Beiträge von 55degrees

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Nach Neuinstallation OE2.0 vom 18.06.2015 ist alles ok. Nach Neuinstallation des Images vom 02.12. 2015 crasht die Box beim autom. Sendersuchlauf (KDG). Das Gleiche passiert bei Neuflash vom Image vom 03.12.2015.
    Ganz schön buggy diie Updates.
    Return to Merlin.


    55degrees :confused_face:

    Danke Leute für die Tips!
    Die große KDG-Senderumstellung findet hier erst im Oktober statt.
    Auf dem Dreamboard hat mir Tode den entscheidenden Tip gegeben: Der Störenfried bei mir war eines meiner DECT-Telefone, das in unmittelbarer Nähe der Antennensteckdose in der Ladeschale steht (stand!). Fon 'raus und die Dream findet 450 statt (gestern) 215 Sender, darunter auch die vermissten! :hurra:

    Seit ein paar Tagen fehlen mir hier in Berlin (KDG, Ausbaugebiet,Hausanlage: solala, Antennensteckdose: oK, Antennenkabel: ok, DM 8000 mit 2 (original) DVB-C Tunern, iCVS-Image OE1.6 mit GP3 auf neuestem Stand, Sendersuchlauf aktuell) eine Reihe von Sendern: RBB, NDR, Pro7, Sat 1... Mit meinem LG Fernseher bekomme ich davon noch RBB und NDR (digital). Am Image liegt es nicht: Ich habe wiederholt Images, darunter auch 2 OE 2.0 betas neu installiert und jeweils einen Sendersuchlauf gemacht.
    Wer kann mir helfen? :331:

    Ich habe OE 2.0 jetzt mehrfach installiert und getestet. Es bringt mir keine Vorteile. Es ist aufgeblasen, images brauchen den doppelten Platz, was noch mehr nervt, mit dFlash auch die doppelte Zeit. Für mich ist nichts besser oder schneller geworden. OE 1.6 ist super!
    Als IT-Profi erinnert mich OE 2.0 an Windows XP oder 7 64bit: Um die in etwa (gefühlmäßig) gleiche Geschwindigkeit wie mit der 32bit-Version zu erreichen, brauche ich den doppelten Arbeitsspeicher. 64bit-Programme, ob Office oder von Adobe, ob Browser oder TotalCommander, die 32bit-Versionen sind mindestens genauso schnell. Ein Fortschritt ist hier wohl nicht wirklich festzustellen. Für's Web nutze ich einen Core i7-PC und einen (farbkorrigierten) 26'' NEC-Monitor, für digitale Musik (Wav-Dateien) vom NAS einen getunten Netzwerk-/Music-Player am externen Wandler, für Filmdateien aller Formate einen simplen, jeder Dreambox zigfach übelegenen Asus-Mediaplayer. Was soll's!

    Zitat

    Original von atsiz77
    Hallo,
    beim Installieren bekomme ich diese Fehlermeldung.


    Installing enigma2-plugin-extensions-dflash (4.2) to root...
    Sorry, kit is only for OE 2.0 Images


    obwohl ich OE2.0 habe, ist der Kit eventuell kaputt auf der ersten Seite?


    Hab das gleiche Problem: DM8000, OE 2.0 vom 9.5.12 neu installiert, GP3 installiert, dFlash 4.2 lässt sich nicht (auch nicht via Telnet) installieren, bei dFlash 4.0 funzt die Installation, das im BP angezeigte Update auf 4.2 geht nicht, Sicherung dauert gefühlt ewig...brech' ich mal lieber ab.... :face_with_rolling_eyes:

    Mea culpa..... Nach meinem 2. Versuch läuft das neue iCVS auf meiner 8K wie geschmiert. Alles funzt wie gewohnt, auch die Updates. Habe soeben mit DCC 1.42 und dflash 1.9 ein Backup Image über's WLAN auf eine PC HDD gesichert. Alles ist bestens! Danke Euch, iHad Team für die gute Arbeit und Dir , Gutemine auch mal besonders. :thx:

    Beim 2. Versuch klappte bei der 8K alles prima mit dem neuen iCVS-Image. Updates funzen wieder prima über's GP. Danke, liebes Team - und besonderen Dank an Gutemine: Backups vom Image über das aktuelle DCC mit Deinem genialen dflash sind einfach und super! :hurra:


    (In Zukunft werde ich nicht mehr einfach alles nachplappern sondern erstmal lesen, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil.) :gutenmorgen:

    Zitat

    Original von Schnärry
    Hallo,
    ich komm zwar auf Dreambox Webcontrol wenn ich die ip meiner Box eingebe aber dann steht überall loading und es kommt gar nichts. Weiss einer von euch wodran das liegen könnte?
    Mfg Schnärry


    Das Problem habe ich mit dem Firefox 5.0, mit dem IE 9 ;)funzt es problemlos.


    LG 55degrees :winking_face:

    Heje Leute,
    einige Jahre bin ich bei Euch stilles Mitglied -eher Gast, lese ab und zu im Forum...
    Als Ex-Dbox2-User und zunächst wegen endloser Lieferschwierigkeiten nach Bekanntgabe des Dreambox 8000-Releases abgesprungener Vantage 7100C Ersatz-Frust-Käufer -wobei diese ja eine ganze Zeit sehr nett ihren Dienst tat- habe ich mir jetzt meinen alten Traum erfüllt und bin -obwohl Oldie- ein Dreambox-Anfänger.
    Nach einigen Recherchen und persönlichen Tests läuft die 8k jetzt super mit Experimental-DMM-Image und GP3 Plugin. Danke dafür!! Bei KDG geht ja kaum etwas, aber die DM8k mit Linux, den tollen addons und die wunderbare Community machen mir viel Freude!
    Schön, hier zu sein!
    LG 55degrees :winking_face:

    ...bei Euch. Als alter Dbox2-Kabel-user träume ich von HDTV, Linux und einer richtig guten Settopbox. Beim Abwägen, ob Dream 8000 oder Reelbox Avantgarde habe ich lange überlegt. Reelbox ist bereits real, kann fast alles, ist leider nicht nur teuer, sondern auch im Leerlauf zu hören (Lüfter!), die Dreambox 8000 ist erst jetzt im Beta-Stadium. Wer weiss, wie lange ich da warten muss... Aber: Ich habe einen Traum und deshalb bin ich hier bei Euch wohl richtig.


    Grüsse von der Erde,
    55degrees :winking_face: