Beiträge von Gerhard_Vanos

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo


    after some years of search (ok not very hard) I thought that this plug-in would stream to a sonos music system. The webpage is running fine and i can pick the services on the pc-browser. Unfortunately there is no "Radio Bouquet" or "Radio Service". Did I miss something or is it only for tv- or videostreaming?
    If yes, is the a possibility to include it?


    Thanks in advance


    Nach einiger Suche, habe ich mich über den Fund des Plug-Ins gefreut. Seit geraumer Zeit suche ich eine Lösung zum Audiostreaming von der Dreambox zum Sonos-System. Manuell geht das zwar per Cinch-Kabel und zwei Fernbedienungen. Aber für den automatisierten Start des Weckers z.B. und Umgehung voller Streams und Aussetzer wäre ein Direktlink auf den Sender prima.
    Das Plug-In macht für Videostreams genau das, aber ein Aufrufen des Radio-Bouquets war mir nicht möglich. Habe ich etwas übersehen oder ist das nicht möglich? Könnte das nachgepflegt werden, wenn es geht?


    Vielen Dank im Voraus

    Es tritt bei mir nach dem Ändern/Neuanlegen und Abspeichern der Profile/verschiedenen Boxen auf. Wenn ich dann das "Profil"-Fenster schließe erscheint die Meldung. Gleichzeitig merkt er sich die Passwörter als auch neu angelegt Profile nicht. Es macht auch keinen Unterschied, ob man es als normaler Nutzer oder Admin ausführt.


    Könnte es sein, dass es einen Unterschied macht, in welcher Version das DBE angelegt wurde - ich habe es auf einem Netzlaufwerk und dort mit einem 32bit-XP abgelgt (ohne Install). Mit meinem neuen Rechner greife ich jetzt von 64bit-W7 darauf zu?


    Braucht DBE noch besondere Rechte?

    Ich würde mich hier gern mal anhängen.
    Habe diese Woche eine neue 500HD bekommen und wollte diese in Betrieb nehmen. Habe es aber auch nach mehreren umgesetzten Tipps nicht geschafft. Es kommt mit dem Original- als auch mit Fremdimages "Tunen fehlgeschlagen". Habe es mit einer vorhandenen Satellites.xml versucht und auch an einer anderen Sat-Anlage. Findet keinen Satelliten und keinen einzigen Sender. Mehr als das Hintergrundbild und das OSD habe ich noch nicht gesehen.


    Meine zwei DMM 800 gehen am selben Anschluss mit folgenden Werten:
    dB 15,1 dB
    SNR 93%
    AGC 99%
    BER 0


    Auch die 7020 und die IP-Box 9000 haben sich noch nicht beschwert und alle HD-Programme laufen auf den HD-Boxen problemlos. Das LNB ist drei Jahre alt und als Multischalter fungiert ein Triax TMS 5x16 - läuft einzig und allein auf Astra 19,2.


    Kann ich von einem Hardwaredefekt ausgehen, da mir langsam die Ideen ausgehen?