Beiträge von hg123

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    habe ich eine NAS Platte


    Gut! Aber diese NAS-Netzwerkplatten sind doch viel zu langsam. Selbst die schnellste Gbit-Variante schafft es gerade mal auf 12MB/sek.
    Da ist die Lösung via Dreambox und DynamicDNS aber die schnellere für FTP. Sicher mit mehr Aufwand verbunden (wie man merkt) aber ich sage immer: was am Ende bei raus kommt zählt. :winking_face:


    Egal, achso warum ich das nicht so einfach testen kann liegt daran, dass ich kein passenden Tools habe um unter Windows XP die Samba.cfg zu editieren, damit es unter Linux läuft. Das gibt es untershiedliche Zeichen, die auf den Systemen unterschiedlcih interpretiert werden. Ansonsten kommen nur Fehlermeldungen. Ich würde erstmal gerne SWAT für die Samba Konfiguration austesten. Dazu gab es hier im Forum noch einen anderen Post.


    Erstmal Schnitt an dieser Stelle - und Danke!

    O.K.


    danke erstmal. Aber was machen diese Einstellungen denn genau?



    Da gibt es ein Toll namens SWAT mit dem Samba.cfg konfigurieren und entsprechend Zugriffsrechte und Benutzerrechte für Verzeichnisse einrichten kann.


    Ich habe damit noch nie gearbeitet..hört sich aber einfach an. Hmmm...
    man kann aber auch die Einstellungen manuell bearbeiten, wenn man sich mit Freigaben und Rechtevergabe unter Linux auskennt.


    Man denkt es ist so einfach aber genau diese spezifischen Details sind unbekannt. Es ging mir hauptsächlich nur darum, dass nicht jeder wenn ich meine Plate unter DYNDNS im Internet unter FTP freigebe in denn ganzen Verzeichnissen herumgeistert.


    Von aussen können zwar alle Verzeichnisse sichtbar sein aber mit eingeschränkten Zugriff! Gastkonto (mit Login) nur für das entsprechende Verzeichnis!


    Was passiert denn bei Dir wenn Du von aussen auf Deine Dreambox zugreifst? Wie ist Deine Rechtevergabe für die Orderstruktur?

    Hier mal meine [Global]-einstellung aus der Smb.cfg


    Code
    [global]
       load printers = no
       guest account = root
       log file = /tmp/smb.log
       security = share
       server string = DreamBOX network services
       workgroup = Arbeitsgruppe
       netbios name = DreamBOX


    Eigentlich diese Standart Smb.cfg, die immer mit dabei ist.


    Was muss dort genau geändert werden und warum?


    DANKE!

    Dreambox


    Typ : DM7000S
    DHCP: aus
    IP: 192.168.xxx.xxx
    SubnetMask : 255.255.255.0


    PC


    Betriebssystem : WinXP
    Firewall : aktiv



    Verbindung PC zur Dream : per Router (Fritz7270)


    Router


    DHCP-Server : ja
    IP : 192.168.xxx.xxx
    SubnetMask : 255.255.255.0
    ISP : 1&1 (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)


    Fehlerbeschreibung :


    Moin liebe Leutz,


    warum ich dieses Thema eröffne liegt daran dass ich werde hier im Forum noch bei Google etc. einen passenden Treffer gefunden habe.
    Ich habe in meiner Dreambox 7000S seit Jahren ein HDD 80GB und die nutze ich hauptsächlich nur für File-Sharing. Ich habe also über SAMBA verschiedene Verzeichnisse angelegt (Backup, Filme, MP3 etc(...). Nun möchte ich über mein kleines Netzwerk zu Hause (alles WinXP Rechner) auf diese Verzeichnisse zugreifen aber......


    für bestimmte Benutzer (WLANo derlokal) gewisse Ordner entweder nicht freigeben oder mit PASSWORTSCHUTZ.


    Es soll also z.B. der Ordner Treiber unter HDD sichtbar sein allerdings entweder (nur für bestimmte Benutzer) oder so dass wenn man darauf klickt zur Eingabe eines vom Administrators festgelgten Passwortes aufgefordert wird.


    Wie konfiguriere ich die Smb.cfg entsprechend?
    Ich habe dort momentan nur stehen:


    Code
    [Treiber] 
    comment = Treiber
    path = /hdd/Treiber
    read only = no 
    public = yes 
    guest ok = yes


    Danke im voraus für die Hilfe !

    Hi,


    Brummiere hin oder her. Bleiben wir mal bei der Website, die doch eine sehr interessante Aufmachung hat...oder?


    Das Layout gefällt mir eigentlich ganz gut :P. Andernfalls muss ich nun gestehen, dass wenn ich die URL http://www.c******-card.com abrufe, automatisch an diese Adresse weitergeleitet werde: http://www.raw-industries.biz/cerebro/index.php.


    So und nun nehme ich mal das Unterverzeichnis von /cerebro weg und komme nun zur Seite: http://www.raw-industries.biz/index.htm .


    Der Inhalt der Website hat aber nun gar nichts mehr mit der eigentlichen Seite zu tun und dort steht auch nichts von Premiere & Co, sondern von:
    ---------------------------------
    Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten:
    Dr. Bruno Stöckle
    Jamnitzerstr. 2
    81543 München
    E-Mail bst@raw-industries.biz
    ---------------------------------


    Ich schlage also nun vor den Doktor Stöckle anzuschreiben und zu fragen, ob er diese Zebra Karte entwickelt hat und diese potenziell gegen Brummiere einsetzt. Was hat den Mann dazu veranlasst bzw. getrieben?


    Auf jeden Fall gehört die Sache zum Aktenzeichen ungelöst! :tongue:


    cya

    Hi,


    Thema: Cryptoworks!


    Ja, ja so sein sie, die Prinzen! Dieses Verschlüsselungsystem ist eines derjenigen, dass irgendwie gehalten hat was versprochen wurde. Nö, da kann man nüscht machen ohne eine original CW ABO Karte! Gnaz einfach. Das hat auch gar nichts mit dem Eutelsat W2 zu tun. Alle Sender, die mit NDS oder CW verschlüsselt sind kannst bestenfalls zur Zeit nur gegen Kohle sehen. Stellt sich nur noch die Frage, ob Du überhaupt mit dem Bouquetanbieter einen Vertrag im Ausland machen kannst :tongue:. Das glaube ich net und damit bleibt es dann dunkel..


    cya

    Hi,


    das ist richtig. Wenn ein Durchsuchsbefehl vollstreckt wird, dann basiert das doch auf der Grundlage einer Straftat. Es geht nicht nur um das Mittel zur Tat selbst, sondern auch jegliches Werkzeug dass für den Mittel zum Zweck diente.


    Das BKA zielt sicherlich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% darauf ab, den Computer inkl. der gesamten EDV-Ausrüstung zu beschlagnahmen. Die stellen sich blöd und sagen, dass keine Ahnung von der EDV haben und wissen nicht was ein Drucker bzw. Monitor ist und schon seit Ihr alles los inkl. den Lautsprechern. Danach kommt die Dreambox dran (ist auch ein halber PC - IBM 250MHz) und die Progger, CAM's, Karten (egal ob legal oder illegal) denn ausgewertet wird später.


    So, und wenn Ihr Eure Zebra Karte mal schnell verschwinden macht, dann wird man Möglcihkeiten finden, um etwas nachzuweisen. Sollten Programme auf den PC's sein, die dazu dienten Karten zu proggen bzw. Module zu modifizieren etc. - seit Ihr diesen los. Die Progger sowieso. Alles andere liegt im Ermessen der Staatsanwaltschaft.
    Wer eine Durchsuchung hinter sich hat, weiss wie der Hase läuft. Die finden was und wenn nur ein Zufallsfund ist, denn die kommen unangemeldet zu einer Tageszeit, bei der man sich auf so etwas nicht eingestellt hat und meistens im falschen Augenblick. Sollte man nicht zuhause sein, dann kommt ein Türschlosser und baut Euch ein anderes Schloss ein und die Wohnung könnt Ihr dann hinter her ordentlich aufräumen und sauber machen, denn das machen die mit Sicherheit nicht, denn das ist nicht deren Aufgabe!


    Die Bullen erledigen wie immer nur ihre Arbeit ... :)


    cya

    Liebe Leutz,


    wenn Ihr euch einmal bitte die links anschaut:


    http://www.mhpshop.de/index.ph…8fb3a15b9815f10aacf000511


    http://www.mhpshop.de/email_neu2.php


    da kann man davon ausgehen, dass lediglich die Endung denkwürdig erscheint. Das ist Kurios! Wenn man überlegt, dass heute auch links zu Banken gefälscht werden und damit Kunden geprellt und abgezockt, dann könnte auch hier Betrug im Spiel sein. Irgendwo muss doch dieser link auf der Hauptseite der Website verlinkt sein aber warum sollte sich dann ein neues Fenster im Browser öffnen?


    Warum sollte sich denn mphshop verweigern darüber auskunft zu erteilen? Die Telefonnummer steht auf der Website von denen ausgeschrieben. Ich würde ganz einfach mal dort anrufen und die befragen ob etwas davon bekannt ist und solche Angebote existieren. Falls nicht, dann würde auf diesen link verweisen, damit der Urheber unschädlich gemacht wird.


    Ich schlage vor: IGNORIEREN !!!


    cya

    Hi,


    ich glaube wohl kaum, dass die Händler der SatStores Wert darauf gelegt haben zu beachten, dass die Zebra Karte nicht auf der Quittung steht. Normalerweise macht man das so,um zu vermeiden, dass man Nachteile davon trägt. Auf meiner Quittung vom SatStore steht nichts von Zebra Karten, obwohl ich dort gut eingekauft und sogar weiterverkauft habe. Würde man auch nicht gleich so ein tachales um diese Karte machen, dann wäre die Lawine vielleicht gar nicht erst ins rollen gekommen. Ich glaube Brummiere geht es vor allem nur darum, diese Kunden ernsthaft unter die Lupe zu nehmen, bei denen auch auf der Quittung unter den Namen eine Zebra Karte vermerkt wurde. Alles andere wäre Spakulation und darauf kann man nicht bauen.


    Ich denke auch nicht, dass es bei cracken des Premiere Sender nur um das "kostenlose" schauen geht. Es geht im wesentlichen auch darum, dass man darauf deuten möchte, dass eben das Nagra System Löcher hat und auch nichts unmöglich ist. Ein deutlicher Fingerzeig gegen der Parolie von Premiere, dass Kudilski Narga ach so ausgereift und überzeugend ist und Betacrypt einen im voraus hat. BLÖFF!
    Bei Taquilla sieht es ebenso aus, dort ist nur noch leichter und bei den Franzosen ohnehin... Ich sage nur: David versus Golliath!


    Zitat

    Also ich hab 20.00 Euro Abo das funzt nun schon das dritte Jahr problemlos.muss nicht bei jeder Codänderung heulend zum Computer rennen und updaten.Ich kann genüßlich auf sofa liegen mit freundin im Arm ,Sektschlürfen und Bälle kraulen lassen.
    Für das Was kofler bietet ist das ein fairer Preis warum macht das plattgesicht nicht Premiere generell 20. Eier.



    Na da kannste aber mächtig Stolz drauf sein. Jetzt mach mal die rechnung was Du alles Sinnvolles mit der Kohle von 20€ pro Monat x 3 Jahre hättest anstellen können statt Brummiere in den hintern zu schmeissen. Das sind 240Euro pro Jahr = 480DM. Ein Haufen Schotter aus dem Fenster geschmissen für den Müll, den die senden.
    Seit Einführung der Zebra läuft auch keiner mehr hinter dem CODE her (schon seit November 2005)! und das hält noch lange an..
    Wenn das ganze Projekt ein Jahr andauert, dann hat man sich wahrlich 150€ gespart! und hat tatsächlich Premiere komplett komplett! :tongue:
    Ich denke, dass Geschäft rentiert sich mit jeden Tag Zebra mehr! Jeder Tag kostet Kohle, die man nicht an so einen Sender vergeuden sollte!


    Wenn man die Sache geschickt anfasst, dann hat man auch nicht die Grünen auf den Hals! Da liegt doch aber an den Leutz selbst, wie intellegent jeder damit umgeht...oder?


    cya

    Hi,


    Zitat

    Bundesliga Live und unverschlüsselt ist für manchen Westeuropäer schon ein Grund....


    Für die, die den NileSat empfangen können ist das vollkommen richtig! Da muss ich zustimmen! Die anderen schauen woanders ...


    Zitat

    Versuch zivilisiert zu sein, und lern die Sprache von Nilsat oder Arabsat.Dann kannst du keinen Kommentar mehr geben.


    Das war Banane! :409: Warum sollte man die Sprache der arabischen Welt lernen? Birgt das einen wesentlichen Vorteil? Ich denke gar nicht dran, denn erstens kann ich damit nichts anfangen und zweites auch darauf verzichten! Ich bin westlich orientiert! Das hat mit dem NileSat selbst erstmal gar nichts zu tun aber abgesehen davon, dass ich den hier im Mitteldeutschen Raum net empfange würde es mich auch nicht reizen umbedingt empfangen zu wollen. Fussball Freak bin ich auch net und andere Vorteile bringt es eigentlich auch nicht im Vergleich dazu was es im ALL sonst noch so gibt. Einen Kammentar werde ich im Bezug auf das jeweilige Thema abgeben, wenn ich es für richtig halte. :smiling_face_with_horns:


    cya

    Zitat

    Und es geht auch nicht ums verpassen,sondern nur ums empfangen.


    Und was passiert nach dem empfangen vom NileSAT? Da kann man dann mächtig stolz drauf sein, dass man diesen hat! Das betrifft doch eher sehr wenige Leutz, doch eher die grossen Ausnahmen, die sich mit solchen Satelliten beschäftigen. Für die Westeuropäer sind diese im allgemeinen vollkommen uninteressant! Die Sender die für uns wichtig sind, die sind gleichermaßen auf den hiesigen Satelliten zu finden und ausreichend verständlich abgedeckt.


    Sicher kann jeder sehen was er sehen will, sofern dieses möglich ist, aber ob es den Vorteil überwiegt einen Satelliten mehr zu empfangen, den man kaum oder gar net verwerten kann. :face_with_rolling_eyes:
    Das hat mit zivilisiert erstmal gar nüscht zu tun!


    Zitat

    Meine Koordinaten: 11,717 Ost / 50,400 Nord (Thüringen - Nähe Hof/Bayern)


    also ich bekomm H und V...


    Gehört das nicht eher zur Glücksache, die ich erwähnt hatte? Dastrifft sicherlich net für meine Region zu und flächendeckend schon gar net.
    Der NileSat Beam sagt doch alles darüber aus! Im Ruhrgebiet ist es ebenfalls sehr schwirig überhaupt ein Signal zu bekommen.. wurde schon öfters berichtet ebenso im Bezug auf den Mitteldeutschen Raum; und um so nördlicher desto schlechter ...


    Jetzt stellt man sich mal vor wie es in Skandinavien aussehen mag :)


    cya

    Zitat

    Schade,Du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Es geht nur darum,den Nilesat komplett zu empfangen und mehr eigentlich nicht.


    Du irrst! Komplett oder net komplett ist doch wurscht. Hier in Deutschland ist nüscht zu holen es sei denn man hat Glück und empfängt einen entwerder nur H oder V. Miir ging es aber vielmehr um den Sinn, warum den NILESAT überhaupt empfangen zu wollen? Mag sein, dass es da etwas ganz besonders gibt und wir viel verpasst haben, wenn wir den NilSAt net haben aber für mich macht das keinen Unterschied.


    NILESAT komplett in Deutschland = 0 !


    cya

    Hi,


    wieder mal so ein Thema bei dem man absolut keine pauschalen Aussagen treffen kann, da alles in einer gewissen Abhängigkeit zueinander steht. Der NileSat ist wie der Name schon sagt etwas weit ab vom Schuss! Wir hier in Eurpa haben da eher schlechte Karten, um im Genuss zu kommen diesen, auf Afrika/Osten ausgerichteten, Satelliten zu empfangen. Hier geht es net um grossen Schüssel und super LNC's, sondern vielmehr um die Lage! Die Leutz aus Münschen haben vielleicht noch etwas mehr Glück entweder Horizontal oder Vertikal zu empfangen (beide auf keinen Fall)! Und die anderen im Norden bei Hamburg/Berlin bekommen gar nüscht mehr rein auch nicht mit einer 1.20m Schüssel und einen Turbo-LNC!


    Ich frage mich ohnehin was so bedonders an diesen Satelliten sein soll! Das gleiche gilt auch für den Arabsat auf 26°O. Dieses Geblubber versteht ohnehin kein Westeuropäer! Ich selbst habe insg. 16 Satelliten hier bei mir aber das einzigste worauf ich durchaus verzichten kann ist: NILESAT und ARABSAT!


    cya

    Hi,


    seit Ihr alle vom Pferd getreten oder wat? Es hat keiner hier behauptet, dass National Geographic Germany nicht in BISS verschlüsselt ist. Ich habe das doch deutlich und detailiert aufgelistet. Was ist denn nun das Problem? Es stehen beide Sender von N.Geografic aufgelistet geschrieben. Ich denke das bedarf keiner weiteren Diskussion! Es gibt zweimal N.Georafic und welches davon gemeint war konnte ich am Anfang nicht eindeutig erkennen. Das macht aber nüscht, weil die beiden nunmal verschlüsselt sind und die Dream scheinbar nur einen der beide findet (nicht nur bei mir, sonst wäre dieses Thema niemals enstanden).


    Zitat

    ..ne ne hg123 du hast behauptet das nationalgeo graphic germany cw codiert ..


    paytv1980: Ne ne Du solltest mal besser lesen was ich zum Anfang dazu geschrieben hatte nämlcih das hier:


    Ich bekomme National Geografic mit 75% auf EutelsatW2 rein; dieser ist allerdings mit CW verschlüsselt.


    Steht da etwas von Germany oder UK? Einen anderen Beitrag habe ich nie verfasst und behauptet habe ich gar nichts! Dort steht nur National Geografic!


    Zitat

    dream hat gute tuner also kwatch bekomme National Geographic 16.0 ost mit 86 procent schussel gregorian 1.2 quatro lnb 0.8 db


    54321: Das ist scheinbar abhängig von der Dreambox. Evtl. wurde das Modell: 7025S nachgebessert und man hat nun endlich bei DMM geschafft ordentliche Tunertreiber einzurichten. Mit der DM 7000S läuft es nicht ! Ich habe einen manuellen Scan auf den Transponder gemacht und kann das nur bestätigen was hier zum Anfang von af.outlaw geschrieben wurde! Die Prozentanzeige sagt gar nichts aus, da diese kein einheitlichen Richtwert darstellt!


    Ich denke das Thema wurde nun hinreichend zitiert und verlinkt!
    :O


    cya

    Hi,


    paytv1980:


    Lass Dir doch Zeit beim Schreiben von postings!


    Ich habe sehr wohl bei King of Sat geschaut, denn dort bin ich zuhause. Vielleicht solltest Du etwas besser schauen, denn dort steht nämlcih 2X National Geografic und zwar:



    - National Geographic UK Eutelsat W2 (16.0E) - 11513.00 V - DVB - 28800 7/8 - NID: 366 - TID: 50300 - Txp: D3 - Beam / Ausleuchtzone: Europe - ITV Partner --> CW

    - National Geographic Germany Eutelsat W2 (16.0E) - 11063.00 H - DVB - 2929 5/6 - NID: 1 - TID: 0 - Txp: B3 - Beam / Ausleuchtzone: Europe --> mit der Dream nicht zu empfangen; selbes Problem hier!


    Und selbst wenn es BISS ist, dann ist dieser Sender ebenfalls verschlüsselt sonst wäre er demnach: FTA!


    Beide Sender kannste dort mit der Dream an den Nagel hängen. Ich schlage nun desweiteren vor, nachdem nun Taquilla wieder läuft (Astra und Hispasat) nimm einfach einen anderen,denn davon gibt es genug!


    cya


    cu

    Hi,


    also ich denke, dass es unerheblich ist welche Farbe das CAM Modul hat, denn mit den T`ZETA's bekommt mal generell:


    FREEXTV
    FULLX
    XDREAMTV


    auf.


    EDIT by Schaedelmeister



    KEIN CEREBRO HIER. BITTE BOARDREGELN BEACHTEN!


    cu

    Hi,


    bei mir kommt Netional Geografic auf 16°Ost. Ich habe mal ein auto und manuellen-Scan gemacht.


    Trotzdem glaube ich dass die Dreambox hat immer noch sehr schlechte Tuner eingebaut und DMM spart weiterhin an richtigen Tunertreiber.
    Ich bekomme National Geografic mit 75% auf EutelsatW2 rein; dieser ist allerdings mit CW verschlüsselt. Es gibt doch genug von denen. Nimm doch einen anderen National Geografic Channel z.B.


    den auf 23.5°O (läuft bestens mit der Cerebro!)


    cu

    Hi,


    Zitat

    Wenn schon ein schwaches Signal vom Switch ankommt kann ein Verstärker das auch nicht kompensieren.


    Genau, dass meinte ich! Jeder darf aber ruhig hier seinen Senf abgeben ,denn jeder hat scheinbar andere Erfahrung gemacht. Ich würde so etwas mit 100m Kabel gar net erst anfangen wollen, da gibt es bestimmt bessere Alternativen. Das Signal ist nach 100Metern sehr geschwächt und dazu kommt noch das es Transponder gibt, die einfach mit schlechter Signalqualität senden und da sind wir wieder mal am Anfang des Themas, dass nämlcih ORF und ATV nicht mehr zu finden sind. Dasgleiche gilt für die Schweizer auf dem Hotbird u.s.w. Jetz fängt es auch noch an zu Regnen und dann ist alles dunkel! Ist das nicht wunderbar? :face_with_rolling_eyes:


    Ausserdem hat die Dreambox die schlechtesten Tuner, die fortlaufend Probleme machen, weil DMM es nicht geschafft hat, in drei Jahren anständige Tunertreiber für die Dreambox 7000S zu programmieren.


    In den letzten Monaten hatte ich hin und wieder mit der Dreambox Ausfälle von ATV+, ORF. Rastete nochnichteinmal bei 63% ein. Und da ist der Dreambox schluss. Unter 63% SNR gibt freezer bzw. Totalausfall und das steht auch noch stark in Abhängigkeit vom AGC-Wert.


    Ne, ne so wird das nichts!


    cya

    Hi,


    neues Images draussen und gleich ab damit auf die Dream? Das ist etwas was ich absolut nicht verstehen kann. Wahrscheinlcih profitieren aber die Macher des Images davon, denn das trägt letzlich zur Verbesseung bei. Warum haste nicht einfach das alte gute Gimini 2.5 behalten? Im Prinzip weiß man doch gar, ob und in welchen Umfang Dir das neue Image überhaupt etwas bringt. Ich würde an Deiner Stelle ein festes Image in den Flash machen und den Rest zum testen bzw. als Alternative auf den USB-Stick und dort ein Swap-file anlegen >20MB. Schau mal, ob bei Dir in der satellite.xml überhaupt der Transponder von den Schweizern eingetragen ist (Hotbird 3 (13.0E) - 12399.00 H - DVB - 27500 3/4 ). Danach würde ich mal manuell überprüfen über die o.g. Fequenz ein Signal zu bekommen. Falls es damit nichts wird, dann würde ich als nächstes das LNC nachjustieren, denn die Schweizer senden mit einem relativ schwachen Signal. Die Prozentanzeige ist eigentlich grosser Schwachsinn, da diese absolut nichts aussagt. Der Signalwert ist von STB zu STB unterschiedlich und wird im eigentlichen auch anders gemessen. Falls mir noch etwas einfällt poste ich es hier her.


    cu