, ob dieser allerdings nicht so zickig ist und wo man ihn jetzt noch kaufen kann, weiß ich nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine original DM800se, die ich mit SAT-Tuner gekauft und bis jetzt auch so betrieben habe. Wegen Umzug muss ich auf Kabel umsteigen und habe mir dazu den Hybrid LG Combo C+T DVB-C Kabel + DVB-T Tuner gekauft und eingebaut. Leider gab es immer wieder Bildaussetzer, die ich nicht habe, wenn das Kabel an den Tuner des TVs angeschlossen ist. Mittlerweile habe ich den Tuner zurück geschickt und überlege nun entweder einen anderen Linux Receiver zu kaufen oder erneut einen Kabel-Tuner für die 800se. Die Problematik des Kabel-Tuners an den 800se Boxen ist bekannt. Lässt es sich irgendiwe beheben? Hilft der Kauf eines anderen Tuners? Oder bei Kabel am besten zu einer anderen Box greifen?

    Hallo,
    aktuell ist es mir möglich Filme im mpg Format vom NAS (Synology DS110j) auf der Dream zu schauen. Ebenfalls kann ich mir mit meinem Rechner+VLC Filme im .avi Format auf der Dream anschauen. Dazu muss allerdings der .avi Film auf dem PC liegen.


    Wie bekomme ich es hin das meine Filmsammlung auf dem NAS liegt, ich diese aber über den PC auf die Dream streame? Im Windows-Explorer greife ich auf die NAS über \\nas\movie zu. Wenn ich das als Pfad auf der Dream eintrage, kennt er ihn nicht. Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?

    Zitat

    Original von nillebor
    clonebox?


    Nein, Original bei redcoon vor ca. 2-3 Jahren gekauft. Vor dem Flashen wurde der Receiver ohne mein Wissen eingeschaltet, muss wohl der Grund für das "sterben" der Box sein.

    echt? Auch wenn kein Lämpchen an der Box leuchtet (wenn ich die Box mit dem Netzteil verbinde macht sie gar nichts, ist Mausetod)?


    Dann bestelle ich mir gleich ein Nullmodemkabel.

    Hallo,
    wollte meine DM600 mit Hilfe des 600pvr_Flashing_Assistant flashen, allerdings ohne Erfolg. Bin gerade mal bis zum 1. Punkt gekommen, und zwar:


    Knopf "Starte Flash Prozedur" drücken und Sicherheitsabfrage mit "OK" bestätigen, warten bis das FlashWebIf erscheint.


    Bei mir ist kein WebIf erschienen und die Box geht nun gar nicht mehr an. Netzteil mehrmals aus- und wieder eingeschaltet, aber ohne Erfolg. Die Lämpchen leuchten auch gar nicht. Einmal hat das rote und grüne Lämpchen am Display geleuchtet für paar Sekunden, aber das wars auch.


    Würde ein Versuch mit einem Nullmodemkabel Sinn machen?
    Falls ja, würde ich mir eins besorgen.

    Habe gerade versucht meine aufgenommenen Filme von meiner USB Platte (ext.3) auf die Interne (ext.3) zu ziehen. Allerings erscheint auf der internen
    Platte nur maximal 4.194.304 Bytes, obwohl Filme 6-10GB groß sind. Wie kann das sein wenn doch beide Platten mit etx.3 über die Dream initialisiert wurden?

    Ist es normal das eine USB Platte (3,5 mit Netzteil) nicht in den Standby Modus wandert wenn ich die Box in den Standby Zustand versetze? Ist schon kacke das die Platte weiter brummt obwohl der Receiver im Standby Mod ist.

    Ich finds gut wenn nachts im Zimmer etwas Farbe ist :)
    Wenn das meine Freundin am WE aber sieht, muss ich mir auch ne Lösung einfallen lassen bezüglich der LED.



    Zitat

    Original von markus397
    an = Gerät läuft
    Standby = Tuner aus
    Deep Standby = Box fährt runter und ist nur noch per Fernbedienung oder Power Knopf aufzuwecken
    Ausschalten = Box ist aus


    Sicher das der Tuner im Standby aus ist? Hab die Box im Standby, Streaming auf den PC (VLC Player) über WEB-IF klappt aber. Was sagt uns dass?

    Gibts es zu diesem Thema etwas neues? Klasse wär ein Plugin wie z.B XBMC für den PC. Im Ordner befinden sich Filminfos, Coverbilder, etc. und das Enigma2 Plugin stellt die Sachen nur noch dar. Also kein Internet-Zugriff notwendig.

    Bei meinem Samsung 7790 klappt der Code 0648. Allerdings geht nur die An/Aus Taste und Lautstärke. Hoch/Runter/Enter Taste kann man nicht verwenden, was ich ziemlich kacke finde. Zumindest das man jede Taste einzeln programmieren kann hätte ich von der Dream erwartet. Kann ja jede 0815 Fernbedienung aus dem Supermarkt.

    Wusste nicht was für ein Titel für mein Problem passt, daher erkläre ich es einfach mal kurz:


    Hab eine DM800se mit GP3 Plugin und HDR2 Skin.


    Wenn ich auf der FB auf Bouquet (+) klicke, kommen meine angelegten Bouquets, und zwar:


    - Standard
    - SKY
    - Sport
    - Musik


    Ich möchte allerdings die Möglichkeit haben alle Sender zu sehen, und zwar von dem Bouquet in dem ich mich gerade befinde. Schaue ich z.B. Sky Cinema und will nun über alle Sender von Sky drüberschauen, muss ich immer Bouquet (+) klicken und dann in den SKY Ordner springen.

    Danke für die Infos. Mein Primäres Ziel ist einfach gloabler Zugriff (zu Hause) auf meine Daten. Alles andere wäre nur Bonus. Falls ich mit der Lösung nicht zufrieden bin, mache ich mich über NAS schlau.