Beiträge von kjack

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,


    ich spiele nach Jahren mal wieder mit dem Gedanken, mir eine Dreambox zuzulegen. Ins Auge gefasst habe ich dabei die DM920 UHD 4K. Beim recherchieren ist mir dann die Fülle an möglichen Empfangsmodulen aufgefallen, die doch einige Fragezeichen bei mir erscheinen lassen. In Betracht kommen für mich nur die Module für den SAT Empfang.
    Mit DVB-S2 kann ich ja noch etwas anfangen aber wie unterscheiden sich
    - DVB-S2X Multistream Dual Tuner
    - DVB-S2X Multistream FBC Tuner
    Das ganze gibt es dann auch für DVB-S2 natürlich.
    Am potentiellen Aufstellort habe ich zwei Sat Anschlüsse zur Verfügung, ich möchte in der Lage sein, mind. ein Programm aufzunehmen und eines zu schauen.
    Ich nutze aktuell Entertain TV zusammen mit Sky für Entertain, d.h. ich nehme auch schon mal 3 Sachen gleichzeitig auf.
    Gibt es eigentlich schon UHD Inhalte über Sat?


    Vielen Dank für Rückmeldungen im voraus.


    Gruß
    Karsten


    Nachtrag - Ach ja, wie sieht es bei diesem Gerät eigentlich mit HD+ aus?

    Hallo,


    dummerweise habe ich diese Doku sehr spät gefunden. Als Ergänzung würde ich mir z.B. noch wünschen eine Step-by-Step Erklärung für das Einbinden von CIFS und/oder NFS Laufwerken (mit automount). Aktuell habe ich da so meine Probleme damit.


    Gruß
    kjack

    Hallo,


    ich hatte Flashcard und Festplatte ausgebaut. Ich glaube aber die Ursache gefunden zu haben. Es könnte sein, dass beim Verbindungskabel zwischen Powersupply und Mainboard ein Wackler war (oder u.U. noch ist, weiss ich noch nicht). Jedenfalls habe ich mal daran gerüttelt, bzw. die Stecket gedrückt und jetzt scheint es zu funzen, mal abwarten.


    Gruß
    kjack

    Hallo,


    ich habe seit kurzem eine gebrauchte DB7025. Im Augenblick experimentiere ich ein wenig mit den Images. Allerdings habe jetzt Probleme. Nachdem ich ein neues Image (gemini2-380-dm7025-200809261404) aufgespielt habe, will sie nicht mehr booten. Und das, obwohl das Image schon funktionierte.


    Die Anzeige wechselt immer zwischen
    "Boot #61 (20080521) und


    "10er IP Adresse"
    "/flash/bootlogo.elf"


    Parallel dazu blinkt die interne LED des Netzadapters. Ein ähnliches Problem hatte ich gestern schon mal. Da hatte ich die Festplatte im Verdacht und dass sie zu heiß wurde. Ich habe sie ausgebaut. Danach ging es irgendwann. Laut dem Vorbesitzer ist bereits das neue Netzteil eingebaut.


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


    Gruß
    Karsten

    Hallo,


    habe zwar noch keine Dreambox, da ich in Kürze auf SAT Empfang umrüste, steht die Beschaffung einer solchen unmittelbar bevor. Konnte mich aber noch nicht 100% entscheiden ob 7025+ oder 8000.


    Gruß aus NRW