Beiträge von inVi

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Naja,


    HP Microserver, Linux Mint 16, aktuelle VLC Version, alles up to date!


    Wenn ich über den VLC den Stream schaue, dann zeigt er mir kein Audio an. Also wird erst garnichts mitgesendet.



    Könnte man da eine Audio Spur "hinzufügen".


    Code
    define("ADDITIONAL_TRANSCODE_OPTIONS","venc=x264{me=dia,subme=3,analyse=none,bframes=0,b-adapt=none,chroma-me=none,merange=12},");


    Hab damit heute Mittag experimentiert, hat aber nicht zum Erfolg geführt.
    Versuch es morgen nochmal.



    Danke dir.


    MfG



    edit:


    Habe noch ein bisschen gestöbert:


    In deinen Dateien, options.php und livestream.php steht was von Audio Codecs. Ich denke da muss ich was ändern, aber was genau weiß ich noch nicht. Ich habe KEINE Apfel-Geräte.


    Nur PC und Android.


    edit2:


    Ich vermute mal in meinem Fall Zeile 105-107

    Code
    default:
                //$output_options="std{access=http,mux=ts,dst=:8081/livestream.flv}"; // zum testen
                $output_options = "http{mux=ffmpeg{mux=flv},dst=:" . VLC_STREAMINGPORT ."/livestream.flv}";

    hier scheint ja leider nichts mehr zu gehen, aber ich versuch trotzdem nochmal mein glück.



    ich hab leider keinen TON, Audio, Sound.


    bild geht 1A, aber ich bekomm keine Tonspur.


    habe auf meinem server alle codecs installiert - ich kann es mir nicht erklären. egal ob ich stereo oder mono auswähle, keine chance.

    Bin eben von Debian auf Linux Mint gegangen, und habe die "Open Source Streaming Solution" gleich mitgenommen. Lief unter Debian ja schon wunderbar.


    Also habe ich es unter Mint jetzt nach deiner Anleitung installiert. Klappt soweit wunderbar, und es bleibt eigentlich nix offen.


    Nur ein Problem hab ich jetzt. Ich habe einen Twin Tuner und sollte also neben dem Sender der gerade läuft noch was schauen können. Leider wird aber umgeschalten sobald ich auf "start" klicke.


    Das war unter Debian nicht so. Was fehlt da noch? Oder hab ich was verbockt? Ich such mich schon kaputt....


    MfG Chris

    hallo und danke für die spitzen app.
    alles wunderbar und ich nutze sie echt schon ewig!


    allerdings hab ich ausversehen mal ein startbouquet definiert, und das wird für alle verbindungen übernommen. wenn man wie ich aber mehrere receiver hat, und diese nicht die selben bouquets, dann landet man dort erstmal auf einer leeren seite.


    wie kann ich das startbouquet wieder löschen?


    mfg


    edit:


    mit dem neuen design komm ich irgendwie nicht klar, bin wieder auf die alte version zurück

    das mit den bitraten habe ich nach dem tippen des beitrags schon herausgefunden, doofe frage ja :)


    sonst habe ich so transcodiert:


    Code
    [0x24943f8] main input error: Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden[0x24943f8] main input error: VLC kann die MRL 'http://192.168.2.28:8001/1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0: :sout='#transcode{vcodec=h264,vb=25                        6,scale=0.5,acodec=mp4a,ab=16,channels=1}:duplicate{dst=std{access=http,mux=ts,dst=0.0.0.0:1234/zey.avi}}' :meta-date=1363103550930' nicht à                        ¶ffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    aber das funktioniert mit VLC 2.x nicht mehr.


    dazu habe ich eine extra APP auf meinen android devices und dafür braucht es nur einen VLC server. an der app kann ich auch nix ändern, das kann nur der herausgeber.


    deshalb bin ich auf deine lösung umgestiegen, wenn ich schon so nen schönen server habe will ich das auch nutzen und nicht noch ständig nen windows PC noch laufen haben.



    nun zu den daten:


    11283 www-data 20 0 612m 56m 12m S 71 3.0 0:54.45 vlc


    also ca. 70 - 90% CPU, das schwankt ziemlich.


    ich hab keine extra Graka, nur der nackte N40L und auch nur 2gb Ram, den muss ich erst noch aufrüsten.



    und RUNNING steht NICHT dran.


    wenn ich ps -ax eingebe kommt unteranderem:


    11283 ? Sl 2:39 /usr/bin/vlc -I dummy -I dummy http://192.168.2.28:8001/1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0: --sout=#transcode{vcodec=h264,acodec=m


    verstehe nicht warum es nicht erkannt wird.


    konnt bei deinen files auch nicht erkennen wo der "beenden" befehl gesendet wird.
    ein einfaches "pkill vlc" killt den VLC, das würde mir schon reichen. kann ich das irgendwie einbauen?


    und meine settings auf dem handy.


    Errors Please fix them first:


    VLC Path seems not correctly set /usr/bin/dbus-launch /usr/bin/
    VLC file seems not correctly set /usr/bin/dbus-launch /usr/bin/cvlc
    No execute rights on VLC /usr/bin/dbus-launch /usr/bin/cvlc



    edit:


    also so funktioniert es.



    Zitat

    case 'linux':
    define("VLC_PATH","/usr/bin/");
    define("VLC_EXECUTEABLE","cvlc");
    define("VLC_STREAMINGPORT","8081");
    break;



    edit2:



    also es funktioniert soweit, allerdings bin ich noch nicht zufrieden.


    1. VLC wird nicht beendet, er läuft munter weiter.
    2. ich sehe keine möglichkeit den stream als .AVI oder .mp4 auszugeben. .flv nervt.
    3. die bitraten noch genauer "dosieren" wäre super. bei audio ist der sprung von 16 und 64 recht hoch. 32 wäre wohl das was ich nutzen würde.



    vielleicht antwortet hier mal jemand :)

    ich habs jetzt geschafft das ich den "streaming" ordner auf meinem server erreiche.


    allerdings bekomme ich nur eine weiße seite. was stimmt denn da nicht?


    ich habe noch ein "openmediavault" auf meinem apache, deshalb scheint es nicht so einfach zu sein.


    jemand einen tipp?