QuoteOriginal von chrisly
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie kompliziert es wäre, das Plugin für die neuen Boxen zum laufen zu bringen?
Speedy hatte ja mit Hypelight angefangen, dann aber anscheinend aufgegeben (zu kompliziert / keine Lust mehr?).
Und jetzt steht eigentlich nur noch das nicht funktionierende Ambilight dem Kauf einer neuen Box im Wege.
Wenn absehbar ist, dass das eh nix mehr wird, werde ich auf eine Raspberry-Lösung umsteigen.
Es wäre halt blöd, wenn kurz danach jemand ein funktionierendes Plugin aus dem Hut zaubern würde ...
Selbst wenn du auf Raspberry Lösung umsteigen solltest, kannst du tief in die Tasche greifen...
Den 4K geht nur wenn man einen Teuren Wandler holt für 240€... Der Rest der Hardware ist schon teilweise vernachlässigbar....
Ich hab es selbst mit raspberry und enigmalight/boblight gemacht für einen Kumpel... Es funktioniert gut...
Ich selber hab noch das normale mit Arduino direkt an der Box...
Bis ich einen 4K TV habe, dauert es da meiner noch wie eine 1 läuft und seh kein Mehrwert bei so wenigen 4K Sender , wobei auch noch sky mit nicht zertifizierten UHD sat receiver eh nicht läuft...
daher ist diese 4k Geschichte eh zukunftsgeschickte
Mit freundlichen Grüßen