Beiträge von Freeeeak

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Guten Morgen,
    ich stelle immer wieder fest, das in meinen beiden Bouquets die Titel, was gerade läuft, verschwinden. Dann scrolle ich mal von Sender zu Sender, dann sind sie wieder da.


    Oft sind es die HD Sender aller Anbieter, mal SKY und oder durcheinander gewürfelt.. Erkenne da keinen Zusammenhang.
    Ich habe 2 DM8000 mit dem letzten Image. Bei mehr Daten bitte sagen was...
    Über eine Idee würde ich mich freuen. Wenn man so was einstellen kann, habe ich es noch nicht gefunden. Danke und Gruß F.

    Moin,
    mien Dream Uhr geht 5 Minuten nach. Immer wenn ich sie neu stelle, sind die 5 Minuten irgendwann wieder da... Habe Kabelanschluss und zum stellen sync ich mit einem Zeitserver. Jemand eine Idee? Danke...und Gruß

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Nach einem Crash und (Box einfach aus geschaltet) habe ich in meiner Partnerbox keine Programmnamen mehr im Bouquet. Im Bouquet Favoriten auf der Partnerbox steht nur noch die Laufzeitangabe oder besser der Balken dafür. In der Infobar habe ich die Namen der Sendung die läuft und nie Nachfolgende. Was ist da denn kaputt gegangen? Wäre über einen Tip dankbar.
    Habe die Bouquets auch schon gelöscht und neu geholt aber auch ohne Erfolg.

    Hallo Jake, Okay... was heißt nicht erstellen, bekomme aber ein Backup der Größe 104MB auf der Platte.
    Oder kann ich das dann eben nicht nutzen? zur Wiederherstellung


    Wenn ich deinen "Befehl " so eingebe, und neustarre, ist die 13 immer noch vorhanden ....

    Hallo,
    ich habe 2x 8000er Boxen mit OE2. Nun habe ich diesen Thread gefunden und bin als absoluter "Enduser" doch verwirrt.


    Das dflash gibts also nicht mehr, weil der Erstellet dort einen bewussten Fehler eingebaut hat? Ich habe mal eben geprüft, das ich auf einer Box die V13 habe, auf der anderen die V12.6. Die 13 kam wohl mit dem letzten Update über das BP, bei der anderen war ich wohl nicht so eifrig mit dem Updaten
    Zum Glück hatte ich noch keinen Systemabsturz um auf die bereits erstellten Backups von dflash zurückgreifen zu müssen.
    Aber ich habe gesehen, das mein letztes Backup auf der Platte beider Boxen vom Anfang April ist. Also eine def. ältere Version von dflash, weil ich meistens sofort nach BP Updates eine Sicherung erstelle


    Was für mögliche Probleme kann ich denn nun bekommen mit meiner 13 oder 12.6. Beide Boxen laufen zur Zeit sehr stabil, starten neu ohne Hänger. Empfiehlt es sich das"uralt" Backup zurück zu spielen, danach alles Updates vom BP nachzulegen, dflash ist ja nicht mehr dabei, dann die letzte funktionierende Version...welche? von dflash nach zu installieren, habe noch eine 12.5.
    Weil ein bis zweimal hatte dflash mir schon früher den A... gerettet, wenn nach einem Update mal ein GS kam. Danke für eure Antworten schon mal, denn als Laie ist man dann im Erstfall doch sehr unbeholfen.

    Ja ... NAS hatte ich auch schon überlegt, habe gern alles doppelt und mit NAS habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Aber vielelicht gehts ja mit dem Plugin

    Hallo,
    ich weiß nicht ob die Überschrift passt, aber ich möchte fragen, ob es ein PlugIn gibt, welches meine Filme von DreamBox 1 auf Dreambox 2 kopiert, so eine Art Sicherheitskopie. Habe mal alle Filme beim Flashen auf eine neues Image verloren, Fehler , Unwissenheit von mir. Wollte es nicht immer händisch über ein FTP Programm machen. Oder vielleicht ein Plugin welches beide Movie Ordner Synchronisiert?
    Danke und Gruß
    F.

    Hallo,
    ich habe 2 8000er mit identischem OE2 Image und Addons. Eine Box steht im Wohnzimmer , die andere ist als Partnerbox ohne Antennenanschluss im Schlafzimmer.


    Bei der Box im SZ läuft die Festplatte fast ununterbrochen zu der im Gegensatz der Box im WZ. Ich habe denke ich alle Einstellungen per Hand verglichen und ich konnte nicht wirklich was finden.


    Da es eine zusätzliche Geräuschkulisse ist, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Tip hat, warum die HDD fast permanent läuft.


    Wenn weitere Infos benötigt werden, gern. Danke schon mal ...


    Hallo,
    habe die Dateien mal nachgeschaut. und auch getauscht. Bekomme aber nichts angezeigt. Wenn ich mir die Datei ansehe, sieht sie sehr gleich aus mit meiner original von der Box.


    Merkwürdiger Weise kann ich auch nur an einer Box Partnerbox Einträge hinzufügen, bei der anderen werden die Bouquets nicht angezeit. Experte und mehrere Bouquets erlauben sind ON.


    Jemand eine Idee, Danke

    Hallo,
    wenn ich richtig gelesen habe, funktioniert das Addon auch mit einer 8000... habe alles versucht wie hier beschrieben, bekomme weder Bouquet noch das aktuelle Programm an der Partnerbox angezeigt. Alle beiden Boxen OE2.0 und GP3.2 aktueller Stand heute...


    Mit 1,6 hat es noch funktioniert, entweder habe ich was vergessen zu installieren oder habe ich nur "Pech beim denken"